1

Sachen austauschen um loszulassen oder besser nicht

D
Das ist gerade eine große Frage die sich mir stellt....
schnell alles austauschen oder besser als Selbstschutz abwarten ?

Oh man ich kann mich nicht entscheiden was besser ist, befürchte immer irgendwie ich könnte nur einen Grund für eine Begegnung suchen und ein evtl. stattfindendes Gespräch oder was auch immer.
Andererseits denke ich, daß man das dann endlich hinter sich hat ist doch auch gut oder ?

Die gleichen Fragen stellen sich mir zum Thema
- schöne Weihnachten wünschen
- in 3 Tagen zum Geburtstag gratulieren
- guten Rutsch und neues Jahr ?

Wie doof ist das denn jetzt schon wieder ?

23.12.2014 17:28 • #1


R
Mache nicht den gleichen Fehler sowie ich und versuche Kontakt aufzubauen.. Schreibe ihn in einer Nachricht, ALLES was dir einfällt.. Denk paar Tage darüber nach und schreibe es dir erst mal auf und dann denke nicht zurück, wenn es keine Hoffnung hat.. Ich mache gerade den Fehler bzw habe es gemacht und hab wieder an ihr gehangen, obwohl ich eigentlich alles verarbeitet habe..
Das Problem: ich hab Versuch Kontakt zu ihr zu halten und wollte sie treffen..

23.12.2014 17:54 • #2


A


Sachen austauschen um loszulassen oder besser nicht

x 3


G
ich habe alle sachen zusammen gesucht, in ein paket gepackt, einen langen brief geschrieben (ob er ihn liest weiß ich nicht) und es zur post getragen und abgeschickt.

ich werde keine frohe weihnachten wünschen, auch nicht zum neuen Jahr und Geb. ist erst im Juni, bis dahin bin ich hoffentlich fertig mit der sache.

ich habe ihm gesagt, dass er sich nie wieder bei mir melden soll, nie wieder und gehe stark davon aus das er sich dran hält und mich nicht kontaktiert. sollte er es tun - werde ich es löschen.

23.12.2014 17:55 • #3


R
Ich wünsche dir alles alles Gute. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das neue Jahr wird besser, für uns alle!

23.12.2014 18:15 • #4


ari12
Ich wollte die Sachen unbedingt loswerden und meine wiederhaben - so als klaren Cut. Eine persönliche Begegnung wollte ich nicht, deshalb hat er sie vorbeigebracht als ich nicht da war. Ggf. frage eine Freundin oder Familie ob sie das für dich erledigen.

Je nachdem, was vorgefallen ist, wie die Trennung war und wie es dir persönlich geht, kannst du Kontakt suchen, aber meistens schadet es nur. Wünscht du ihm frohe weihnachten, willst du, das er glückliche Tage hat bzw. wünscht du ihm Gutes zum Geburtstag? Wenn du das ohne Zweifel mit ja beantworten kannst, dann ist ne SMS vielleicht ok. Wenn aber nicht, dann lass bloß die Finger davon!

23.12.2014 19:19 • #5


D
Ari: ich möchte seine Sachen auch nicht hier haben und meine hätte ich natürlich schon gerne.
Innerlich merke ich schon, daß ein Gedanke nach sehen und evtl. einrenken vorhanden ist...
Vielleicht ist die Idee mit dem Paket ganz gut, die Alternative wäre der große Mülleimer vor der Haustür.

Und wenn ich ganz ehrlich bin wünsche ich ihm nicht wirklich frohe Weihnachten und schon gar kein frohes neues Jahr oder alles Gute zum Geb. Nö, wenn ich das entscheiden könnte wünsche ich ihm ähnlich beschissene Tage, wie ich sie haben werde.

Leider liegt das nicht in meiner Hand und daher denke ich immer, ich bin doch erwachsen und da müsste ich doch drüber stehen und all sowas.....daher bin ich so unsicher was der beste Weg ist........

23.12.2014 21:07 • x 1 #6


ari12
Was heißt denn erwachsen? Warum über so etwas drüber stehen? Da sind viele, viele Gefühle im Spiel. Und über so etwas kann man nicht drüber stehen. Das sind schließlich keine Nachbarschaftsstreitigkeiten...

Wenn du dir also schon eingestehst, dass du ihm nichts Gutes wünscht, dann tu es einfach nicht. Ich finde es erwachsen, wenn man zu seinen Gefühlen steht. Wenn man Kontakte abbricht, weil es einem damit nicht gut geht. Und wenn man eben dazu steht, dass man dieser Person NICHTS Gutes wünscht!

23.12.2014 23:25 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag