118

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

Heffalump
Weiss nicht, ich möchte keinen Mann, der mich für dumm verkaufen will, er könne die App nicht löschen..

x 2 #136

Heffalump
Zitat von Träumen:
und mich stärken und alles

Google doch mal: energievampir

A

Ich würde die Gründe gerne verstehen können

x 3

T
@GreenTara Da gebe ich dir recht ja. Ich bin ja auch bereit mich zu verändern, an mir zu arbeiten und weiterzuentwickeln

x 1 #138

Heffalump
Deswegen, bauch rein, brust raus. Nicht du bist in der Bringschuld

Hola15
Zitat von Träumen:
@Hola15 Nein, das möchte ich nicht. Ich hatte es aber bisher auch nicht so gesehen, dass er mich kleiner und kleiner macht - er hatte letztes Jahr ...

Indem er bestimmt wie du zu sein hast und jeden kleinen „Fehler“ kritisiert und dich klein macht. Alles klar.

x 2 #140

GreenTara
@Träumen
Zitat von Träumen:
er hatte letztes Jahr gesagt er will aus mir die beste Version meiner selbst machen und mich stärken und alles

Unter dem Vorwand hat er dich manipuliert. Wenn du eine eigene Meinung hattest, war es ihm aber zu viel, zu anstrengend. Du solltest die beste Version nach seiner Vorstellung werden, nicht nach dem Potential, dad in dir steckt. Und was ist das überhaupt für eine Aussage
Zitat von Träumen:
er hatte letztes Jahr gesagt er will aus mir die beste Version meiner selbst machen und mich stärken und alles

Du bist ihm also nicht gut genug? Und dafür hat er ein halbes Jahr "gekämpft"?
Oder hält er sich für deinen Guru?

x 2 #141

Hola15
Zitat von Heffalump:
Weiss nicht, ich möchte keinen Mann, der mich für dumm verkaufen will, er könne die App nicht löschen..

Verwechselst du es gerade mit dem anderen threat?

Heffalump
Zitat von Hola15:
Verwechselst du es gerade mit dem anderen threat?

Möglich
ich geh jetzt

x 1 #143

GreenTara
@Träumen
Zitat von Träumen:
Da gebe ich dir recht ja. Ich bin ja auch bereit mich zu verändern, an mir zu arbeiten und weiterzuentwickeln

Ja, aber bitte aus selbst erarbeiteter Erkenntnis heraus, und nicht, weil er oder sonst jemand dir Defizite einredet.
Jeder sollte sich weiterentwickeln wollen.

x 3 #144

T
@Hola15 Ja ich denke - ich muss anfangen seine andere Seite realistisch zu betrachten und zu sehen dass er einige narzisstische Züge hat

T
@GreenTara Das würde mich auch mal interessieren

M
Zitat von Träumen:
@Hola15 Es ging vor allem darum, dass ich ne relativ "naive" Person bin. Also ich bin halt sehr gutgläubig und glaube nicht immer daran das etwas schlechtes im menschen vor sich geht. Ich habe halt zb nicht geglaubt dass meine Chefin mich wirlich loswerden will - hat er vor einem Jahr gesagt, kam jetzt ...

Vielleicht hat Deine beste Freundin Dich vor ihm bewahren wollen?! 😜
Ich persönlich finde sowas übergriffig.
Ich hatte auch schon Probleme mit dem ein oder anderen Freund vom Partner.
Aber an der Stelle kann man höchstens sagen, dass der oder diejenige nicht der eigenen Präferenz
entspricht. Zu verlangen deshalb den Kontakt abzubrechen ist wiederum extrem KONTROLLIEREND.

Und ja, mag sein Du bist naiv (ich fände es auch naiv, kein Arbeitszeugnis zu wollen!). Aber er ist nicht Dein Papa. Er kann seine Meinung sagen und gut ist. Was Du damit machst- wenn es nicht EXPLIZIT die Paarebene und damit ihn betrifft!- ist Deine Sache.

Und noch was: Menschen die in allem und jedem nur das Böse sehen, haben meist selbst keinen guten Charakter und projezieren ihre eigene Denke auf die Mitwelt!
An Deiner vermeintlichen Naivität kannst Du arbeiten.
Aber ich wollte ehrlich gesagt nicht so einen kontrollierenden Partner, der mir permanent sagt was ich über meinen Job, meine Freundin oder sonstwas gefälligst zu denken haben. Das ist kein Meinungsaustausch, sondern totalitätes Kontrolldenken.
Du wärest mM auch nicht verpllichtet gewesen zu Gegenargumenten. Es ist einer Beziehung vermutlich förderlicher wenn Du einfach gesagt hättest:
ich seh das anders und es ist meine Baustelle. Aber danke für Deine Perspektive. 😉 Und fertig.
Und Dir weitere Einmischungen kurz und freundlich verbitten!

Andere Perspektiven können sehr wertvoll sein (und ich kenne das mit der Naivität auch von mir selbst...ist aber im lauf der Jahre besser geworden). Eine Perspektive, die jedoch von Dir Gehorsam verlangt ist keine Perspektive mehr sondern psychische Gewalt und ein Kontrollversuch.

x 1 #147

T
@merretich Ja er hat immer gemeint, er meint es nur gut und will mir ja nicht schaden - er will ja nur das beste für mich. Er meinte es waren ja immer unsere gemeinsamen Themen weil er immer mit reingezogen wurde - aber er hat mir ja auch faktisch keinen Raum gelassen selbst Entscheidungen zu treffen.

A

x 4