Peter87
Gast
ich bin 29 Jahre alt und meine Freundin 27, wir sind nun seit 7 Jahren zusammen. Für unsere Familie, Bekannten läuft nach außen hin alles perfekt und viele warten nun auf den nächsten Schritt, Hochzeit oder Kind ... . Meine Freundin selbst hat auch letzten Monat die Pille abgesetzt, sie wünscht sich gern ein Kind von mir. Ich komme aber immer mehr ins zweifeln, eigentlich wurde es mir im letzten Jahr klar das wir uns weit außeinanderentwickelt haben. Ich würde gerne ein Haus haben, meine Freundin dagegen kann sich sowas nicht vorstellen, wir haben auch sehr unterschiedliche Interessen. Ich bin viel mit meinem Verein unterwegs, was meiner Freundin schon lange ein Dorn im Auge ist. Ich bin nun hin- und hergerissen wie es weitergehen soll. Ich habe mich schon ernsthaft mit einer Trennung ausseinandergesetzt. Habe bereits die Wohnung gedanklich neu eingerichtet und male mir sonst die guten Seite aus. Doch auf der Gegenseite ist eine große Unsicherheit wie es weitergehen wird. Ich kann leider auch nicht wirklich sagen ob ich sie noch liebe oder ob es nur noch die Vertrautheit zwischen uns ist.
Einen offenen Gespräch gehe ich trotzdem immer wieder aus dem Weg, ich möchte unser Leben nicht zerstören, aber wohl fühle ich mich trotzdem nicht. Derzeit bin ich auch öfters depressiv und leider unter Angstvorstellungen. Ich weiß nicht so recht wie ich auf die richtige Spur wieder finde.