13

Ich zweifle schon wieder an mir selbst

L
Hey Ihr Lieben!
Ich brauche gerade mal dringend unterstützung. Mein Leid habe ich bereits in einem anderen Tread geklagt.
Kurz: Habe mich von meinem Freund getrennt vor knapp einer Woche.
Er hat es so hingenommen und seitdem kam einfach nix mehr.
Ich weiss. Ich hab mich getrennt und so aber ich weiss das er absolut keinen Grund sieht zu kämpfen. ( Er denkt wenn er mir was bedeutet dann kämpfe ich ) Das kann ich aber nicht da er in der Vergangenheit in allen Situatioenen so gedacht hat.
Ich bin im Kopf soweit das ich genau weiss das er handeln muss wenn er die Beziehung retten will und mir da einfach die Hände gebunden sind.
Trotzdem sitze ich nun da und vermisse ihn ganz schlimm ( unglaublicherweiße die wenig guten Momente die wir hatten da das negative überwiegt ).
Ich komme schlecht damit zurecht das ich den Gedanken habe das ich ihm nie wirklich was bedeutet habe und er mich benutzt hat um sein Selbstwertgefühl aufzubessern. Das tut gerade schlimm weh und ich schaffe es allein Gedanklich im Moment so gar nicht daraus. Ich hatte bis jetzt die Hoffnung das er mal ins grübeln kommt und wenigstens einen Hauch Kampfgeist zeigt.
schei.!

29.01.2018 19:09 • #1


T
Warum möchtest du denn, dass er sich meldet? Hört sich nach Machtspielchen an...

29.01.2018 19:15 • x 1 #2


A


Ich zweifle schon wieder an mir selbst

x 3


L
Das war es in der Beziehung. Ich habe das dann unterbunden was es nur noch schlimmer gemacht und mich an meine Grenzen getrieben hat.
Die Frage nach dem Warum is echt gut!
Ich denke damit ich weiß das ich ihm nicht sch.gal bin.

29.01.2018 19:18 • #3


T
In meinen Augen treibt ihr jetzt noch eure Spielchen - wer knickt zuerst ein...

29.01.2018 19:20 • #4


L
Er vielleicht. Ich weiß, dass selbst wenn er sich meldet, haben wir keine Chance.
Trotz allem würde ich gern wissen was ich für ihn war. Spielt natürlich keine Rolle. Auch das weiß ich. Meine Gefühlswelt dreht trotzdem gerade maximal durch. Was stimmt denn nur nicht mit mir? Habe nur die guten Sachen im Kopf. Mein Hirn verarscht mich doch!

29.01.2018 19:25 • #5


T
Doch klar spielst du auch noch Spielchen. Siehe Eingangspost! Du möchtest dass er sich meldet und du willst nicht nachgeben. Das sind Machtspielchen.

29.01.2018 19:38 • #6


L
Das dass so rüber kommt kann ich nachvollziehen.
Mir geht es aber eher darum das ich im Kopf ganz viel weiß und das Gefühl aber nicht passt.
Für mich gibt es kein zurück mehr in die Beziehung. Aber wenn man dann wirklich vor der Tatsache steht und das Gefühl nicht passt ist es halt... So wie es ist. Weißt du was ich meine?

29.01.2018 19:42 • #7


T
Sicher weiss ich das. Aber warum willst du unbedingt, dass er sich meldet? Was bringt dir das, ausser dass es dein Leiden verlängert? Geht es um die Bestätigung Recht zu haben? Gedanken beeinflussen Gefühle... Sei dir dessen bewusst. Lenk dich ab, wenn es mal wieder so schlimm wie jetzt ist. Ruf deine Mutter oder eine Freundin an. Du musst ja nicht darüber reden, was dich bewegt, sondern vielleicht einfach nur über Belangloses. Selbst das hilft, weil es dich spüren lässt, dass du nicht alleine bist.

Wie sagte mal eine Ärztin zu mir, als ich anfangs Muskelkater in den Beinen und im unteren Rücken nach der Physio hatte? Das ist die Erstverschlechterung, die ihnen zeigt, dass es danach bergauf geht.

29.01.2018 19:50 • x 2 #8


L
Beweisen will ich mir selbst nichts mehr. Ich bin mir meiner Sache sehr sicher.
Ich hab gehofft. ..Das ich ihn doch was bedeute und er kämpft.
Du hast ja Recht. Und ich weiß das alles. Warum meine Gefühle da so verrückt spielen weiß ich nicht. Ist aber so. Und bevor ich mir ne Glatze rasiere dachte ich,ich versuche es erstmal hier um etwas runter zu kommen.

29.01.2018 20:01 • #9


E
Zitat von Lila33:
Für mich gibt es kein zurück mehr in die Beziehung.


Was erwartest denn dann? Nenn mir einen Grund warum er sich ausgerechnet melden soll....

29.01.2018 20:06 • #10


L
@Alex
Ich denke das hat was mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Der Gedanke das man für den anderen nicht das war, was derjenige für mich war tut weh.
Ich weiß was ihr meint und das dass unverständlich ist das ich was von ihm erwarte an diesem Punkt. Eigentlich weiß ich gerade selbst nicht was mit mir nicht stimmt wenn ihr das so hinterfragt.

29.01.2018 20:12 • #11


E
Das was ich geschrieben habe war gar nicht böse gemeint. Du bist verunsichert. Aber Opfer find ich etwas zu arg. Wer mit solchen Sprüchen um sich wirft sollte mal überlegen, ob er nicht selbst eines ist und seine Probleme nicht auf Andere projeziert.

Und wegen mangelndem Selbstwertgefühl ist man noch lange kein Opfer

29.01.2018 20:15 • x 1 #12


M
Zitat von Lila33:
Das ich ihn doch was bedeute und er kämpft.

Und wenn es ihm egal ist, braucht er sich nicht melden und schon gar nicht kämpfen

Er kann mit einem Fingerschnippen 5 aus dem Hut zaubern, warum soll er dann um eine kämpfen, die so anstrengend ist

29.01.2018 20:16 • #13


L
Opfer?

29.01.2018 20:18 • #14


Y
Du hattest doch sicher deine Gründe, wieso du dich getrennt hast?
Wenn er es also während eurer Beziehung nicht geschafft hat, dass du mit ihm zusammen bleiben möchtest, wäre es doch unlogisch, dass er es nach der Trennung anstrebt.
Ganz offensichtlich ist es ihm gleichgültig.
Dann hast du doch jetzt umso mehr die Bestätigung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Klarer geht's doch nicht.
Sollte es dich kontaktieren mit dem Wunsch, es doch nochmal zu probieren, entspricht dies doch mehr einer Ego-Schmeichelei, wenn es eh für dich klar ist, sich hierauf keinesfalls einzulassen. Brauchst du das wirklich?
Manchmal ist es einfach auch ganz klug, nicht alles persönlich zu nehmen und auf sich zu beziehen. Will sagen, eventuell meldet er sich bei dir nicht mehr, weil er den Kopf mit ganz anderen Sachen voll hat, die mit dir gar nichts zu tun haben. Er hat ja auch sein eigenes Leben.
Vielleicht meldet er sich auch nicht mehr, weil er weiß, dass er dich mit seiner Ignoranz emotional trifft? War das eventuell euer Stress Muster, er schweigt-du redest und leidest?
Nichts genaues weiß man!

29.01.2018 20:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag