13

Ich zweifle schon wieder an mir selbst

T
Zitat von Lila33:
Opfer?


Er ist im falschen Thread...

29.01.2018 20:21 • #16


E
Sorry. Fehler von mir. verpostet. Mea Culpa

29.01.2018 20:21 • #17


A


Ich zweifle schon wieder an mir selbst

x 3


K
Ich verstehe es nicht, sorry...

29.01.2018 20:21 • #18


L
Ach herrje. .
Die proplematik habe ich in einem anderem Tread beschrieben. Mir geht es auch hier nicht um die Problematik in der Beziehung (was blöderweise wahrscheinlich um mich gerade zu verstehen ne Rolle spielt)
Gerade geht es mir einfach schlecht weil es natürlich nicht schön ist die Erkenntnis zu haben das man dem andern egal zu sein scheint.

29.01.2018 20:25 • #19


L
Ich glaube, nach einer Trennung (zumal noch recht frisch) ist es normal, dass man sich so was wünscht.
Auch wenn du die Beziehung beendest hast (spielt jetzt nicht so die große Rolle)
Du hättest halt gerne, das er sich meldet und die Sache nicht so hin nimmt. Kann ich ein Stück weit verstehen.
Morgen sieht die Welt aber wieder anders aus. Oder übermorgen.
Ist halt grade ein Gefühlskarussell. Wenn es langsamer wird, springst du einfach ab.

29.01.2018 20:27 • x 1 #20


L
Du wolltest ihm mit der Trennung die Chance geben zu reflektieren, jetzt passiert nütschts und das stört dich natürlich, obwohl du ja nicht mehr zurück haben willst?

Paar große Denkfehler stecken hinter deiner Logik. Fängt schon damit an, dass du nicht ehrlich zu dir selbst bist.

Gleiche *Chance* für alle.

29.01.2018 20:28 • #21


Y
Zitat von Lila33:
Gerade geht es mir einfach schlecht weil es natürlich nicht schön ist die Erkenntnis zu haben das man dem andern egal zu sein scheint.


Aber das weißt du doch nicht erst seit deiner Trennung, ist also keine neue Erkenntnis, sondern eventuell dein Trennungsgrund. Er zeigt sich demnach in der Trennung so, wie während euer Beziehung, also authentisch?

29.01.2018 20:29 • #22


L
In der Beziehung war das Verhalten eher Ambivalent. Er hat mich durch Dinge zum zweifeln gebracht. Habe dann die Fehler meist bei mir gesucht und sein Verhalten durch irgendwas entschuldigt. Bis ich die Notbremse gezogen habe.
Und das war für mich richtig und gut so.
Trotzdem stehe ich vor den Trümmern und weiß gar nichts mehr so richtig

29.01.2018 20:35 • #23


T
Du zweifelst also deine Entscheidung doch an? Ich verstehe dich grade nicht
... Du willst ihn nicht zurück, aber er solle sich melden.
Klär mich auf!

29.01.2018 20:38 • #24


E
Bisserl merkwürdig....oder?

29.01.2018 20:39 • #25


L
Ich versuche es...
Hab mich getrennt, aus Gründen!
Hatte die Hoffnung das er sich reflektiert und es schafft sich Fehler einzugestehen anstatt die komplette Schuld bei mir zu suchen (war in der Beziehung auch so) um somit über seinen Schatten zu springen um auf mich zu zu gehen. Das ist zuviel verlangt von mir und würde ne Menge Arbeit bedeuten. An der Beziehung und für jeden von uns Beiden. Ich war in der Beziehung bereit das zu tun aber nicht allein. An einem Punkt wo meine Grenze überschritten war kam nur noch die Trennung in Frage. Jetzt ist mir die Tatsache (weil er so hin nimmt) klar das ich für ihn was anderes war als er für mich (Kopfsache).
Deshalb kommt natürlich auch keine Beziehung mehr in Frage (bisschen Selbstwertgefühl hab ich dann doch noch)
Trotzdem habe ich diesen Menschen sehr geliebt und tue das immernoch. Und in der Situation geht es mir nicht gut und ich zweifele nicht an der Enscheidung sondern an mir das ich jemandem nicht wichtig war obwohl er das immer behauptet hat.
Wenn ich dieses Gedankenkarussell habe drücke ich mich glaube ich oft etwas wirr aus...

29.01.2018 20:46 • #26


T
Versuch dir keine Dinge einzureden. Du weißt nicht, ob er mit ähnlichen Gedanken vor seinem Handy sitzt. Dass er sich nicht meldet, bedeutet nicht gleichzeitig Gleichgültigkeit. Du hast ja auch deine (guten) Gründe ihn nicht zu kontaktieren.

29.01.2018 20:52 • #27


Y
Okay, aber jetzt mal ganz realistisch betrachtet: du hast die Beziehung beendet und wunderst dich doch nicht ernsthaft, dass er nun nicht auf dich zu kommt und dir sagt, dass er dich vermisst. Er könnte genauso wie du denken, dass du ihn gar nicht wirklich geliebt hast, schließlich hast du Schluss gemacht.
Finde ich schon übermenschlich, was du erwartest. Überzogene Erwartungshaltung irgendwie. Hattest du die in der Beziehung auch?

29.01.2018 20:52 • x 1 #28


T
Die einen nennen es hinterherlaufen, die anderen kämpfen... Ersteres könnte er denken, letzteres du.

29.01.2018 20:54 • #29


L
Ne, in der Beziehung war es so das Probleme nicht angesprochen wurden seinerseits und er mich dann auf ne verstecke Art und Weise bestraft hat. Durch Ignoranz, Schmollen...Machtspiele eben. Meine Erwartungshaltung ist nicht höher als die von anderen Menschen würde ich behaupten. Eine wäre gewesen das man Dinge anspricht um sie aus der Welt zu schaffen.
Ich erwarte keine Liebesbekundungen von ihm( habe ich ja oben beschrieben) sondern ich hätte mir gewünscht das ich es ihm wert bin das er sich mit seinen Problemen auseinander setzt.
Der Tread vob mir hieß: Trennung von passiv aggressivem Mann!
Vielleicht ist es dann verständlicher

29.01.2018 21:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag