Zitat von Arahant:UNter der Woche, wenn ich nicht da war, hat er sie extrem belagert, Blumen gebracht, sie 5 mal besucht am Tag. UNd ist schliesslich vor ihr kollabiert, zusammengebrochen. Sie schrieb mir, sie hätte ANgst, dass er sich was antut. Sie hat ihn zum Arzt geschleppt, er hat Psychopharmaka verschrieben bekommen.
"Wie ein Kind" sei er vor ihr gesessen. Er ist sozusagen "zu Kreuze" gekrochen, hat sich krank schreiben lassen, alle ihre Freundinnen angerufen und ALLER WELT erklärt, dass er geläutert sei, sich komplett geoutet als schuldig und einsichtig. Er hätte eingesehen, dass er früher ein arroganter Macho gewesen sei. Daraufhin ist sie weich geworden und hat ihn wieder bei sich aufgenommen. Kann man sich mit ü40 wirklich so dramatisch ändern? Ich kapiere das alles nicht und fühle mich sehr elend und depressiv.
Sein Verhalten (Druck machen, Mitleid erwecken) ist nicht das, womit man normalerweise eine Frau davon überzeugt, dass man der geeignete Partner ist , womit man die Frau dazu bringt, sich zu verlieben. Dass sie trotzdem zu ihm zurück gekommen ist, zeigt, dass sie ihn nie losgelassen hat und die ganze Zeit Gefühle für ihn hatte. Du hattest also vor Anfang an keine Chance bei ihr. Du hast Dir nichts vorzuwerfen, hast nichts falsch gemacht, sie ist nie von ihrem Ex losgekommen.
Zitat von Thomas69:Lauf so weit du kannst wenn du kannst..! Du kannst ihre Probleme - vor allem manische Depression (wenn tatsächlich dann ganz schwierig, weil oft unberechenbar) - nicht mittragen und solltest dich lieber neu ordnen und abwarten was noch auf dich zukommt, aber du tust dir keinen Gefallen mit ihr und ihren Lebensumständen.
Das finde ich auch, jedoch nicht, weil sie psychische Probleme hat. Wenn ihr zusammen wärt, dann sollten ihre Probleme, ob sie nun psychische oder andere wären, kein Grund sein, wegzulaufen. Eine Beziehung bekommt ihren Wert dadurch, dann man sich auch dann unterstützt, wenn es schwierig wird. Aber das ist nicht Deine Situation. Sie hat sich für einen anderen entschieden und das sollte Grund genug sein, Abstand zu gewinnen. Du hast alles versucht. Es klingt wie eine Floskel, aber in einiger Zeit, wenn Du auch emotional Abstand gewonnen hast, wirst Du froh sein, dass sie nicht mehr bei Dir ist. Jetzt blendest Du ihre negativen Seiten aus (zumindest emotional) und überhöhst ihre positiven Seiten, aber nach einiger Zeit wirst Du sie realistischer sehen.