Ihr Ex flippt aus als er uns sieht

SO, nun schreibe ich hier doch noch über meine Geschichte. Vlt. hilft es mir, Abstand zu gewinnen und auch Meinungen dazu zu hören.
Ich war 5 Monate in einer sehr schönen Beziehung.Da wir 100 km auseinander wohnen, haben wir uns nur am Wochenende gesehen.
Anfangs hatte ich Zweifel, ihre EXTREM lebendige Art und Kontaktfreude, ihr ständiges durch die Kneipen ziehen habe ich als anstrengend empfunden. Da ich üble Beziehungserfahrungen hinter mir habe, habe ich stets ein wenig Distanz gehalten - auch weil ich dieser Beziehung aufgrund unserer Andersartigkeit nicht 100% getraut habe. Habe ihr das aber auch alles erklärt. Ich bin eher der ruhige, reflektierte Typ. Dennoch hat sich eine tiefe, innere verbindung bei mir entwickelt. Sie hat so oft gesagt, wie gut ihre meine ruhige Art tut. Sie war gerade in der Trennungsphase ihrer Ehe, hat kein gutes Haar an ihrem EX gelassen er sei ein gefühlloser MAcho. Eigentlich hätte ich da schon hellhörig werden müssen. Wer sich so sehr über seinen Ex aufregt, hat ihn wohl noch nicht ganz abgehakt?
Dann ging es ganz schnell.
Ihr EX hat sich monatelang im Hintergrund gehalten und stets gedacht: Die kommt von selber wieder zurück zu mir.... Aber dann sah er uns gemeinsam im Cafe... und ist vollkommen kollabiert. UNter der Woche, wenn ich nicht da war, hat er sie extrem belagert, Blumen gebracht, sie 5 mal besucht am Tag. UNd ist schliesslich vor ihr kollabiert, zusammengebrochen. Sie schrieb mir, sie hätte ANgst, dass er sich was antut. Sie hat ihn zum Arzt geschleppt, er hat Psychopharmaka verschrieben bekommen.
Wie ein Kind sei er vor ihr gesessen. Er ist sozusagen zu Kreuze gekrochen, hat sich krank schreiben lassen, alle ihre Freundinnen angerufen und ALLER WELT erklärt, dass er geläutert sei, sich komplett geoutet als schuldig und einsichtig. Er hätte eingesehen, dass er früher ein arroganter Macho gewesen sei. Daraufhin ist sie weich geworden und hat ihn wieder bei sich aufgenommen. Kann man sich mit ü40 wirklich so dramatisch ändern? Ich kapiere das alles nicht und fühle mich sehr elend und depressiv. Denn sie bedeutet mir inzwischen sehr viel, ich liebe sie.
Ergänzen möchte ich noch, dass sie selber psychisch angeschlagen ist, nach eigener Aussage manisch-depressiv und eine kranke Tochter hat, was sie zusätzlich belastet. Und sie sagte öfters, dass es ihr wichtig ist, einen Mann im Haus zu haben, der alles in Ordnung hält. Ihr EX wohnt um die Ecke - da kann ich nicht mithalten. Habe ihr aber gesagt, dass ich mir vorstellen kann, in ihre Nähe zu ziehen. Ihe EX war übrigens schon vor Jahren aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen - aber bis auf die räumliche Trennung haben sie die Ehe weitergelebt. Gemeinsame Urlaube, Ski fahren, Essen gehen usw...
Was ist das für eine Ehe? Was war das für eine Show? War ich der Notanker? Der Eheretter für sie? Zu einem Zeitpunkt, als ich immer mehr Vertrauen in die Stabilität unserer Beziehung entwickelte, wurde ich abgewatscht, aussortiert. Sie war wohl sehr zerrissen in ihrer Entscheidung, ich nehme es ihr ab, dass es ihr sehr schwer fiel.Aber mein Herz blutet...
05.04.2017 17:39 •

T
Zitat:
Sie hat so oft gesagt, wie gut ihre meine ruhige Art tut. Sie war gerade in der Trennungsphase ihrer Ehe, hat kein gutes Haar an ihrem EX gelassen er sei ein gefühlloser MAcho.

Zitat:
hat ihn wieder bei sich aufgenommen. Ich kapiere das alles nicht

Sie steht noch auf ihn und du warst nur der ausgleichende, enspannende Ruhepol für Zwischendurch. Vergiss die Olle.
05.04.2017 19:55 •
x 3
A
Ihr Ex flippt aus als er uns sieht
x 3

T
Und Finger weg von einer sich gerade trennenden oder frisch getrennten Frau. Da ist man meist nur ein Lückenbüßer, unabhängig davon ob sie zurück zum Ex geht oder nicht.
05.04.2017 19:57 •
x 2

Ich würde auch die Hände von lassen. So was endet meistens mit einer Enttäuschung. Schließe mich den vorangegangenen Meinungen an.
05.04.2017 20:09 •
x 1

Danke euch...ja das ist wohl so. Fakt ist dass auf beiden Seiten tiefe Gefühle da waren und sind... und ich diese schräge Geschichte mit ihrem Ex nicht verkraften kann... emotionale Erpressung nennt man das wohl
05.04.2017 20:41 •

T
Zitat:
Fakt ist dass auf beiden Seiten tiefe Gefühle da waren und sind...

Sogar jetzt, nachdem klar ist, dass du nur der Lückenbüßer warst und sie lieber den gefühlslosen Macho zurückgenommen hat, meinst du, dass sie tiefe Gefühle für dich hat? Fehler im System.
05.04.2017 21:21 •
x 1

Tja.....sie hat es oft ausgesprochen....aber vlt darf man manischen menschen einfach nie trauen...dann hätte sie schlicht und einfach gelogen, mittlerweile halte ich auch DAS für möglich. Aber dann hätte mich meine Menschenkenntnis schwer im stich gelassen....
05.04.2017 21:28 •

Brombeer
Zitat von Arahant:Tja.....sie hat es oft ausgesprochen....aber vlt darf man manischen menschen einfach nie trauen...dann hätte sie schlicht und einfach gelogen, mittlerweile halte ich auch DAS für möglich. Aber dann hätte mich meine Menschenkenntnis schwer im stich gelassen....

Womit du sicherlich, wenn du dich hier im Forum mal umgesehen hast, sicherlich der ALLERERSTE wärest, dem sowas passiert!
Die wirklich guten Lügner erkennst du erst, wenn es für dich zu spät ist!
05.04.2017 22:03 •
x 1

T
Zitat:
sie hat es oft ausgesprochen

Das sind doch nur Worte.



Zitat:
aber vlt darf man manischen menschen einfach nie trauen...

Mit manisch hat das grundsätzlich mal nichts zu tun. Nochmal: Bei einer sich gerade trennenden oder frisch getrennten Person ist die Gefahr recht hoch, dass man als Lückenbüßer endet.



Zitat:
Aber dann hätte mich meine Menschenkenntnis schwer im stich gelassen....

Hm. Du hast dich auf eine Frau eingelassen, obwohl sie in einer Trennungsphase war, obwohl sie dich aufgrund ihrer Offenheit und Lebendigkeit von Anfang an hat zweifeln lassen, und obwohl sie ständig über ihren Mann gelästert hat, was dich richtigerweise ebenfalls stutzig gemacht hat.
05.04.2017 22:14 •
x 2

Danke brombeer und torian, es hilft mir die Wahrnehmung von aussen stehenden zu erfahren, da ich emotional noch tief drinhänge und der verstandesansatz für mich jetzt ganz wichtig ist!
05.04.2017 22:20 •

Thomas69
Auch ich schließe mich hier einigen an,wenn ich deinen Kummer - weil verliebt - auch völlig verstehe... Lauf so weit du kannst wenn du kannst..! Du kannst ihre Probleme - vor allem manische Depression (wenn tatsächlich dann ganz schwierig, weil oft unberechenbar) - nicht mittragen und solltest dich lieber neu ordnen und abwarten was noch auf dich zukommt, aber du tust dir keinen Gefallen mit ihr und ihren Lebensumständen. Hoffe du findest die Kraft das zu tun, lass los und lass sie gehen
05.04.2017 22:21 •
x 1

Brombeer
Zitat von Arahant:Danke brombeer und torian, es hilft mir die Wahrnehmung von aussen stehenden zu erfahren, da ich emotional noch tief drinhänge und der verstandesansatz für mich jetzt ganz wichtig ist!

Check dich mal selbst und tief in dir drin, hast du es auch gewußt, aber nicht wahrhaben wollen.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
05.04.2017 22:25 •
x 1

Zitat von Thomas69:Auch ich schließe mich hier einigen an,wenn ich deinen Kummer - weil verliebt - auch völlig verstehe... Lauf so weit du kannst wenn du kannst..! Du kannst ihre Probleme - vor allem manische Depression (wenn tatsächlich dann ganz schwierig, weil oft unberechenbar) - nicht mittragen und solltest dich lieber neu ordnen und abwarten was noch auf dich zukommt, aber du tust dir keinen Gefallen mit ihr und ihren Lebensumständen. Hoffe du findest die Kraft das zu tun, lass los und lass sie gehen

Danke Thomas69, das sind GENAU die Worte die mir jetzt gut tun und mich erden. Der Verstand weiß es, aber die Gefühle haben enorme Macht. Es ist ein ständiger tiefer Schmerz in der Brust....

Und ja, Brombeer, unterbewusst hat mich irgendetwas auf Distanz gehalten..... Der Verstand wollte esnicht wahrhaben..... Man lernt nie aus..... Danke Dir.....
05.04.2017 22:44 •
x 1

Brombeer
Ich wünsche dir einen guten Schlaf!
05.04.2017 22:50 •
x 2

Herzlichen Dank!
05.04.2017 23:01 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top