Ihr Verhalten ist widersprüchlich / will sie mehr von mir?

V
Hallo,

ich bin neu hier und wie mein Name als auch der Titel verrät ziemlich verwirrt.

Kurz die letzten 2 Monate erklärt:
Sie (w23) hat sich von mir (m28)vor zwei Monaten getrennt. Grund waren in den Monaten zuvor immer häufiger werdende Streitigkeiten und verschiedene Ansichten. Dann war im ganzen Dezember Funkstille (bis auf vereinzelt organisatorisches). Zu Weihnachten hab ich ihr dann eine kurze Nachricht geschrieben. Zu Silvester sie mir.

Daraufhin kamen wir wieder in Kontakt und sind spazieren gegangen. Wir haben uns im Januar ungefähr 6-7x getroffen und sind jedesmal intim geworden und letztes Mal hab ich dann auch bei ihr übernachtet.

An sich hört sich das ja nach einer guten Annäherung an. Ich könnte mir auch wieder mehr vorstellen. Sie hingegen benimmt sich sehr widersprüchlich. Während sie mich mal Schatz nennt (vermutlich aus Gewohnheit) und auch von der Zukunft spricht. Haut sie dann wieder Sätze raus die komplett gegenteilig sind.
Sie meint sie fühlt sich wohl und genießt es wenn wir was zusammen machen, aber selbst investiert sie recht wenig damit wir uns sehen, sondern da frag doch überwiegend ich.
Ich bin verwirrt und kann das ganze nicht wirklich einschätzen. Sie scheint selbst nicht ganz zu wissen was sie will.

29.01.2022 12:46 • #1


W
Zitat von Verwirrung:
Sie scheint selbst nicht ganz zu wissen was sie will.

Naja Du ja auch nicht.
Was willst Du denn so in (dieser) Beziehung/en?
Hast Du mit ihr über diese Verwirrung mal gesprochen?

29.01.2022 12:49 • #2


A


Ihr Verhalten ist widersprüchlich / will sie mehr von mir?

x 3


anon1234
@Verwirrung huhu, wie lange wart ihr denn insgesamt zusammen? und was meinst du genau mit gegenteiligen Sätzen, kannst du hier ein Beispiel liefern? Erhoffst du dir daraus wieder eine Beziehung? denke die Infos bräuchte man noch.

Ansonsten zu den Streitigkeiten um eure Trennung etwas besser zu verstehen: Sind bei euch die Streitigkeiten eskaliert oder was war da genau los? Streits sind ja eigentlich eine tolle Chance in der Beziehung, einander besser zu verstehen und gemeinsam zu wachsen. Wenn man das packt, ist die Beziehung noch enger als zuvor. Wo hat'S da bei euch gehangen?

29.01.2022 12:53 • #3


P
Wenn du mich fragst hat ganze hat keinen sinn denn das wären keine kompromisse mehr du solltest dir selbst treu bleiben Abstand ist für euch jetzt das beste

29.01.2022 12:57 • #4


tina1955
Wenn die Streitpunkte verschiedene Ansichten waren, es kein Kompromiss zu finden gab, wird sich wohl nichts ändern.
Es sei denn, einer verbiegt sich für den anderen, was keine gute Basis für eine Beziehung ist.
Auch wenn es S. gut harmoniert, ist es keine Basis

29.01.2022 13:32 • #5


V
Also bzgl. den Trennungsgründen, die sind soweit aus der Welt. Die Streitigkeiten waren Diskussionen über immer das gleiche Thema, das Thema gibt es mittlerweile auch nicht mehr.

Beziehung ging knapp 4 Jahre

29.01.2022 13:55 • #6


Unterwegs
Zitat von Verwirrung:
das Thema gibt es mittlerweile auch nicht mehr.

Um was für ein Thema ging es denn, wenn es das jetzt nicht mehr gibt?
Zitat von prf_5:
Wenn du mich fragst hat ganze hat keinen sinn denn das wären keine kompromisse mehr du solltest dir selbst treu bleiben Abstand ist für euch jetzt das beste

Satzzeichen verwenden und auf Rechtschreibung achten wären echt nicht schlecht. Ist mir auch schon bei deinem Thread aufgefallen, dass du manchmal einfach keine benutzt.

Das vereinfacht das Lesen deiner Beiträge ungemein.

29.01.2022 16:18 • #7


V
Zitat von Unterwegs:
Um was für ein Thema ging es denn, wenn es das jetzt nicht mehr gibt?

Ohne weit auszuholen, wir hatten mal zusammen ziehen ins Auge gefasst. Sie hat sich dann doch umentschieden um mit ihrer besten freundin in eine wg zu ziehen um diese Erfahrung zu machen. Mir war das dann ein Dorn im Auge, ich bin selten zu ihr gekommen, habe mich da wenig eingebracht usw. Kurz gesagt ich habe ihr das mies gemacht. Das führte zu Streitigkeiten die sich ständig wiederholten.

Nach der Trennung erkannt, Sturrheit abgelegt und ja, bis jetzt waren wir seit der Trennung immer bei ihr, haben auch mit ihrer Mitbewohnerin und dessen Freund mal gekocht. Im Grunde das was sie damals bemängelt hat.
ich könnte mir durchaus wieder mehr vorstellen, ich möchte sie aber nicht bedrängen und ihr durchaus eine gewisse Zeit geben.

Doch nun hab ich aktuell das Gefühl auch wenn es über die Wochen immer größere Annäherungen gab, das ich ihr hinterherlaufen muss damit wir zusammen was machen und somit hab ich eine gewisse Skepsis ob ich nicht gerade warm gehalten werde

29.01.2022 16:57 • #8


SL-D
Für mich ist die Antwort klar: Lass sie los und geh deinen Weg. Wer lieber in eine WG zieht und nicht mit seinem Partner zusammen hat andere Prioritäten im Leben. Ich lehne mich mal weiter aus dem Fenster. Ihr passt die Situation mit dir ganz gut bis da mal ein anderer Mann in ihrem Leben erscheint oder es ihr zu langweilig wird. Übergangslösung...


PS. Du bist/warst nicht stur. Eher hast du für dich richtig gehandelt und jetzt gehst du diesen riesigen Kompromiss ein? Wenn es dich glücklich macht.. Was macht sie für dich, um die Lücke zu schließen?

29.01.2022 17:46 • #9


DieSeherin
du hattest schon mal ein faden hier, oder? weil mir die geschichte mit der wg sehr bekannt vorkommt!?

ich kann mir gut vorstellen, dass sie die unverbindlichkeit genießt, dass sie im hier und jetzt leben will und sich nach ihrem geschmack weiterentwickeln will!

es geht aber gar nicht um sie, sondern um dich! kannst du mit etwas so unverbindlichem, mit einem ablaufdatum (was ich für wahrscheinlicher halte, als eine beziehung 2.0) leben, oder täte dir ein kontaktabbruch besser?

31.01.2022 15:27 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag