1

Ihre beste Freundin

P
Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines Problemchen. Die beste Freundin meiner Freundin ist mir etwas ,,suspekt''.
Sie hat einen Freund der genauso ist wie sie. Sie machen nur Party,Saufen,*beep* und betrügen sich dauernd gegenseitig. Sie ist total durchgeknallt und macht nur Mist und ist auch noch Stolz darauf. Meiner Freundin wird sie auch immer unheimlicher, aber sie ist halt ihre beste Freundin.

Meine Freundin ist super immer für mich da - besser könnte es nicht laufen.

Nun zu meiner Person: Ich bin 28 Jahre alt und seit 2 Jahren relativ erfolgreicher Jungunternehmer. Ich bin der treuste Mensch den man sich nur vorstellen kann und immer für meine Freundin da. Man könnte sagen meine Beziehung ist das komplette Gegenteil ....

Immer wenn mir meine Freundin Abends die Geschichten von ihrer Freundin erzählt bekomme ich jedoch Angst. Richtige Angst ! Ich habe Angst das sie ein schlechter Einfluss auf meine Süße ist.
Meine Freundin hat mir aber versichert das ich da keine Angst haben brauche.

Ganz schön Blöd von mir ich weiß

Wie ist euere Meinung zu dem Thema ? LG

08.08.2014 16:21 • #1


R
Hallo Du

Zitat:
Ich habe Angst das sie ein schlechter Einfluss auf meine Süße ist.


entzückende Formulierung

Ich würde mir nicht all zu große Sorgen machen. Behalte immer im Blick, wie sie sich DIR gegenüber verhält, weniger auf irgendwelche Stories.
Ich bin eine Frau und habe auch sehr durchgeknallte Freunde beiden Geschlechts und ich hab sie sehr gern. Dennoch teile ich nicht ihre Art, mit Beziehungen oder S umzugehen und sie meine nicht. Ab einem gewissen Alter ist die Ansteckungsgefahr kaum gegeben denke ich Ich höre mir ihre Geschichten völlig wertfrei an aber ich bin weit entfernt davon, mich davon in irgend einer Weise beeinflussen zu lassen. Es übt keinen Reiz auf mich aus, sogar im Gegenteil.

Wenn ich allerdings das hier lese

Zitat:
Sie hat einen Freund der genauso ist wie sie. Sie machen nur Party,Saufen,*beep* und betrügen sich dauernd gegenseitig. Sie ist total durchgeknallt und macht nur Mist und ist auch noch Stolz darauf. Meiner Freundin wird sie auch immer unheimlicher, aber sie ist halt ihre beste Freundin.


Dann frage ich mich, wieso Deine Freundin überhaupt noch Lust hat, diese Leute zu treffen. Klingt schon sehr extrem. Wenn meine Freunde sich dauernd betrinken würden, würde ich abdampfen. Aber Deiner Freundin ist das ja auch schon unheimlich also ist bestimmt alles im grünen Bereich

Ist sie selbst denn vernünftig? Oder *beep* und trinkt sie auch dauernd? Und Du bist ja offensichtlich sonst glücklich mit ihr:

Zitat:
Meine Freundin ist super immer für mich da - besser könnte es nicht laufen.


Dann genieß es und ruf bloß nicht die bösen Geister...

08.08.2014 16:45 • x 1 #2


A


Ihre beste Freundin

x 3


P
Hallo Danke für Deinen netten Text.

Mein Freundin ist absolut nicht begeistert von ihrem Verhalten. Meine Freundin ist genauso wie ich eher der Typ für ruhigere Abend oder treffen mit Freunden. Sie ist wie ich ein Familienmensch...

Du hast vollkommen Recht- Ich rufe böse Geister die es gar nicht gibt.

Sie hat mir nur erzählt das diese ,,Freundin'' sich beschwert hat dass meine Freundin viel zu spießig geworden ist... da habe ich mir Gedanken gemacht.

08.08.2014 16:50 • #3


T
Ein berechtiger und weiser Gedanke. Es kann etwas bedeuten, muss es aber nicht.

Du bist Unternehmer, zeitlich sehr eingespannt und befürchtest, sie könnte dich als Langweiler ansehen. Bedenke dabei bitte, dass du da ein negatives Bild von dir hast, dass wahrscheinlich gar nicht stimmt. Sie liebt sehr wahrscheinlich genau den Unternehmer in dir und möchte niemand anderen.

Um auf Nummersicher zu gehen, schaufel dir ein paar Wochen Urlaub frei und geh mit deiner süßen auf einen Abenteuerurlaub. Habt wilden S. im Dschungel, macht eine zweiwöchige Rafting-Tour, was ihr mögt aber lass sie das Abenteuer fühlen. Zeig ihr, dass es so viel Abenteuer mit dir auf der Welt zu entdecken gibt, dass sie es nicht nötig hat, sich von Menschen, die ihr Leben mit Alk. ruinieren oder ihr schlechtes Selbstwertgefühl durch wechselnde S. aufpolieren, beeindrucken zu lassen.

08.08.2014 17:00 • #4


P
Zitat von ~tfa:
Ein berechtiger und weiser Gedanke. Es kann etwas bedeuten, muss es aber nicht.

Du bist Unternehmer, zeitlich sehr eingespannt und befürchtest, sie könnte dich als Langweiler ansehen. Bedenke dabei bitte, dass du da ein negatives Bild von dir hast, dass wahrscheinlich gar nicht stimmt. Sie liebt sehr wahrscheinlich genau den Unternehmer in dir und möchte niemand anderen.

Um auf Nummersicher zu gehen, schaufel dir ein paar Wochen Urlaub frei und geh mit deiner süßen auf einen Abenteuerurlaub. Habt wilden S. im Dschungel, macht eine zweiwöchige Rafting-Tour, was ihr mögt aber lass sie das Abenteuer fühlen. Zeig ihr, dass es so viel Abenteuer mit dir auf der Welt zu entdecken gibt, dass sie es nicht nötig hat, sich von Menschen, die ihr Leben mit Alk. ruinieren oder ihr schlechtes Selbstwertgefühl durch wechselnde S. aufpolieren, beeindrucken zu lassen.

08.08.2014 17:05 • #5


P
Ich hatte mit ihr das Gespräch schon gesucht und sie hat mir versichert das ich mir da gar keine Gedanken machen müsste. Sie würde unsere Beziehung niemals wegen einem Partyleben opfern. Ich hatte mir nur dumme Gedanken gemacht und mich etwas reingesteigert. Ich bin auch kein Langweiler. Gehe auch auf Partys aber ganz normal im Rahmen... Sie meinte so wie alles ist, ist es auch perfekt so.

08.08.2014 17:09 • #6


P
Ich wollte nur mal wissen ob ihr da auch Erfahrungen etc. mit solchen Dingen gemacht habt. Und wie ihr euch verhalten habt. Eigentlich ist es mir ja wirklich egal was sie aus ihrem Leben macht und das geht mich ja auch nix an. Mich stört nur das sie sich meiner Freundin gegenüber so pessimistisch wegen meiner Person geäussert hat. Sie freut sich nicht für uns. Was meine Freundin auch ziemlich stört weil sie ja Freundinnen sind.

08.08.2014 17:18 • #7


W
Denk darüber nach, da ist was dran an tfa,

mach was verrücktes, egal was,

aber völlig neben dem Alltag

LG Walter

08.08.2014 17:18 • #8


R
Zitat:
Mich stört nur das sie sich meiner Freundin gegenüber so pessimistisch wegen meiner Person geäussert hat. Sie freut sich nicht für uns. Was meine Freundin auch ziemlich stört weil sie ja Freundinnen sind.


Ist die Banane oder wie?! Sie ärgert sich nur weil ihre Partygäste abhanden kommen...Wenn meine beste Freundin mit einem Mal ein ganz ruhiges Leben führen würde, würde ich sie darin unterstützen- seis durch meine Abwesenheit Ich räume auch für ihre Partner das Feld

Neee, das klingt schon etwas pubertär...Wieso lässt Deine Freundin sich von diesem Gerede denn überhaupt beeinflussen?

Zitat:
Sie hat mir nur erzählt das diese ,,Freundin'' sich beschwert hat dass meine Freundin viel zu spießig geworden ist... da habe ich mir Gedanken gemacht. Augen rollen


Ja, das wundert mich nicht. Die Party-Leute haben es nicht gern, wenn ihnen eine Unterhaltung genommen wird. Verschwende keinen Gedanken an so einen Quatsch. Das hat nichts mit spießig zu tun. Es gibt auch andere Aufregungen als Party und *beep*! Und jetzt hyperaktiv werden und Bungeejumping zu machen, damit auch genug Drive in eurer Beziehung ist, halte ich für Unfug. Das ist doch nur aus einer Angst heraus konstruiert. Schau lieber, was sich ergibt, wenn ihr zusammen seid...Ist die Stimmung da, dann unternehmt ihr eben etwas tolles.
Außerdem liest man heraus, dass Du keine Schlafmütze, sondern ein dynamischer Mensch bist. Glaub, Du musst gar nichts tun als wach bleiben

08.08.2014 17:51 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag