134

Ihre Liebe ist weg und sie will ausziehen / was falsch gemacht?

Zweizelgänger
Zitat von Masari:
Hört sich für euch bestimmt doof an aber es ist der einzige Augenblick wo ich sie in ruhe anschauen kann..

Nein hört sich nicht doof an und verstehe ich völlig.

Aber: Du darfst nicht vergessen, und das sage ich, weil ich mich selbst dabei erwischt habe, dass du in diesen Situationen deine Vorstellung siehst.
Du siehst das ideale Bild und nicht das was gerade wirklich abläuft.
Es sind deine Wünsche und Hoffnungen die da siehst und eigentlich in einen Menschen hineinprojezierst.
In den Augenblicken existieren dann plötzlich kein Streit, keine genervten Reaktionen und kein schlechte Stimmung.
Du bist alleine mit deiner Liebe und deiner Hoffnung.

Zitat von T4U:
Hast du mal versucht, eine ihrer Freundinnen zu fragen, warum sie sich so von dir abkapselt?

Das ist aber auch gefährlich, weil das durchaus nach hinten losgehen kann.

Die klassische Frau hält ja auch zusammen...

Abgesehen davon, kann es auch sein, dass du die Freundin dann in eine blöde Situation bringst, aber auch ich hab das schon gemacht, allerdings war das Ergebnis eher unbefriedigend, da von der Freundin eben auch sehr viel interpretiert und abgewogen wurde, so dass es am Ende eigentlich keinem geholfen hat, sondern manches eigentlich komplizierter gemacht hat.
Aber, dass kann auch an meiner Ex, ihrem Charakter und der Konstellation gelegen haben...

06.08.2020 09:29 • #76


M
Haben mit dem Gedanken auch schon gespielt.. Habe eine von hinten rum gefragt.. Sie meinte auch sie versteht das auch alles nicht.. Meine Frau meinte nur zu ihr das ich sie bedrängt habe wegen den geplanten Baby Wunsch. Und sie damit nerve.. Und sie das Gefühl hat das ich sie nicht mehr liebe.. Das stimmte aber nicht. Wollte noch ne Freundin fragen so war mein Plan.. Aber meine Frau sagte mir schon ich solle nicht in ihr Freundeskreis fragen soll die in ruhe lassen.. Und Wenn ich das mache werde ich sie mal richtig kennen lernen.. Alles komisch jeder ihrer freundin wissen das ich ein guter mensch bin für sie und meine familie alles mache und sie auf Händen trage. Und das ich genau so traurig bin was alles passiert ist. Leider weiß ich ja auch nicht was meine frau da so erzählt hat. Wie komme ich zu den Mensch durch ausser mit ruhe.. Soll ich sie heute mal fragen was der artz gesagt hat und und wegen der OP? Habe immer das vor Augen ja sie liebt mich nicht mehr und will weg.. Aber warum Ist sie noch hier und nicht bei ihrer Mutter.. Und lebt hier in meiner.. Unsere Wohnung fast ganz normal.. Sie kleidet sich auch seit Tagen mit den Sachen die ich so an sie liebe.. Benutzt nur mein lieblings parfum.. Und trägt mein Liebling Nägel Lack.. Kann ich ihr mal ein Kompliment machen oder ist das zu viel.

06.08.2020 09:49 • x 1 #77


A


Ihre Liebe ist weg und sie will ausziehen / was falsch gemacht?

x 3


Zweizelgänger
Ich probiers nochmal.

Komm zur Ruhe, mach ihr Komplimente, frage sie nach der Diagnose, sei ehrlich, sei du, sei einfühlsam, bleibe du, aber verfalle nicht in Panik.

Ich kann dir nur Dinge raten und kenne weder dich, noch sie, noch euren Umgang miteinander, noch sonst irgendwas.

Wenn die Freundin sagt, dass deine Frau denkt, dass du sie nicht mehr liebst und du denkst, dass sie dich nicht mehr liebt, würde ich das jetzt, eben ohne irgendwas wirklich zu wissen, als ein Zeichen dafür halten, dass ihr beide total durch seid.
Die Situation ist gerade so schrecklich für euch beide, dass ihr alles aus den Augen verloren habt.
Vielleicht solltet ihr tatsächlich gemeinsam zur Familienhilfe gehen, damit ihr das zusammen lösen könnt.
Die können auch dabei helfen, wenn es doch zur endgültigen Trennung kommen sollte, damit das wenigstens geregelt und für das Kind halbwegs verträglich abläuft.

06.08.2020 10:24 • x 2 #78


M
Das Problem sie will nicht zur Therapie... Habe alles versucht. Habe Angst wenn ich sie nach der Diagnose frage das sie denkt ich nerve sie.. Und mit Komplimente sie weg schiebe

06.08.2020 10:28 • x 1 #79


unbel-Leberwurst
Zitat von Masari:
Das Problem sie will nicht zur Therapie... Habe alles versucht. Habe Angst wenn ich sie nach der Diagnose frage das sie denkt ich nerve sie.. Und mit Komplimente sie weg schiebe


Komplimente würde ich weglassen.

Aber nach einer so wichtigen Diagnose würde ich sie schon fragen.

06.08.2020 10:44 • x 1 #80


Heffalump
Zitat von Masari:
Soll ich sie heute mal fragen was der artz gesagt hat und und wegen der OP?

Was auch helfen kann, ist der geschriebene Brief. Weil oft im Wortgefecht, Sachen nicht so verstanden werden, wie gemeint.

Die Therapie die sie nicht will, weil sie ist doch nicht krank - aber im Brief kann ich ohne Vorwurf meine Gedanken zu mitteilen, das Du Angst um sie hast, dir überlegst, ob ein versierter Gesprächspartner ihre Ängste besser verstünde, sie sich selbst wieder besser verstünde. Es sind ja viele Situationen, wo man selbst an seine Grenzen kommt, du für dich dir auch vorstellen kannst, den Verlust des Babys mit Hilfe anzugehen.

So was in der Art, das du ihr beistehen willst, komme was wolle - und du auch wenn es dir unheimlich schmerz bereitet, natürlich auch die Trennung akzeptierst - alles schriftlich mit deinen Worten.

06.08.2020 10:48 • x 2 #81


M
Sie kam gerade nach Hause von der Arbeit und sage vernünftig hallo.. Und fragte mich wann ich heute arbeiten muss. Hat unseren Sohn erzählt das sie sich mit einer Freundin von ihr und ihr treffen wollen.. Und am Wochenende zusammen mit denen schwimmen gehen. Die Freundin ist eine arbeits Kollegin selbst allein erziehend. Ihr Sohn ist manchmal da oder manchmal da so wie weiß. Meine Freundin hat Fast nur Freunde die alleinerziehend sind.. Also getrennt sind. Habe eine ruhige Minute gesucht um nach der Diagnose zu fragen.. Und bemerkt das sie sich das 2 Handy aus der Schublade benutzt was sonst nicht war also ihr normales Handy plus das 2.. Mit anderer Nummer. Sie sagte mir das der Arzt ihr Tabletten verschrieben hat und sie nochmal 2 züklus.. Abwarten soll.. Bevor jetz operiert wird sofort. Und das sie schon am suchen ist wegen einer Wohnung aber momentan nichts besonderes dabei ist. Habe nur gesagt das ich es schade findet das sie sofort aufgiebt.. Und schnell weg will.. Hab mich umgedreht und bin aussem Raum mit herzschmerzen.. Kann nicht verstehen das sie kein Licht sieht. Es kann zwar nicht mein Problem sein aber sie hat kein Geld.. Für coution.. Möbel oder irgendwas.. Alle Möbel in dieser Wohnung gehören mir komplett.. Sie hat so zu sagen nichts.. Kann den Gedanken nicht aus dem Kopf bekommen.. Das sie bald nicht mehr hier ist.. Oder ein anderer Mann sie küsst und berührt..

06.08.2020 12:45 • x 1 #82


A
Hey Masari, ja das ist alles hart und schmerzhaft für dich. Kann ich nach vollziehen.

Aber höre auf ihr nach zu laufen. Sie hat sich getrennt? Schmeiß sie raus. Kümmere dich um deinen Sohn und dich selbst. Sie hat dich abgelehnt, dann muss sie selber und allein für sich zurecht kommen.

Zeige einfach klare Kante und setze Grenzen!

06.08.2020 12:56 • x 2 #83


M
Sie nimmt ja mein Sohn mit.. Echt schade das sie einfach so aufgibt.. Jeder Mensch hat eine 2 Chance verdient.. Du das was wir als Paar durch gemacht haben.. Sollte ein zusammen schweißen.. Ich habe mein bestes gegeben.. Hoffe sie gibt uns nicht ganz auf und macht fehler

06.08.2020 13:08 • x 1 #84


Heffalump
zweites Handy?

06.08.2020 13:18 • x 1 #85


M
Ja das hat sie mal von ihr Onkel bekommen wollte sie eigentlich immer Taschen fast ihres kaputt geht.. Jetz benutzt sie es zusätzlich.. Einfach schwer zu ertragen das mann ein schönes zu Hause aufgebaut hat was mann selber nie hatte.. Und der eine gehen will

06.08.2020 13:22 • x 1 #86


Heffalump
Zitat von Masari:
Und der eine gehen will

Sei froh, es kann auch schlimmer sein, sie hätte jemand anderen. Wenn man für jemand anderen getauscht wird, so knall auf Fall - auch nicht schön

06.08.2020 13:41 • x 1 #87


unbel-Leberwurst
Zitat von Masari:
Sie nimmt ja mein Sohn mit..


Hast Du da nicht mitzureden?

06.08.2020 13:46 • x 1 #88


EngelohneFlügel
Also ich hake mich jetzt auch mal kurz ein. Viele Dinge du so beschreibst waren bei mir auch, also wie sich meine jetzt Ex-Frau verhalten hat. Als sie sich trennte vor einem Jahr bestand ihr Freundeskreis auch aus lauter Power-Singles und Alleinerziehenden. Auch das Spiel mit den Reizen trieb sie, was in unseren 21 Jahren Beziehung ein No-Go war und immer als das machen doch nur Frauen die es nötig haben verschriehen wurde, war auf einmal nach der Trennung Chick! Aufbrezeln sag ich mal.

Ich würde bei dir behaupten, da ich ja ähnliches durch habe, deine Frau ist an einem Punkt im Leben an dem sie sich fragt, war das alles? Ist da noch mehr? Und wenn nicht jetzt wann dann? Das muß nicht sein gleich mal vorweg aber es liest sich bei dir wie die Kurzform meines Threads hier.
Waren jetzt 9 Jahre verheiratet und haben zwei wundervolle Kinder und trotzdem ist sie diesen Schritt gegangen. Seit letzter Woche sind wir gesetzlich geschieden (einvernehml. Scheidung). Sie wollte einen endgültigen Abschluss. Und das obwohl ich noch ihre Worte im Ohr habe, ich weiß nicht warum ich das tue, du bist immer hinter mir gestanden, hast mir nie etwas angetan und bist ein wundervoller Vater.

Vielleicht wenn es dir etwas Zerstreuung bringt kannst du mal bei mir so die Stationen des vergangenen Jahres im Thread lesen. Vielleicht siehst du auch was, was du mitnehmen kannst. Oder Du kannst mich auch gerne Sachen fragen ob es bei mir ähnlich war......dafür sind wir hier ja da. Um Rat und Hilfe zu geben.
Was ich dir sagen kann, ich war nach der Trennung ganz weit unten, ich wollte nicht mehr. Aber ich habe mich selber für mich und meine Kinder da raus gekämpft. Ich lebe nun mein eigenes Leben, bin und bleibe der Vater den unsere Kinder verdient haben (machen das Wechselmodell) und denke das ich auch auf einen guten Weg bin. Und auch du kannst das schaffen. Durch diese emotionale Hölle müssen wir durch, ja, aber es geht auch wieder aufwärts. So unglaubwürdig du das finden magst. Ich habe es auch nicht geglaubt.....

06.08.2020 13:47 • x 4 #89


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:

Hast Du da nicht mitzureden?

nicht verheiratet, Umgangsrecht wohl bei ihr, Sorgerecht, normal auch.

06.08.2020 13:48 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag