Sonntagskind
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich bin schon 30 Jahre verheiratet und seit langem nicht mehr glücklich. Ich denke konkret an Trennung. In dieser Phase hab ich mich in einem Partnerschaftsforum angemeldet und tatsächlich einen gleichaltrigen Mann kennengelernt. Das war vor 7 Monaten. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber er war hartnäckig und das hat mich beeindruckt. Außerdem konnten wir uns immer so herrlich unterhalten. Er lebt 300 km von mir entfernt und ist beruflich viel in meiner Nähe unterwegs. Wir haben uns also einmal alle ein oder zwei Wochen getroffen. Sonst geschrieben und täglich lange telefoniert. Er ist geschieden und hatte sich wohl auch gerade von einer langjährigen Freundin getrennt.
Was soll ich sagen, ich hab mich über beide Ohren in ihn verliebt .... ich verstehe es selber nicht. In meinem Alter! Ich hab mich gefühlt wie ein Teenager und die Welt war auf einmal wieder schön und bunt und ich war lebendig. Wir haben uns viel aus unserem Leben erzählt, um uns kennenzulernen. Als klar wurde, das ich auch Sex wollte, hat er mich zu sich nach Hause eingeladen ..... ich fand das süß, weil es dann nicht diese Hotelatmosphäre hatte, was irgendwie billig gewesen wäre.
Na ich hab es genossen, Sex gab es für mich schon seit vielen Jahren nicht mehr mit meinem Mann und ich hatte ihn bis da nie betrogen.
Wir waren sehr vertraut, aber ich hatte immer irgendwie ein ungutes Gefühl. Mag er mich wirklich oder sucht er nur Unterhalt während er auf Geschäftsreise ist ..... das hat schon an mir genagt. Hinzu kommt, das seine Exfreundin ja in seiner Nähe lebt, sie seine Mieterin ist und die Beiden natürlich noch Kontakt haben.
Freitag vor einer Woche dann erzählt er mir, das sie ihn besuchen kommt. Er war auch recht fröhlich und meinte, man könne sich ja nicht ewig böse sein, sondern müsse sich auch mal wieder vertragen nach den vielen Jahren des Zusammenseins. Na ich wurde doch recht unruhig und hab ihn dann am Samstag angerufen und gefragt wie es denn war. "Schön" .... die Antwort wollte ich eigentlich nicht hören. Ich hab dann all meinen Mut zusammengenommen und hab ihm gesagt, er müsse sich über meine Reaktion nicht wundern, denn schließlich wisse ich ja nicht, wie wir zueinander stehen. Darauf hab ich dann nur eine dumme Antwort bekommen und ich hab das Gespräch dann ziemlich schnell beendet.
Ja was soll ich sagen .... er hat sich erst wieder am Dienstag bei mir gemeldet, behauptete mich am Montag ständig angerufen zu haben, aber ich hätte wohl absichtlich nicht abgehoben. Weshalb ich wegen dieser Frau so ein TamTam machen würde? Ich sei wohl stinkig und ich solle mich doch erstmal wieder beruhigen. Wir sollten dann später wieder sprechen. Tja dann hab ich gewartet und gewartet ..... kein Anruf, keine sms. Ich hab ihm dann noch am Dienstag nachmittag eine kurze sms geschickt, weil ich ja dachte er meldet sich noch .... aber nichts! Am Mittwoch hab ich ihn auf seinem Handy angerufen, aber er ging nicht ran. Seit dem kein Kontakt .... ich bin so traurig. Für mich ist eine Welt eingestürzt. Er hat mich in sein Leben gelassen, wir haben uns alles erzählt. Er war auch irgendwie mein Halt in der Trennungsphase von meinem Mann.
Warum bin ich nicht wütend auf ihn? Damit könnte ich gut umgehen. Aber nein, ich bin traurig, fühle mich missbraucht und völlig minderwertig. Ich bin es nicht mal wert, das man sich von mir verabschiedet. Während ich hier schreibe fließen die Tränen. Schlimm ist, dass ich immer noch hoffe, er meldet sich wieder. Ich würde so gerne mit ihm sprechen, aber ich weiß, das ich mich nicht mehr bei ihm melden darf. Selbstachtung muss sein. Wieso machen Männer sowas?
Im Moment gilt nur eins .... Hände weg vom Handy.
Wie komm ich bloß aus dieser lähmenden Trauer heraus. Es ist Wochenende und ich hab nicht mal Ablenkung durch meine Arbeit.
Es wäre schön wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte, wie diese üble Zeit schnell vorbeigeht.