4

Im Moment geht es net,aber eine Zukunft hat Sie im Kopf

quietone
Hey, ich hab sowas wie hier noch nie gemacht, aber ich dachte , ich versuche es ein Mal.

Also meine Freundin hat sich vor zwei Wochen , direkt einen Tag nach unserem gemeinsamen Urlaub von mir getrennt. Mitten auf einem öfftenlichem Platz , mit der Begründung,dass es 2-3 Wochen nicht so gut lief und das Herzklopfen verdrängt hat, ich muss dazu sagen,dass ich es ja selber gemerkt habe,aber auch wusste,dass es ne anstrengende Zeit war zwecks Prüfungsstress oder Arbeitsmäßig,aber meine Hoffnung bzw. bin ich jetzt noch von überzeugt,dass es danach wieder besser werden würde..auf den Schock hin, bin ich einfach aufgestanden und gegangen und das war für sie ja wohl ein sehr großer Schock,dass ich so eiskalt sein kann. Also bitte?!
ich hab dann natürlich noch nachgefragt, ob es nicht eine Chance gibt und bei gefühlen 372813 Sätzen, hat sie eigentlich nie klar geantwortet..ich kann das im Moment nicht..ich hab noch Gefühle,aber die reichen gerade nicht aus..ich kann mir trotzdem eine Zukunft mit dir vorstellen..ich weiss nicht usw.
Es kam einfach nie was klares zustande und dann musste ich mir selber eingestehen,dass es vermutlich gar nicht mehr um mich oder uns geht,sondern nur um sie... hab dann Handynummer usw. gelöscht, Bilder geändert ,weil ich es nicht ertragen konnte , ihre ständigen Bilderwechsel und Satusänderungen bei Whatsapp zu sehen und plötzlich, war ich der Täter und erst beim wechsel meinte sie klar und deutlich ,dass es jetzt aus ist,weil ich ja einfach alles lösche.. ich könnte so kotzen und weiss,dass es eigentlich gut so war,aber ich hab sie trotz ihrer ganzen Fehler einfach abgöttisch geliebt und ihr geht es einfach am Ar. vorbei. Sie geht schon wieder kräftig feiern und flirtet sich Hexe durch die Welt und will mich daran teilhaben lassen.
Ich zweifel einfach an allem,aber bin trotzdem kurz davor sie zu kontaktieren,obwohl ich weiss,dass es keinen Sinn mehr hat. Wieso war ich einfach die ganze Zeit so blöd und hab ihr alle Freiheiten geschenkt und mich selber auf Schritt und Tritt kontrollieren lassen und habe es selbst akzeptiert ,dass wenn ich mal schöne Momente mit meinen Freunden hatte, es von ihr durch ne Nachricht kaputt machen zu lassen. Es gibt so viele Sachen, die mir jetzt bewusst wurden,aber trotz allem..leide ich fürchterlich.

31.07.2016 12:36 • #1


U
Wie lange wart ihr zusammen, wie alt seid ihr und standen Entscheidungen (Wohnung, Kind) an?

31.07.2016 12:51 • #2


A


Im Moment geht es net,aber eine Zukunft hat Sie im Kopf

x 3


Cuore
Hallo, es tut mir leid, dass du diese Trennung erlebst. Ich kenne das Gefühl.

Ich habe leider nichts löschen können, oder geändert, dafür fehlte mir die Stärke. Ich hatte noch so viel Hoffnung am Anfang. Nach und nach übernimmt er nun diese Schritte.

Die Frage ist, was will sie oder erwartet sie denn von dir? Ist doch dein recht aufzuräumen. Das dir all die Handlungen, die sie nun an den Tag legt verletzen kann ich auch sehr gut nachempfinden. Auch dass du deine Zweifel langsam hast, sind sehr berechtigt. Das gehört auch zum Prozess dazu die Beziehung zu reflektieren. Vieles wird dann nach einiger zeit klaren, aber der Schmerz bleibt trotzdem noch.
Glaub mir, ich versuche das auch gerade und starte in Woche 7 nun.
Viel Kraft wünsche ich dir!

31.07.2016 12:52 • #3


quietone
Sie ist 25 und ich 28. Lebten nicht zusammen,aber irgendwie doch,also sie bei mir. Die einzige Entscheidung die anstand, war eine Katze
Es lief immer nur schlecht,wenn wir nicht zusammen waren,aber die Chance wollte sie mir nicht mehr geben und verdrängt alles.. ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich nach 2-3 Wochen angeblich entlieben soll und nicht mal mehr kämpfen will.. das ergibt alles einfach keinen Sinn.

31.07.2016 13:00 • x 1 #4


Urmel_
Also zu den CHancen, die ihr eventuell noch habt, kann ich noch nicht so richtig etwas sagen.

Ich kann DIr aber verraten, warum das Mädel auf die Hinterbeine geht, weil Du sie gelöscht hast. Die war sich sicher, dass Du an der Angel bist und noch mehrmals Anläufe unternimmst, sie zurück zu bekommen - ob da Liebe im Spiel ist, hat damit nichts zu tun.

Bei der Aktion geht es schlicht um ihr Ego und ihr Standing im Social Circle. Was denkst denn Du wie sie darsteht, wenn sie ihren Mädels kleinlaut sagen musst, dass Du von Dir aus den Kontakt abgebrochen hast. Sie in die Wüste geschickt hast.

Sowas lässt keine Frau in dem Alter auf sich sitzen. Deswegen kriegst Du jetzt auch die Schuld, denn mit einem schlechten Gewissen (Manipulation) ist man in der Defensive und die meisten Männer beißen da an. Dann kommen Ansagen wie ich wollte mich doch nur selbst schützen, ich denke noch jede Nacht an Dich! Und das Ego des Mädels sagt sich dann wusste ich es doch, dass er leidet. Ego freut sich und geht mit dem Typen, den sie schon immer spannend fand, ein Eis essen.

So sind Mädels drauf, die solche Aktionen bringen.

31.07.2016 15:55 • x 2 #5


quietone
Es ist alles noch so unwirklich ,aber ich denke du hast recht. Auch wenn mein Herz sagt,dass ich mich umbedingt melden muss,sagt der Verstand ganz klar nein dazu. Man merkt erst eben hinterher,wie man sich aufgeopfert hat und für alles Kompromisse gefunden hat,wo sie sich eigentlich nie bemüht hat und ich eh immer das A....gesicht war. Sie ist ja meine Dramaqueen. Es gab nie Zeiten,wo ich nicht unter Spannung wegen ihr stand,aber trotzdem habe ich Sie aufrichtig geliebt.

31.07.2016 17:17 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von quietone:
Hey, ich hab sowas wie hier noch nie gemacht, aber ich dachte , ich versuche es ein Mal.

Also meine Freundin hat sich vor zwei Wochen , direkt einen Tag nach unserem gemeinsamen Urlaub von mir getrennt. Mitten auf einem öfftenlichem Platz , mit der Begründung,dass es 2-3 Wochen nicht so gut lief und das Herzklopfen verdrängt hat, ich muss dazu sagen,dass ich es ja selber gemerkt habe,aber auch wusste,dass es ne anstrengende Zeit war zwecks Prüfungsstress oder Arbeitsmäßig,aber meine Hoffnung bzw. bin ich jetzt noch von überzeugt,dass es danach wieder besser werden würde.


Wie lang war denn euer Urlaub? Der sollte doch nichts mit Prüfungsstress zu tun haben und eigentlich harmonisch sein.

Davon ab: Wer Schluss macht, weil es mal 2-3 Wochen nicht so gut läuft, was macht man denn dann erst bei echten Problemen?

01.08.2016 10:33 • #7