11

Im Moment nicht

A
Nach dem sich meine Frau von mir getrennt hatte vor 6 Monaten, was ich jetzt auch verstehen kann, versuche ich wieder an sie ran zu kommen. Wir wohnen noch zusammen mit 3 Kinder. Sie sagt zu nicht dass es aussichtslos ist, aber dass sie es im Moment nicht kann. Sie redet über eine depressive Phase und dass sie im Moment nichts fühlt. Die Kinder lässt sie an sich ran, mich dagegen stößt sie von sich mit der Begründung der Depression. Depressive Menschen lassen soweit ich weiß niemanden an sich ran. Ist das dann nur eine Ausrede? Ich habe sie auch gefragt ob sie noch mal eine Beziehung mit mir führen wollen würde, wenn sie es könnte, unabhängig von dem was sie im Moment fühlt. Ich habe auch eine ehrliche Antwort erwartet. Ihre Antwort war: Da du ja immer alles gleich beantwortet haben musst, ist meine Antwort zum jetzigen Zeitpunkt Nein. Sie antwortet immer so, dass sie die Zukunft offen lässt. Kann ich ihr das glauben? Kann ich noch was hoffen? Oder hält sie mich nur hier, um ein Babysitter zuhause zu haben wenn sie weg will. Ich meine, ich gehe auch Arbeiten im Gegensatz zu ihr. Ich zahle auch alles und habe sie in allen was ich konnte unterstützt. Ich habe das Gefühl, sie geht den bequemen Weg, sich hier gut gehen zu lassen. Da braucht sie mir nur Hoffnungen zu machen. Ich liebe meine Frau, aber ich weiß nicht ob ich mir das noch länger antun soll.

23.09.2018 23:37 • #1


VictoriaSiempre
Hat sie sich ihre depressive Phase selbst attestiert oder kommt das von einem Facharzt?

23.09.2018 23:53 • #2


A


Im Moment nicht

x 3


A
Hat sie selbst attestiert. Ist aber schon komisch. Den wenn es darum geht andere zu helfen, dann kann sie auch springen und machen. Aber wenn ich ihre Hilfe brauche, dann kann sie nichts tun. Obwohl es für die Familie ist. Sie kann auch ein ganzes Wochenende Turniere spielen, kommt dann nach Hause und ist erstmal 3 Tage kaputt. So dass ich wieder alles machen muss, obwohl ich auch in 3 Schichten Arbeiten gehe.

24.09.2018 00:19 • #3


T
Ich will Dir nicht wehtun.

Vielleicht hat Deine Frau Liebeskummer, aber nicht wegen Dir.

24.09.2018 08:09 • x 3 #4


_Tara_
Zitat von Adri_ano:
Oder hält sie mich nur hier, um ein Babysitter zuhause zu haben wenn sie weg will. Ich meine, ich gehe auch Arbeiten im Gegensatz zu ihr. Ich zahle auch alles und habe sie in allen was ich konnte unterstützt. Ich habe das Gefühl, sie geht den bequemen Weg, sich hier gut gehen zu lassen.

Ganz ehrlich - ich halte das mit ziemlicher Sicherheit für eine Hinhaltetaktik.
Zumal Du Euer komplettes Leben finanzierst. Sie müsste sicher deutliche Abstriche machen, wenn Ihr nicht mehr zusammenwohnen würdet, vom Amt Geld beantragen etc. Und wie Du schon sagst - einen bequemeren und billigeren Babysitter, als Dich, wird sie auch nicht finden.

Vermutlich hofft sie, dass sie irgendwann einen einen anderen kennenlernt (oder wahrscheinlich schon kennengelernt hat?), der dann gleich Deine Versorgerrolle übernehmen kann, sobald Du ausziehst (sogenanntes Warmwechseln). Ihr aktueller Lover (sorry, aber ich gehe davon aus, dass da ein anderer Mann im Spiel ist) wird wohl leider nicht (wie von ihr vielleicht erhofft?) so wirklich Ernst machen wollen, mit 3 fremden Kindern.

Hast Du Dich denn schonmal bei einem Anwalt für Familienrecht über Deine Rechte und Pflichten informiert, was im Falle auch der räumlichen Trennung und Scheidung auf Dich zukommen würde?

24.09.2018 08:24 • x 2 #5


hahawi
Es sind zwar nur sehr spärliche Informationen, aber es könnte akuter Liebeskummer sein.
Zitat von Tom40:
Vielleicht hat Deine Frau Liebeskummer, aber nicht wegen Dir.

24.09.2018 08:30 • x 2 #6


U
Ich glaube, deine Frau möchte dich als Versorger gern behalten.

24.09.2018 08:32 • x 2 #7


Schwedus
Erstmal finde ich es gut, das deine Frau sich von dir getrennt hat ( nicht gut für dich, aber ein klarer Entschluss - viele Leben ja lang im Schwebeststus)

Nicht in Ordnung ist es nun keine Entscheidung zu treffen.
So wie es klingt wird sie es erst tun, wenn sie eine neue Option hat.

Du müsstest eigentlich handeln und klare Verhältnisse schaffen ( ich habe 8 Monate im Schwebestatus mit meiner Madame gelebt, sie traff einen anderen, aber wollte dadurch unsere Ehe retten- ja ich bin doof-)
Die Depression ist sicher vorgeschoben, natürlich kann sie Verstimmungen haben ( hat jeder 2.), aber damit euren Abstand zu begründen ist eine einfache Ausrede.

24.09.2018 10:55 • x 1 #8


S
Kühl, abweisend! Völlig klarer Fall, da ist wer drittes im Spiel. Vielleicht ist der neue noch nicht getrennt und sie wartet noch. Zieht sich aber emotional zurück. Ist also etwas zerrissen, klar kann sie nicht für 2 Männer fühlen. Wann hat das begonnen? Sprich sie doch direkt mal darauf an.

24.09.2018 15:25 • x 1 #9


A


x 4