RoteTablette
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 183
Zitat von hotte:Das Angebot an "seriösen" coachings ist in meinen augen jedoch echt überschaubar und oft haben besagte coaches selbst einen zweifelhaften Hintergrund.
Allerdings. Man muss mächtig aufpassen und kritisch hinhören, damit einem nicht eine unfundierte Meinung untergejubelt wird. Besonders YT ist in diesem Zusammenhang übel. Das geht so weit, dass ich tw. lieber das Transkript (in meinem eigenen Tempo!) lese als mich unterschwelligen Messages auszusetzen. Ist wohl ein Überbleibsel von meiner Reklame-Allergie.
Was persönliche Gespräche angeht: Da sehe ich das entspannter, denn es ist ein Austausch und keine Einbahnstraße. Ich bilde mir ein, dass ich recht schnell bemerke, wenn mein Gegenüber ein Dampfplauderer oder jemand mit einer Agenda ist.
Zitat von Löwenzeh:Und lieber rhetorische Fragen debattieren als uns real mit der Welt zu befassen.
Meinst du damit, dass die von mir gestellten Fragen"rhetorisch", d.h. überflüssig sind? Wenn ja, wieso? Wenn nein, was meinst du dannmit diesem Satz?
Zitat von ElGatoRojo:Kann mich erinnern, dass mein Vater mich "coachte".
Das hätte ich mir von meinem gewünscht. Leider hatte er das nicht drauf. So bin ich ziemlich naiv durchs Leben gestolpert, mit den entsprechenden Folgen (obwohl ich mir einbilde, dabei noch Glück gehabt zu haben, getreu dem Motto: Schlimmer geht immer).
Aber bisher finde ich wenig direkte Antworten auf meine Fragen. Geht da nicht noch ein bisschen mehr?