Ragna
Mitglied
- Danke erhalten:
- 324
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
QueenA
Mentorin
Zitat von Worrior:Gibt es tatsächlich mehr Sozialarbeiterinnen statt Sozialarbeiter? Ich hab da keine Zahlen aber die Streetworker z. B. dürften doch überwiegend ...
Ragna
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
QueenA
Mentorin
Arella
Mitglied
Zitat von hotte:
Dummerweise gibt es Jobs die sehr geschlechterdominiert sind... wenn eine Frau zum beispiel unbedingt auf einer Ölplattform arbeiten möchte, wird sie sich genauso in einem (potentiell für sie) herausfordernden Umfeld befinden.
RoteTablette
Mitglied
Zitat von hotte:Es wird immer wichtiger WER etwas sagt
Zitat von Margerite:Es ist heutzutage leider so, dass es Männer schwerer haben als früher. Die typisch männdlichen Rollenbilder von früher gelten nicht mehr und es ist die eierlegende Wollmilchsau zwisschen mitfühlendem Softie und entscheidungsfreudigen Alphatier gefragt, die es wohl kaum gibt.
Zitat von Margerite:Glaube ich nicht, denn es sind jede Menge schwarzer Schafe dabei, die nicht viel drauf haben, denn Coach kann sich ja jeder nennen und Geld dafür einstreichen.
Zitat von Worrior:Gibt es tatsächlich mehr Sozialarbeiterinnen statt Sozialarbeiter?
Ich hab da keine Zahlen aber die Streetworker z. B. dürften doch überwiegend Männer sein, oder?
QueenA
Mentorin
Zitat von RoteTablette:Streetworker werden vermutlich je nach dem betr. Umfeld eingesetzt. Wenn das z.B. durch muslimische junge Männer geprägt ist, wäre es wenig effektiv, Frauen einzusetzen. In der Prost.-beratung dürfte (sollte?) es gerade umgekehrt sein.