Zitat von WillyWichtig: Sollen sie es allen recht machen?
Wenn sie eine Frau ansprechen oder einen Spruch machen, werden die gleich angezeigt?
Ist Männlichkeit gleich toxisch?
Spätestens beim Dating kommt die Erkenntnis, als Nice Guy und Ja- Sager nicht weit zu kommen.
Solche Männer landen oft in der Frindzone.
Was nun?
Tja, was nun?
Es ist heutzutage leider so, dass es Männer schwerer haben als früher. Die typisch männdlichen Rollenbilder von früher gelten nicht mehr und es ist die eierlegende Wollmilchsau zwisschen mitfühlendem Softie und entscheidungsfreudigen Alphatier gefragt, die es wohl kaum gibt.
Signalisierst du einer Frau Interesse, kann sie sich belästigt fühlen und droht dir gleich mit der Polizei. Ergreifst du nie die Initiative, bist du das zaghafte, feige männliche Wesen, das sich nicht traut.
Ich finde Werbung im TV super, denn es ist ein Spiegel der jeweiligen Gesellschaft und da ist das Männerbild, das vermittelt wird, oft unter aller Sau. So, als ob man Männer nicht für voll nehmen könnte, weil die Frauen alles besser wissen und alles im Griff haben. Das ist zwar amüsant, wirft aber doch einen bezeichnenden Blick darauf, wie Männer heutzutage eingeordnet werden, wobei man natürlich immer sehen muss, was die Zielgruppe der Werbung ist.
Ob ein Coach dabei hilfreich sein kann? Glaube ich nicht, denn es sind jede Menge schwarzer Schafe dabei, die nicht viel drauf haben, denn Coach kann sich ja jeder nennen und Geld dafür einstreichen. Und aus einem eher vorsichtigen Mann, der zweimal überlegt, ob er Kontakt zu einer Frau aufnimmt, wird kein charmanter Draufgänger.
Wer meint,dass es sinnvoll ist, kann das Angebot ja wahrnehmen und dafür zahlen. Aber ich glaube nicht, dass es einen Mann wirklich weiter bringt.