3

Immer noch extremer Liebeskummer

S
Hallo liebe Mitleidenden,

buhuhuhu... was soll ich sagen. Vor 2 Monaten hat er mit mir Schluss gemacht, er hat schon eine Neue. Wir waren 4 Jahre zusammen (ich 37, er 38). Ich hab so viel getan und gegeben für diesen Mann. Hab mich sogar scheiden lassen. Und jetzt lässt er mich sitzen, weil ich ihm zu langweilig geworden bin. Jetzt hat er eine 10 Jahre Jüngere aus Mexico, mit der ist lustig, mit der kann er Spanisch reden. Ich hab ihm sein Leben hier aufgebaut (er ist aus Chile). Er hat ein Jahr auf meine Kosten gelebt. Jetzt hat er Job und Künstleratelier und braucht mich nicht mehr. In meinem Herzen ist ein schwarzes Loch, ständig kreisen meine Gedanken immer noch um ihn. Hab sogar eine Therapie begonnen. Wann hört der Schmerz endlich auf, ich kann bald nicht mehr!

01.06.2015 13:18 • #1


ZongsZ
Wow..ich bin erst 20 und habe kaum selbst erlebt um dir in der Hinsicht einen Rat geben zu können. Aber wenn ich sowas lese, schäme ich mich ehrlich gesagt ein Mann zu sein..

Ich kann sowas überhaupt nicht nachvollziehen..Was wohl jeder sagen kann ist, dass er dich überhaupt nicht verdient hat.

Zitat von Sakana11:
Er hat ein Jahr auf meine Kosten gelebt. Jetzt hat er Job und Künstleratelier und braucht mich nicht mehr.


Ich glaube fast das ist der Punkt. Ich weiß natürlich nicht genug über euch und es war in den 4 Jahren Beziehung bestimmt Liebe von seiner Seite aus da, aber deine Geschichte ließt sich fast so, als hätte er dich nur ausgenutzt.

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlen musst. Ich finde es aber gut und wichtig, dass du eine Therapie begonnen hast, das wird dir über die Zeit bestimmt helfen. Ich trauere mit dir..
Ich wünsche dir, dass du darüber hinweg kommst, wie lange es auch dauern mag!

Die anderen Forenmitglieder wissen bestimmt einen guten Rat für dich

01.06.2015 13:39 • x 1 #2


A


Immer noch extremer Liebeskummer

x 3


S
danke für deine herzliche antwort, hat mich sehr berührt!

ich finds so schwer nachvollziehbar, dass er gleich eine neue Freundin hat. Er kennt sie schon länger aus der Arbeit. er hat mir bis zum Schluss vorgespielt, dass alles in Ordnung sei. Kein einziges klärendes Gespräch, kein Warnschuss vor den Bug, nichts. Und dann von heute auf morgen das Aus.

Ich hab weitgehend meine Würde bewahrt (bis auf ein jämmerliches email direkt nach der Trennung) und ihm nicht gezeigt wie sehr ich leide. Hab mir eine gute Therapeutin gesucht und meinen Freundinnen die Ohren vollgeheult. Es gingen ein paar emails hin und her, in denen er mir geschrieben hat, dass er unbedingt meine Freundschaft behalten will.
Als ob ich das schon könnte! Oder jemals könnte! Ich habe diesen Mann geliebt.

Jetzt hat er schon 4mal wegen einem Treffen gefragt. Sicher meint er das nur kumpelmäßig, damit er mich zulabern kann über sein tolles neues Leben. Einerseits will ich ihn natürlich sehen (hab ja noch jede Menge Gefühle), andererseits hab ich furchtbare Angst, dass ich wieder einen Rückfall erleide. Jedes kleine Schrittchen aus diesem Liebeskummer-Loch war sooo schwer, und es gibt immer wieder Rückfälle.

01.06.2015 14:11 • #3


G
hallo ich versteh dich gut,hab fast so etwas ähnliches erlebt ,ich war 3 jahre mit meinem freund zusammen (er syrier) hab alles für ihn getan ,als er mich nicht mehr brauchte ,hat er nun eine frau aus seirner heimat und ist glücklich mit ihr,mir gehts´es nicht um das materielle,sondern ums emotionale,es tut schrecklich weh und bei mir ist es nun 1 jahr her aber vergessen kann ich ihn nicht der schmerz sitzt noch sehr tief,mein herz ist verletzt,und er wollte nachdem auch noch immer wieder kontakt,erst dachte ich bevor ich ihn ganz verliere ist dies besser als nichts ,aber dem war nicht so,nach einiger zeit hab ich den kompletten kontakt abgebrochen,ne neue nr,ihn überall gelöscht. und was ich dir damit sagen will ,es ist besser so denn er hat sich entschieden.und somit einen kontakt künstlich am leben zu halten in der man nur noch die nebenrolle spielt,kann nie den schmerz lindern.versuch dich abzu lenken,viel reden,musik basteln,sport,tu dir viel gutes,ich wünsch dir alles liebe..

01.06.2015 14:27 • x 1 #4


ZongsZ
Zitat von Sakana11:
danke für deine herzliche antwort, hat mich sehr berührt!

ich finds so schwer nachvollziehbar, dass er gleich eine neue Freundin hat. Er kennt sie schon länger aus der Arbeit. er hat mir bis zum Schluss vorgespielt, dass alles in Ordnung sei. Kein einziges klärendes Gespräch, kein Warnschuss vor den Bug, nichts. Und dann von heute auf morgen das Aus.


Sowas ist mir auch schon passiert..das macht den Verlust noch um einiges Schlimmer finde ich..

Zitat:
Ich hab weitgehend meine Würde bewahrt (bis auf ein jämmerliches email direkt nach der Trennung) und ihm nicht gezeigt wie sehr ich leide. Hab mir eine gute Therapeutin gesucht und meinen Freundinnen die Ohren vollgeheult. Es gingen ein paar emails hin und her, in denen er mir geschrieben hat, dass er unbedingt meine Freundschaft behalten will.
Als ob ich das schon könnte! Oder jemals könnte! Ich habe diesen Mann geliebt.


Ich finde, das ist dass egoistischste was ein Verlasser sagen kann. Ich wurde vor einer Woche auch verlassen und mir wurde gesagt, dass sie mich nur noch als Familienmitglied und als sehr guten Freund sieht. Das zeugt von wenig Emphatie meiner Meinung nach, denn nur weil man selbst keine Gefühle mehr hat, sollte man wissen, dass der andere einen immer noch liebt und ein nur freundlicher Umgang einen noch mehr verletzt. Klar, man will den anderen noch irgendwie in seinem Leben behalten, aber sowas sofort nach der Trennung zu sagen ist blöd.

Zitat:
Jetzt hat er schon 4mal wegen einem Treffen gefragt. Sicher meint er das nur kumpelmäßig, damit er mich zulabern kann über sein tolles neues Leben. Einerseits will ich ihn natürlich sehen (hab ja noch jede Menge Gefühle), andererseits hab ich furchtbare Angst, dass ich wieder einen Rückfall erleide. Jedes kleine Schrittchen aus diesem Liebeskummer-Loch war sooo schwer, und es gibt immer wieder Rückfälle.


Oh das ist eine schwierige Sache..da weiß ich selbst nicht wie ich reagieren würde..[/quote]

01.06.2015 14:30 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag