3

Immer noch fassungslos nach zwei Monaten

D
Vor zwei Monaten hat mein Nun Exfreund mich verlassen. Wir hatten eine Fernbeziehung (90km) und waren gut zwei Jahre zusammen. Die Beziehung war im Größen und Ganzen harmonisch, wir hätten denselben Humor, die selben Interessen. Das große Problem für mich war immer seine Verschlossenheit. Er hat immer bestimmt, wann Nähe angesagt war und wann Distanz. Wenn er Sonntags nach Hause Gefahren ist, konnte er nie sagen, ob er nächstes Wochenende kommt. Er hat mich auch nie angerufen bzw. Mal nur so ne SMS geschrieben unter der Woche, da war er komplett abgetaucht. Die letzten Monate hatte ich sogar das Gefühl, dass er extra nicht ans Handy geht, wenn ich anrufe. Dabei hab ich echt nicht zuviel verlangt. Meine Devise war lediglich, wenn man sich schon unter der Woche berufsbedingt nicht sehen kann,dann wenigstens am WE und so ein bis zweimal ein Lebenszeichen pro Woche sollte auch drin sein. Also,ich hab das Minimum an Verbindlichkeit akzeptiert, das mòglich ist. Das war wohl schon zuviel. Und ich habe gelitten darunter. Dann unser erster gemeinsamer Urlaub, eine Woche Ostsee. Bereits bei Ankunft sagt er, er würde am Liebsten nach Hause fahren. Was soll so etwas? Die Woche war dann wirklich harmonisch ohne weitere Konflikte. Nach unserer Rückkehr war er nicht mehr erreichbar. Nach über einer Woche, in der ich am Ende mit den Nerven fertig eine böse SMS an ihn geschrieben habe, rief er dann an. Eiskalt. Er teilte mir mit, dass er in der Nachbarstadt bei einem Kollegen gewesen sei. Ich muss mich eben damit abfinden, dass er nicht vorbeigekommen sei. Dann der Schlag in die Magengrube- das mit der Beziehung sei ja auch nicht so (hat er durchaus Recht) . Ich war dann stinkesauer, hab das Gespräch an mich gerissen, und mich mal so richtig erleichtert. Auf die Frage warum kam nur, dass es ja keine Sinn macht, das jetzt noch zu klären. Ich hab dann wütend aufgelegt und mich nie wieder bei ihm gemeldet. Seitdem leide ich Höllenqualen. Das hab ich so nicht verdient, diese Feigheit und Unaufrichtigkeit in der Beziehung schon vorher. Und natürlich der Umstand,dass ich es offenbar nicht Wert war, dass man sich persönlich von mir verabschiedet. Ausgespuckt wie einen alten Kaugummi. Wenn das nicht so gelaufen wäre, wäre es leichter für mich und ich frage mich, ob ich den Herren nicht doch noch mal kontaktiere, damit ich abschließen kann. Ich habe aber Angst mich zu melden und will mich nicht lächerlich machen. Was meint Ihr?

11.10.2012 19:02 • #1


N
Hallo Dudka,

bei mir war es ähnlich. Mein Exfreund hat auch telefonisch die Beziehung beendet. Ich kann nachvollziehen, was jetzt in dir vorgeht. Auch ich hatte noch so viele Fragen. Anfangs hat er meine SMS auch noch beantwortet, bis dann gar nichts mehr kam.
Dann schrieb ich ihm einen langen Brief, teilte ihm mit, wie es mir geht und was er mit seiner Entscheidung bei mir ausgelöst hat.
Ich machte keine Vorwürfe noch Schuldzuweisungen. Trotz allem kam als Reaktion darauf nur eine belanglose, eiskalte SMS.
Das hatte mir den Rest gegeben. Mein Leiden fing damit erst richtig an.
Also, hör auf mich: Kontaktiere ihn nicht mehr! Du wirst deine Fragen genauso wenig beantwortet bekommen wie ich. Sie haben ihre Entscheidung getroffen und wollen nicht weiter darüber reden.
Du kannst nur abschließen,indem du dir klar wirst, warum es so gelaufen ist und versuchen, der Sache einen positiven touch zu verleihen. Frei nach dem Motto: Gott sei Dank ist mir das... und das.... erspart geblieben.
Aber bis dahin ist es ein weiter Weg.
Ich wünsche dir viel Kraft!

LG Neja

11.10.2012 20:11 • x 1 #2


A


Immer noch fassungslos nach zwei Monaten

x 3


S
hallo dudka,

die frage ist doch, was könntest du bestenfalls mit einem kontakt erreichen?
so wie du den herrn beschrieben hast, wird er sich ja nicht verständnisvoll deine gefühle anhören und sich dann gefühlvoll entschuldigen, oder?
wahrscheinlicher ist, dass wieder eine kühle reaktion kommt, die dich noch mehr verletzt.
mit vernunft betrachtet würde ich mir das nicht antun. - such dir lieber ne freundin, bei der du dich ausheulen kannst oder besser noch ein männliches wesen, wenn vorhanden, was sowas aushält.

liebe grüße
sarina

12.10.2012 17:11 • x 1 #3


Jade-Herz
ich befürchte auch, dass du auf keine richtigen antworten mehr hoffen kannst. schreibst ja auch,dass er so verschlossen war.

allerdings. wenn es DIR gut tun würde deinen frust loszuwerden, dann würd ich sagen warum nicht. also wenns nur darum geht, dass du ihm so richtig die meinung geigen willst. wie gesagt- wenn du auf antworten hoffst o.ä. dann solltest du es bleiben lassen.

ich finde sein verhalten übrigens auch total daneben - und das ist sehr milde ausgedrückt

12.10.2012 17:37 • x 1 #4


D
Ihr habt ja alle so Recht. Er würde mir nichts Brauchbares sagen können. Ich frage mich nur, wie man sich so täuschen kann in jemanden. Ich halte mich echt für nicht naiv und ich ärgere mich, dass ich nie auf diese innere Stimme gehört habe, die immer gesagt hat Vorsicht! Ich habe mir auch mal aufgeschrieben, was alles schlecht und gut war in unserer Beziehung. Das meiste war ganz großer Mist. Als wir gerade zusammen waren, fuhr er lieber Sylvester feiern mit Kumpels. Wenn wir mal Chance auf ein verlängertes WE hatten, fuhr lieber alleine weg zu seinem Bruder. Überhaupt, hatte er mal ein paar Tage frei, hat er mich nie besucht, mir nicht mal gesagt, dass er frei hatte. Der Klopper waren seine Geschichten um seine Exweiber. Da hätte mir ein Licht aufgehen müssen. Er hat nie davon erzählt, was bei denen so los war, warum Trennung etc. Der Name von der letzten Schnalle stand immer noch am Postkasten. Da war auch nicht alles ganz koscher. Aber er hat zum Verrecken nichts erzählt. Nur, dass er Probleme habe, länger mit jemandem zusammenzusein. warum zieht er dann so etwas zwei Jahre durch mit mir? Warum sucht er sich nicht eine zum .... und läßt den Rest der Welt in Ruhe? Jeden Samstag wußte ich nie, ist es wohl heute denkbar, dass er kommt? Am Liebsten war ihm, ich komme zu ihm. Das war aber nicht immer so einfach, weil ich ein Kind habe. Ich hab echt schei. mitgemacht. Mein Exmann war Alk. und ist gestorben, ich hab gedacht, er ist die Wiedergutmachung für alles. Und dann haut das Schicksal noch mal drauf. Ich hab mir nix vorzuwerfen, außer, dass ich mal wieder nicht auf mich aufgepasst habe.
Danke für Eure Beiträge. Ihr habt Recht. Nicht eine Gehirnsynapse ist der Typ wert.

12.10.2012 18:08 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag