3

Immer noch im Gefühlschaos nach über 6 Monaten

N
Hallo liebe Mitleser und Mitleidenden,

ich muss mir mal wieder was von der Seele schreiben. Ich befinde mich nach über 6 Monaten immer noch in einem Gefühlschaos par excellence. Es fühlt sich teilweise immer noch an wie gestern. Ich kann nicht wirklich loslassen. Wie bereits in einem Thread vorher beschrieben, sind meine Schlafstörungen und mein Appetit zurück, dennoch sind meine Gedanken immer noch bei ihr. Schlimm ist es wenn man alleine ist. Sie ist für mich unerreichbar, obwohl sie nur 2 Straßen weiter wohnt.

Ich habe immer noch so viele Fragen. Diese werden wohl nie von ihr beantwortet werden. Ich vermisse sie einfach, einfach alles an ihr, ihre Art, ihren Charakter, obwohl dieser nicht leicht ist, ihren Duft, ihr Lachen, ihr Wesen.
Ihren Charakter wollte ich nie ändern, obwohl sie sehr eifersüchtig und misstrauisch ist. Auch ihrer Launen wurden immer schlimmer. Dennoch habe ich sie geliebt wie sie ist. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten und niemand ist perfekt. Ich habe sie so genommen wie sie ist und das zählt doch in einer Beziehung.

Leider hänge ich immer noch fest und will sie unbedingt wieder, weil ich ja weiß wie sie sein kann. Ich habe viel über diese Beziehung nachgedacht und ja auch ich muss zugeben, dass es nicht immer gute Dinge gab. Sie hatte mich des Öfteren respektlos behandelt, was ich aber zugelassen habe. Ich kann keine wirklichen Grenzen setzten und bin eher einer der JA gesagt hat und auch mal Sachen gemacht habe die mir nicht gepasst habe, ihr zu Liebe. Ich weiß mittlerweile das sowas falsch ist, dennoch konnte ich damals nicht anders. Ich möchte diese Frau nur zurück.

Sie ist aber so kalt und distanziert zu mir und sie will auch keinen Kontakt zu mir. Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so sein kann nach 1,5 Jahren. Ich wollte ihr nie was Böses. Ich kannte ihre schlimme Vergangenheit. Leider weiß ich nicht auf was Typ Mann sie steht. Sie sagte mir immer der Mann muss ehrlich treu vertrauensvoll, humorvoll sein und einer sein an den man sich lehnen kann. Das war ich. Ich gehöre zu der Kategorie Nice Guy. Aber ich weiß auch schon das sie mit Typen zusammen war die das genaue Gegenteil sind. Was ich auch nicht verstehen kann, das man sich so oft verlieben kann. Sie hat schon einige Beziehungen hinter sich. Viele hielten aber nicht länger als 1 Jahr.

Puh es ist alles so kompliziert. Ich muss auch dazu sagen, dass es meine erste Beziehung ist. Ich fande sie vom optischen her schon immer sehr attraktiv. Ich kannte sie flüchtig. Ich habe mich nie getraut sie anzusprechen, weil ich dachte ich sei nicht ihr Typ. Doch als wir uns beide beim Feiern getroffen haben, habe ich allen Mut zusammen genommen.

Was mir auch zu Denken gibt, das sie von jetzt auf gleich irgendwie anders wurde. Sie hatte öfters schlecht Laune und war immer genervter von mir. Ich hatte am Ende einfach Angst sie zu verlieren und habe geklammert. Was definitiv ein Fehler war. Durch ihr Verhalten und mein fehlendes Durchsetzungsvermögen bin ich leider so geworden, dass ich Verlustängste bekam und dadurch habe ich angefangen zu klammern. Was auch eine Rolle spielte, ist meine Vergangenheit wo ich als kleines Kind verloren gegangen bin. Was als gewisser Faktor wohl mit reingespielt hat.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mir noch Ratschläge geben. Ob es überhaupt Sinn macht, weiter zu kämpfen und zu warten. Leider hat sie sich auch weiter von mit distanziert, weil sie mich 2-mal beim stalken erwischt hatte. Ich bin ihr hinterhergelaufen, (in dem Sinn per WA schreiben) was ihr wohl auch sauer aufgestoßen ist. Ich habe ihre Trennung nicht wirklich respektiert und habe ein Gespräch gesucht nicht zu viel aber schon einige male. Wir hatten nach der Trennung aber auch noch 3 Monate Kontakt. Zwar sehr distanziert und kalt aber wir hatten bis sie mir dann sagte für sie macht es aktuell keinen Sinn mehr immer geschrieben. Ich fühle mich einfach nur so schäbig wie ich mich verhalten habe, weil ich nur aus Emotionen gehandelt habe und nicht mit einer Strategie.

Ob es was gebracht hätte, wer weiß. Ich hätte ihr sie kalte Schulter zeigen müssen, bis sie sich erste Gedanken gemacht hätte. Ich würde sie immer noch ohne wenn und aber zurück nehmen. Es ist die Liebe meines Lebens.

05.11.2018 17:05 • #1


Whatsislife
Ich fühle mit dir. Ich leide genau gleich. Mein Ex-Freund hat sich nach 1 Jahr und 6 Monaten ebenfalls von mir getrennt. Aus heiterem Himmel. Er meinte er möchte keine Beziehung, braucht Zeit alleine, liebt mich aber noch...
Er distanzierte sich auch sehr von mir nach der Trennung, er schrieb mir zwar nach der Trennung noch aber ich sagte das wir momentan keine Freunde sein können, weil ich die Trennung verarbeiten muss. Er wollte dies zuerst nicht ganz akzeptieren, doch dann war es doch ok. Er veränderte sich auch. Er fing wieder mit seinem alten Hobby an, nimt mehr Drog. und hat wieder mehr soziale Kontakte. Für uns beide war es die erste Beziehung, wir sind beide 18 Jahre. Natürlich sind wir beide noch jung, aber wir konnte nicht ohne einander. Wir verbrachten viel Zeit zu zweit. Vielleicht war das nicht sehr vorteilhaft. Jedoch finde ich das er seine Wünsche mir gegenüber äussern hätte können. Ich ging immer sehr auf ihn ein wen er etwas sagte. Stattdessen verliess er mich lieber und behandelt mich wie schei.***
Ich kämpfe jeden Tag, eigendlich meinte man ja das es jeden Tag besser wird, doch dies merke ich noch nicht.

Seit einem Monat haben wir keinen Kontakt mehr. Ich vermisse ihn sehr.
Ich denke er mich nicht.
Meine Freunde und manche aus dem Forum meinen das er irgendwan wieder angetanzt kommt, wenn er sich ausleben konnte ect.
Ich bezweifle dies stark. Sonst wäre er schon lange gekommen.

Er sagte mir immer wie froh er ist das er mich hat. Ich bin auch eher tempramentvoll und suche daher jetzt die Schuld extrem an mir. Vielleicht hätte ich einfacher sein sollen. Ich habe das Gefühl das ich gar nicht traurig sein darf. Er meldet sich einfach nicht mehr, weil ich ihm so egal bin. Das Schmerzt so.

Wie ich dir helfen kann? Ich wünschte ich könnte. Wir müssen stark bleiben. Auf uns wartet vielleicht was bessers. Auch wenn ich kein Licht am Ende des Tunnels sehe. Es geht mir einfach nur beschissen. Wieso nur.

Ich glaube das du echt ein korekter Typ bist, bleib stark und finde dich neu. Lass alles raus... Wut, Trauer, Verzweiflung, Hass.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

05.11.2018 17:52 • #2


A


Immer noch im Gefühlschaos nach über 6 Monaten

x 3


N
Hi Whatsislife,

danke dir erstmal für deinen Beitrag. Ich bin auch der Meinung der anderen User, das sich dein Ex bald melden wird. Wie du es dann aufnehmen wirst muss du entscheiden, denn er hat sich von dir getrennt. Was mich auch dazu veranlasst das zu denken ist die Tatsache, das er dir noch geschrieben hat. Bei mir war es so das der Kontakt eher von mir aus kam. Ich weiß der Spruch klingt ein wenig abgedroschen, aber du bist noch so jung. Es wird noch einiges kommen. Vertrau mir .

Ich denke in euerem Alterist es normal, das er sich noch ausleben will. Icvh war so ähnlich. Aber ich weiß nun auch was die Beziehung für ein wertvoller Teil im Leben sein kann. Die Liebe die man gengenüber einem Partner hat ist wirklich atemberaubend. Ich bin zwar auch erst 28 aber die Frau war es für mich. Ja das viele Zeit mit einaander verbringen kann echt zum Beziehungskiller werden. Was ich aber von uns nicht behaupten konnte, da ich wie sie arbeiten gehe. beide hatten ein Hobby. Ich Fussball. Sie Volleyball. Und ich mache nebenher noch meinen Betriebswirt.

Glaub mir und den Usern er kommt wieder Ja bei mir dauert der Kampf auch noch jeden Tag mit den Gefühlen, weil ich sie Liebe. Ich habe mir eine Zukunft mit ihr ausgemalt. Ich kann mir auch aktuell nicht vorstellen einen anderen Partnter zu haben.

Ja das ist echt das schlimmste diese Ignoranz als würde man nicht leben. Diese kälte. Einfach nur schrecklich. Ich habe ihr nie was getan.

Hey denk daran ihr seid jund und was ist schon ein Monat ? Wir sprechen uns mal in 6 Monaten oder 1 Jahr. AMch dich rar. Sei nicht mehr für ihn verfügbar. Mach dich wieder interersant.

Ich habe die Hoffnung auch ein wenig begragben das sie noch an mich denkt. Dennoch hört ich von einer guten Freundin von ihr das sich nioch interssieren würde was ich so treibe. Sie hatte mich auch immer mal wieder bei WA entblockt. Komisch. Naja... Nichts drauf einbilden und auch mal gegen das eigene Gefühl handeln.

Nimm bitte auch nicht alle Worte die er sagt ernst. Das war teilweise auch mein Fehler. Es sind nur Worte. Und bitte verstelle dich nict. Das eizige was ihr machen könnt sind Kompromisse finden. Wenn du dich verstellst geht es eine Weile gut bis du innerlich explodierst. Und glaub mir du bist ihm nicht egal.

Sry wenn ich das so sage, der Satz du hast besseres verdient geht mir allmälich aud den Sack Ich bin jetzt der Dumme und sie vergnügt sich mit wem Neues. Ich leide wie ein Hund. Kotz mich nur an. Naja aber ich halte mir immer den Satz vor Augen: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ja und ich hoffe es wird eines tages besser, aber ich werde diese Frau immer lieben egal in welcher Hinsicht.

05.11.2018 18:21 • #3


Whatsislife
Danke für deine Rückmeldung!

Naja, Ja er hat mir zwar nach der Trennung geschrieben aber jetzt ja auch nicht mehr.
Für uns beide war es die erste Beziehung. Natürlich wussten wir da nicht das: zu viel Zeit miteinander verbringen ein Beziehungskiller ist. Wir genossen einfach die gemeinsamkeit. Jedoch weiss ich dies jetzt, aber musste dafür wirklich eine Trennung kommen.
Ich glaube eigendlich auch das sein Bedürfniss momentan das ausleben ist. Schade das er mich dafür verlassen muss.
Ich mache eine Ausbildung mit Kleinkindern die sehr vielseitig und auch anstrengend ist. Er ist im Gymnasium und musste dieses Jahr auch noch mal wiederholen. Ich schliesse im Sommer 2019 ab. Er hat noch einmal 2 Jahre.
Dies hat ihn ziemlich runtergezogen. Als wir uns trennten meinter er das wir uns vielleicht irgendwan wieder neu ineinander verlieben können, und er dies eigendlich auch hofft. Jedoch will er momentan einfach nicht gebunden sein. Und das es nicht an mir liegt sondern an ihm, er muss zuerst mit sich selber zurecht kommen. Ganz erlich, ich glaube das dass eine Ausrede ist. Man sagt ja immer:
Es liegt nicht an dir, sondern an mir.

Ich kann mir auch nicht vorstellen jemand anderst zu finden, es fühlte sich so richtig und auch perfekt an. Er meinte auch immer wie froh er sei mich zu haben und das er sich ein Leben ohne micht nicht vorstellen kann.

Leider kam alles ganz anderst. Und ich bin jeden Tag aufs neue schockiert wieso das passiert ist.

Schoen das du hoerst das sie sich noch für dich interessiert. Vielleicht spielt die Zeit bei euch einfach gerade die Rolle. Ich werde mir gleich deinen Beitrag durchlesen wo du die Trennung nocheinmal genau beschreibst.

Ich wohne ebenfalls nur ein paar Strassen weit von ihm und fühle mich so Fremd zu ihm. Schon krass wie eng man jemanden ist und dann plötzlich wie zwei Fremde.

Als wir uns trennten meinte er zuerst das wir beide an uns Arbeiten sollen und er wirklich hofft das wir wieder zueinanderfinden. Plötzlich machte dann sein bester Kumpel ebenfalls mit seiner Freundin schluss und die Welt sah wieder anderst für ihn aus. Leider konsumiert er auch grüne Substanzen von denen ich nicht wirklich als ein Fan war. Er meinte oft das er aufhören möchte weil er keinen Sinn sieht, jedoch schaffte er es nie und macht es seit der Trennung noch häufiger. Wie auch das konsumieren von Hustensaft und Sprite.. auch schon gehoert?

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl: Ja er trennte sich weil er momentan einfach sich ausleben will mit seinen Kumpels chillen will, Drog konsumieren und einfach nicht gebunden sein müssen.

Doch dann sehe ich das er wieder sein altes Hobby weiterführt, dann denke ich mir er ist wieder vernünftig geworden und will mich einfach nicht in seinem Leben.

Es gibt einfach alles keinen Sinn. Er war so verliebt in mich, wir wurden zusammen ein Stück mehr Erwachsen. Er dankte mir in so vielen Dingen und jetzt ist er wie ausgewechselt seit er in der neuen Klasse ist.

Mal sehen, man sagt ja immer Zeit heilt alle wunden. Ich wünschte es wäre alles schon vorbei.

Danke das du dir trotzdem die Zeit nimmst für mich!

05.11.2018 18:45 • x 1 #4


N
Hi,

ich denke er wird die Zeit brauchen. Er hat dich quasi ersetzt durch die Freiheit. Ich glaube sobald er sich ausgelebt hat wird er wieder angekrochen kommen. Nun weiß ich nicht, ob du dich drauf einlassen solltest, denn du warst nur die 2. Wahl.

Die erste Beziehung wird immer was besonderes bleiben und man lernt aus dieser Beziehung am meisten, sofern man richtig und lang genug reflektiert hat. Sonst kann es passieren das man in alte Muster verfällt.

Naja es is kein Muss ,dass das aufeinander hocken ein Beziheungskiller ist, es kann aber möglich sein das es ein großer Faktor war.
Ich kann dich da voll verstehen das ihr die Zweisamkeit genossen habt. Nur manchmal ist es auch so das man anderen Menschen nur vor den Kopf gucken kann undvielleichthat sich dein Freund auch mal mehr Auszeit gewünscht und sein Ding machen wollte. Was absolut nicht verwerflich ist. Das muss in einer Beziehung gegeben sein.

Ja ich kann euch beide verstehen, der erste Job, die Schule usw das sind auch alles Faktoren die mit reinspielen. Es war bei meiner Ex auch so. Sie war sowieso immer genervt von der Arbeit, weil ihr gewisse Sachen nicht passten. Und als sie eine ausgeschrieben Stelle nicht bekam war sie noch weiter unter als vorher. Wer durfte das ausbaden. Natürlich Ich? Was ich dir damit sagen will, das Leben verändert sich,vielleichtnicht von Tag zu Tag aber über Wochen und Monate. Es ist ein Prozess und Menschen verändern sich. Noch hat man vor einen Monat von Heirat usw gesprochen, kann sich das in 5 Wochen wieder anders aussehen
Natürlich gibt es Ausnahmen, denn Ausnahmen bestätigen die Regel . Ich kenne auch Paare die schon 10 Jahre glücklich miteinander sind.

Meine Ex meinte auch wir sollten unser Leben erst neu ordnen und in einem Jahr noch mal schauen wenn wir uns mal begegen sollten, was passieren wird. Aber ich glaube nicht daran. Sie wollte es mir nur einfacher machen.
Das es nicht an dir liegt ist nur eine Ausrede um sich als Opfer dastellen zu lassen. Im Grunde bist du hier das Opfer, da er sich getrennt hat und dich im Regen hat stehen lassen. Deshalb mein Rat, zeig ihm die kalte Schulter, du musst dich nicht zum Horst machen, dich nicht rechtfertigen, ihm hinterherlaufen. Denn er ist derjenige der alles beedndet hat.

Ja wie bereits erwähnt wird es mir einfach so schwer fallen, wenn neues zu lieben. Aber wir können ja nicht in die Zukunft schauen und alles was ungewiss ist macht Angst. Deshalb muss es die Zeit richten. Sie ist wirklich die Frau die ich immer wollte. Ja, ich weiß nicht ob du meine anderen Threads gelesen hast . Es ist eigentlich schwer vorstellbar aber es ist einfach so. Sie ist mein Schicksal. Ganz einfach. Normalerweise ist es dumm sich auf eine Person zuversteifen die aktuell gar nicht will oder wahrscheinlich nie wieder, aber dann ist es so. Ich kann sowas aktuell nicht, mich nochmal so verlieben und öffnen.

Ja ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, das sie sich noch interessiert, das ist auch mittlerweile 4 Wochen her. Und von ihr kam auch nichts mehr. Der letzte Kontakt war vor 2 1/2 Wochen als ich was bei ihr abholen musste. Sie stellte es aber einfach in die Einfahrt, ohne es mir persönlich zu geben. Das sagt eigentlich alles.

Du sagt es, so nah und doch so fern. Schade denn man weiß wie die Person sein kann. Und wenn es jetzt anders bekommt diese Liebe, schmerzt es ungemein.

Wie gesagt er wird sich erstmal ausleben. Er ist 18. Hat noch Flausen im Kopf. Das ist normal. Aber schade das er sich nicht um deine Gefühle scherrt. Das ist das schlimmste überhaupt. Diese Ignoranz.

Kein Problem, nehem mir gerne Zeit, bin mal auf deine Rückmeldung gespannt und ob du meine Threads gelesen hast

In diesem Sinne...

06.11.2018 14:24 • x 1 #5


K
Zitat von NM30:
Viele hielten aber nicht länger als 1 Jahr.


Warum glaubst Du bei Dir würde das anders sein?

Was gibt es Dir Dein Leid derart zu zelebrieren wie Du es tust?

06.11.2018 18:42 • #6


Whatsislife
Zitat von NM30:
Hi, ich denke er wird die Zeit brauchen. Er hat dich quasi ersetzt durch die Freiheit. Ich glaube sobald er sich ausgelebt hat wird er wieder angekrochen kommen. Nun weiß ich nicht, ob du dich drauf einlassen solltest, denn du warst nur die 2. Wahl. Die erste Beziehung wird immer was besonderes bleiben und man lernt aus dieser Beziehung am meisten, sofern man richtig und lang genug reflektiert hat. Sonst kann es passieren das man in alte Muster verfällt. Naja es is kein Muss ,dass das aufeinander hocken ein Beziheungskiller ist, es kann aber möglich sein das es ...


Hallo NM30

Danke viel mal für deine Rückmeldung.
Ich glaube auch das er die Zeit gerade einfach braucht. Die Zeit wo er einfach nicht mehr gebunden sein muss.
Ich denke mir alls das er irgendwann zurück kommt, doch ich glaube würde er mich wirklich Lieben dann hätte er mich doch nicht Verlassen? Meine Freundinen meinen das manchmal die Zeit einfach nicht mitspielt und da würde auch die Liebe manchmal keine Rolle spielen. Seine Mutter sagte mir das sie jemanden kennt die Trennten sich und nach 1 Jahr kamen sie wieder zusammen und nun haben sie Kinder und ein Haus ect.
Als wir uns trennten gab ich ihm seine Sachen ( Kleider, Schuhe ect.) und er ging dann. Er hat keine Sekunde darüber nachgedacht es Rückgängig zu machen.
Daher glaube ich auch das die Chance auf ein liebes-comeback eher gering ist.
Meine Freundinen sind aber schon der Meinung das er wieder angekrochen kommen wird.

Naja an das sollte ich mich im Endeffekt gar nicht fest klammern. Es ist einfach ein richtiges hin und her. Spätestens dann wenn er eine neue Freundin hat, ist die kleine Hoffnung weg.

Ich habe vieles durch die Trennung gelernt und ich denke viele Einsichten kommen erst noch.
Wie warst du eigentlich mit 18?

Ich persöndlich finde halt das man über vieles miteinander sprechen hätte können. Doch ihm war es zu wenig Wert. Lieber frei sein, das ist jetzt das wo zählt für ihn.
Im Endeffekt kann ich mir auch nur die Antworten auf die grossen WARUM- Fragen nur selbst beantworten und irgendwann kann ich sie dann auch ruhen lassen.
Eine Auszeit hat er sich warscheindlich wirklich gewünscht, schade das er es mir nicht gesagt hat. Da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst.

Wenn man zusammen lebt, einen Partner hat dann ist es leider einfach so das man sich manchmal sachen anhören muss und man für Dinge verantwortlich gemacht wird obwohl man da keine Schuld dafür trägt. Man muss wissen wie man das Aufnehmen muss. Man sollte nicht alles immer zu persöndlich nehmen. Das Leben ist nicht einfach und die Arbeit ist immer streng.
Ja das man sich durch die Monate verändert das ist mir klar, jedoch finde ich das man den Partner ein Stück weit auch daran Teilnehmen lassen sollte. Man lebt sein Leben nicht alleine, sondern teilt es.

Unsere Gesellschaft sehnt sich immer nach was besserem, dank Social Media sehen wir auch immer was gerade Trend ist. Wir sind eine Wegwerfgesellschaft. Leider trübt der Schein mit der Zeit und man merkt das eigentlich wirklich wichtig ist im Leben. Und es wird nicht unbedinnt schöner, besser und grösser.

Mein Ex Freund meinte auch das wir an uns Arbeiten müssen und uns wieder neu Verlieben sollen. Keine Ahnung was ich davon halten soll, erlich gesagt nicht wirklich viel. Das ist doch nur eine Ausrede. Ich hätte gekämpft für dich Beziehung und bin auch jetzt noch Bereit meine Fehler einzugestehen, jedoch muss er dies auch tun. Er war in meinen Augen perfekt, auch wenn er Macken hatte. Ich bin nicht so oberflächlich und würde deswegen jemanden Verlassen. Den schlussendlich hat JEDER Mensch seine Macken.

Als er sich trennte wollte ich ihn zuerst umstimmen und ihn zurück gewinnen. Das ging etwa 4 Tage. Dann sagte ich ihm das ich nicht mit ihm Befreundet sein kann und seither haben wir keinen Kontakt mehr. Ausser wir sehen uns flüchtig auf der Strasse. Aber auch das war jetzt lange her. Seit einem Monat ist nun Stille.
Und so wie ich es sehe lebt er ziemlich zufrienden. Ich habe all meine Social Media Accounte deaktiviert sodass ich ein wenig Abstand vom perfekten Instagram Leben habe und auch von ihm. Nun ja, meine Freundinen sind noch Aktiv auf Instagram und wenn ich bei ihnen zu Besuch bin dann gehe ich schon einmal schauen was er so treibt. Aber auch eher selten der Fall. Ich sehe einfach wie viel Drog. er wieder konsumiert. Wieso auch immer...

Vielleicht wartet was ganz tolles auf uns im Leben. Auch wenn ich momentan kein Licht am Ende des Tunnels sehe. Auch wenn ich 18 bin, macht ja in meinen Augen nichts zu Sache aber er war auch mein Traummann. Wir waren sehr ähnlich aber auch verschieden, wir harmonierten einfach gut. Ich bin ziemlich bodenständig und bin gar nicht typisch 18 mit Partys ect. Bin aber sehr zufrieden damit. Das ich etwas verpasse? Näää nicht im geringsten.

Ich könnte mich auch nicht neu Verlieben gerade. Ich brauche Zeit zum heilen. Es ist wirklich nicht einfach.

Am Anfang wollte mein Ex auch noch Kontakt mit mir, wieso auch immer. Vielleicht aus Mitleid, Gewohnheit oder einfach doch Liebe. Keine weiss es. Vielleicht war das bei deiner Ex das gleiche.

Das irgendwann jemand anderst mit ihm Abends einschläft oder sonst etwas das macht mich ganz traurig. Das war immer meine grösste Angst und nun wird sie irgendwann kommen.

Ja Ignoranz und diese kaltherzigkeit das ist so grausam. Als hätte ich ihm Weh getan. Wieso auch immer Menschen so handeln könnnen, obwohl man Mal so wichtig war für diese Person.

Nun zu deiner Situation:

Mein Ex war genau gleich wie du. Er äusserte sich bei unseren streiterein auch nie wirklich. Ich bin eher tempramentvoll und es stoerte mich aber nicht so sehr. Ich fragte all dann einfach nach und lies nicht locker bis er irgendwann dann mit der wahrheit rausrückte. Ob es die echte Meinung war, i dont know.

Ich finde streiten ist wichtig und auch gut für eine gesunde Beziehung. Entweder sie kommen früher oder später... aber jede Beziehung wird davon heimgesucht. Es treffen zwei Welten aufeinander.
Ich denke du bist einfach zurückhalten, eben aus dem Prinzip weil du Angst hattest sie zu verlieren wenn du deine Meinung sagst. Hast du ihr das auch so erklärt?

So wie es aussieht hattest du echt starke Gefühle für sie und du wusstest nicht wie damit umzugehen. Ich finde deine Freundin hätte dir ruhig sagen können oder auch die Hilfe anbieten können anstatt einfach die Sachen zu packen.
Ich denke das die rosarote Brille existiert jedoch ist nicht jeder Mensch so das man die Macken so dramatisch schlimm Empfindet das man sich dann Trennen würde. Ich hatte auch Sachen die mich störten an meinem Ex aber das gehört nun mal zu ihm dazu. Das war sein Packt und es war ok für mich. Leider denken nicht alle Menschen so.

Wie wir alle, sollten wir aus unsere Beziehung lernen. Ich weiss das dass gerade einfach nicht so gut geht. Es schmerz einfach nur. Ich leide wie ein Hund und du bestimmt auch. Aber viele Leute sagen das es besser wird. Und vielleicht wird es irgendwann auch besser.
Ich habe seit der Trennung auch viel reflektiert und auch dass Gefühl das ich viele Fehler gemacht habe die ich im endeffekt bereue. Aber mein Ex Freund hatte nie den Mut mir dies zu sagen und mich darauf hinzuweisen. Ich kann leider keine Gedankenlesen.
Ich hatte auch oft das Gefühl das ich ihn mehr liebe als er mich, er meinte das aber als auch. Eigentlich ist es doch egal wer wen mer liebt.
Lass dich nicht verbiegen, du bist sensibel und sehr empathisch. Dir würde es niemals in den Sinn kommen jemanden den du gerne hast absichtlich zu Verletzen das ist doch schön!
In einer Beziehung braucht es manchmal kompromisse und auch arbeit, dafür sind viele menschen nicht mehr bereit.
Ich merke vieles seit die Trennung zu Ende ist, das man nur lernt wenn eine Trennung auch wirklich eine Trennung ist. Jetzt wo ich merke das wir beide uns warscheindlich verlierten weil wir uns so fest liebten würd ich es nicht mehr so machen.

Ich würde gerne einen Neustart machen mit ihm zusammen und die alten Fehler ausradieren und besser machen. Viele meinen da fällt man in alte Muster... ich finde wenn man etwas wirklich will dann fällt man nicht zurück.

Ich vermisse ihn sehr oft und es tut weh das wir es nicht nocheinmal zusammen versuchen. So weh. Ich denke es ist ein langer und steiniger Weg den wir gehen. Und es wird viele Höhen und Tiefen geben.
Wie lange wart ihr eigendlich zusammen?

Ich wünsche dir so so so viel Kraft! Ich denke an dich und hoffe für dich das du deinen inneren Frieden findest.

Melde dich doch wider, würde mich freuen.

06.11.2018 19:15 • x 1 #7


N
Zitat von Knutuschi:

Warum glaubst Du bei Dir würde das anders sein?

Was gibt es Dir Dein Leid derart zu zelebrieren wie Du es tust?



H Knutschi

Auf deine erste Frage kann ich dir nur teilweise antworten. Es zu wissen was bei mir anderes ist, ist die Tatsache das ich sie nicht wie ihr erster Freund betrogen habe, sie nicht ausgenutzt habe wie jemand anderes, ich bin selbstständig im Gegensatz zu ihren letzte Ex und habe sie nicht belogen. Das sind Dinge die ich nie getan habe. Ich bin auch anderes na klar. Aber ich wollte ihr nur Gutes. Ich wollte das sie dese Dinge nie wieder erfährt. Sie hat es bewusst gesagt, das es nie wieder vorkommt und es ist es auch nicht. Dafür hat sie was anderes gestört. Naja es ist schwierig, denn jeder Mensch hat Ecken und Kanten, man muss nur eine gewisse Akzepenaz und Toleranz haben. Denn keiner ist perfekt. Auch sie nicht. Aber wie gesagt jeder Mensch ist anderes und hat andere Erwartungen an eine Beziehung.

Zu zweiten Frage. Ich weiß das ich sehr wehleidig rüber komme. Ich will es einfach nur verstehen und Gespräche mit einigen hier setzten das Puzzel immer mehr zusammen. Ich weiß jeder hat seine eigene Meinung aber ich brauchevielleichtdie Gewissheit. Die werde ich einfach nie bekommen, denn nur sie weiß was Sache ist. Außerdem tut es gut es ein wenig nieder zuschreiben.

08.11.2018 15:52 • #8


K
Zitat von NM30:
Es zu wissen was bei mir anderes ist, ist die Tatsache das ich sie nicht wie ihr erster Freund betrogen habe, sie nicht ausgenutzt habe wie jemand anderes, ich bin selbstständig im Gegensatz zu ihren letzte Ex und habe sie nicht belogen. Das sind Dinge die ich nie getan habe. Ich bin auch anderes na klar. Aber ich wollte ihr nur Gutes.


Also hälst Du Dich aus diesen Gründen für einen anständigen Partner.

Und nun? Weil sie nicht mehr will, bist Du es nicht mehr?

Bist Du es erst wieder - wenn SIE es sagt?

08.11.2018 15:57 • #9


N
Nein natürlich spielen dort noch andere Faktoren mit rein, wie der Charakter, der Alltag, die Freunde Famile der Beruf usw.
Es ist nur ein kleiner Teil der mich von der anderen abhebt. Ich wollte doch eben nur das ihr das nicht wiederfährt,einfach eine schöne harmonische Beziehung führen.

Zitat:
Und nun? Weil sie nicht mehr will, bist Du es nicht mehr?


Das kann ich dir leider nicht sagen. Anscheind ja nicht. Sonst wäre sie ja noch da. Aber leider kann man nur vor den Kopf des jenigen schauen. Ich habe mein bestes gegeben,vielleichtnicht immer aber ich habe es für mich am besten gemacht nicht nur für sie sondern auch für mich damit wir eine schöne glückliche Beziehung haben.

Zitat:
Bist Du es erst wieder - wenn SIE es sagt?


Worauf willst du hinaus? Das du glaubst das ich komme wenn sie nur pfeift? Nein ich will nun selbsständig sein, nicht mehr so abhängig sein wie ich es mal war. Ein Mann mit eigener meinung und der auch Grenzen setzten kann. Ich will nicht nur ja und Amen sagen. Einfach wieder der Typ sein wie vor der Beziehung nur mit den neuen Erkentnissen.

08.11.2018 16:45 • #10


D
Hey NM30,

habe mir grad so deine Themen durchgelesen, nachdem ich dieses hier gefunden hab.
Mir gehts einfach nach 3 Monaten, nachdem sie mich verlassen hat auch immer noch richtig richtig dreckig..

Wollte mal fragen, wie bei dir der Stand ist, wenigstens weiß ich, dass ich net der einzige bin, dem es so geht.. naja bringen tuts mir nichts, jedeglich dass ich nicht allein damit bin.
Habe auch einen Beitrag zu meiner Situation hier gemacht, weil ich mir mal alles runterschreiben musste. Problem ist, dass es bei mir wiederum ne ganz spezielle Situation ist und es mir die letzten 1, 2 Wochen wieder richtig dreckig geht.

09.12.2018 19:18 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag