Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

W
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und wem sagst du das so? Musst du doch keinem auf die Nase binden..

Ich glaube ist ne Frage der Wahrnehmung, wenn ich zum Beispiel auf der Suche nach einem neuen Auto bin, ein bestimmtes Modell favorisiere, was glaubst du, was ich dann auf der Autobahn besonders oft zu Gesicht bekomme....
Die menschliche Psyche halt, trickst uns manchmal aus.

x 3 #1006

F
Ich vergleiche diesen Wunsch ein wenig mit meinem des Studierens.

Nach dem Abi wollte ich nicht, dann irgendwann wuchs der Wunsch nach einem akademischen Abschluss, den ich erst ü 40 machte. Dann kamen noch 2 weitere dazu. Ich hatte eine ungefähre Idee, wo ich hin wollte.
Hätte es nicht geklappt, ok.
Die Zeit war toll.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

F
Zitat von lonelyman81:
Auch da wieder fast alle geschieden

Ja, und würden nie wieder heiraten.
Gibts auch.

F
Zitat von lonelyman81:
und vor allem einen viel niedrigen Status

Nein. Ich kenne keinen, der das dem Familienstand zuordnet.

Ich habe vor Singles einen Heidenrespekt, wie sie viele Dinge allein lösen und könnte bei manchen EF kotzen, die auf Kosten ihrer Männer den halben Tag verschlafen oder stundenlang in Kosmetikstudios sitzen.

x 2 #1009

F
Zitat von Wurstmopped:
Was ja nicht so ungewöhnlich, wollen die denn noch einmal heiraten?

Niemals. Nicht mal mehr zusammen leben

x 1 #1010

Pippa
Zitat von lonelyman81:
weil ich hörte das es die Möglichkeit zur Annullierung gäbe

Am Ende der gemeinsam verbrachten Zeit wird gefragt: "Wollen Sie die Ehe oder die Scheidung?".
Die Paare sind also verheiratet und werden geschieden, wenn einer die Ehe nicht länger möchte.

L
Zitat von Felica2024:
Ja, und würden nie wieder heiraten. Gibts auch.

Ja die gibt es aber auch das sind nicht alle

L
Zitat von Felica2024:
Nein. Ich kenne keinen, der das dem Familienstand zuordnet. Ich habe vor Singles einen Heidenrespekt, wie sie viele Dinge allein lösen und könnte bei manchen EF kotzen, die auf Kosten ihrer Männer den halben Tag verschlafen oder stundenlang in Kosmetikstudios sitzen.

Aber die das machen sind eben verheiratet

L
Zitat von Pippa:
Am Ende der gemeinsam verbrachten Zeit wird gefragt: "Wollen Sie die Ehe oder die Scheidung?". Die Paare sind also verheiratet und werden geschieden, wenn einer die Ehe nicht länger möchte.

Also eine "normale" Scheidung und keine Annullierung?

AjnosXX
Zitat von lonelyman81:
Richtig, du scheinst mich zu verstehen

Mein EM und ich wollten lange keine Kinder, danach hat es nicht funktioniert. Wir waren auch die Aussenseiter in Gruppen von Paaren mit Kindern. Ich kann mich aber recht gut in Beziehung Eltern Kind fühlen nach sehr intensiven Gesprächen befreundeter, meisten Geschiedener Elternteile. Dadurch ist es auch weniger schwierig von Paare mit Kindern akzeptieren zuwenden. Es kommt meisten auf das Verständnis an. Wenn ich z. B. kein Verständnis für Probleme Eltern Kind habe. Sehen mich natürlich Paare mit Kinder komisch an.

Sonnenschein85
Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube ist ne Frage der Wahrnehmung, wenn ich zum Beispiel auf der Suche nach einem neuen Auto bin, ein bestimmtes Modell favorisiere, was ...

Ja. Mir geht das auch so. Ich denke man nimmt Dinge dann auch anders wahr.

x 1 #1016

F
Zitat von lonelyman81:
Ja die gibt es aber auch das sind nicht alle

Nee, das stimmt.

Ich persönlich finde ja, man heiratet nur ein Mal. Für mich ist das ein Maximum, das ich nur ein Mal spüre.

Und auch da gibt's unterschiedliche Ansicht.

Aber jeder baut sich sein Leben so, wie er mag

Pippa
Zitat von lonelyman81:
Also eine "normale" Scheidung und keine Annullierung?

Das müsstest Du bei Sat1 erfragen.

L
Zitat von Felica2024:
Nee, das stimmt. Ich persönlich finde ja, man heiratet nur ein Mal. Für mich ist das ein Maximum, das ich nur ein Mal spüre. Und auch da gibt's unterschiedliche Ansicht. Aber jeder baut sich sein Leben so, wie er mag

Ich kenne sehr viele die zum zweiten mal verh sind und sehr glücklich sind. Ich würde mir auch eine Ehefrau wünschen die schon mal verh war

L
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. Mir geht das auch so. Ich denke man nimmt Dinge dann auch anders wahr.

Das denke ich auch

x 1 #1020

A

x 4