Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von Malina84:
So wie es da steht, wärst du rechtskräftig verheiratet.

Ja so hört sich das auch an, weil ich hörte das es die Möglichkeit zur Annullierung gäbe

AjnosXX
Zitat von lonelyman81:
Warum ist das unsachlich? Was ist daran schlimm das ich schnell heiraten möchte?

Kommt halt auf den Blickwinkel an. Wenn mir eine Scheidung nicht so viel ausmacht, dann ist es gleich. Ist man eher an einer langfristigen Ehe interessiert, dann ist ein längers Kennenlernen von Vorteil. Natürlich kann auch da, die Ehe in die Brüche gehen. Ich z.B. würde lieber eine Mann ohne Altlasten für eine Beziehung wollen. Ich sehe jetzt Partner die geschieden sind auch eher auch kritisch, das gilt nur für für Verlasser, heisst für mich die Person kann nicht mit Problemen umgehen. Mehrere Male verheiratet, würde für mich eine Beziehung ausschliessen.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von AjnosXX:
Kommt halt auf den Blickwinkel an. Wenn mir eine Scheidung nicht so viel ausmacht, dann ist es gleich. Ist man eher an einer langfristigen Ehe interessiert, dann ist ein längers Kennenlernen von Vorteil. Natürlich kann auch da, die Ehe in die Brüche gehen. Ich z.B. würde lieber eine Mann ohne Altlasten für eine ...

Warum siehst du das kritisch? Warst du denn mal verh?

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Nein das noch nicht

Das ist gut Smile

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Auch da beides, und am meisten mein Alter

Ist 45 so alt für dich? Ich bin 40 aber empfinde mich gar nicht als so alt. Also klar nicht mehr super jung aber ich könnt mir echt vorstellen auch nochmal zu heiraten theoretisch. Also irgendwann. Bin da irgendwie entspannt. Wobei ich das auch nicht so genau weiß. Aber was ich sagen wollte ich finde 45 nicht so alt oder zu alt.

AjnosXX
Zitat von lonelyman81:
Ich sehe doch die Blicke und wie manchmal die Nase gerümpft wird

Gut, es ist sowieso so, dass man als Aussenseiter dasteht, nicht das gleich erreicht zu haben wie die meisten n der Gruppe. Wenn alles Paare mit Kinder in einer Gruppe sind, steht man als Geschieden oder keine Kinder auch nur am Rande der Gruppe.

L
Zitat von Sonnenschein85:
Ist 45 so alt für dich? Ich bin 40 aber empfinde mich gar nicht als so alt. Also klar nicht mehr super jung aber ich könnt mir echt vorstellen auch nochmal zu heiraten theoretisch. Also irgendwann. Bin da irgendwie entspannt. Wobei ich das auch nicht so genau weiß. Aber was ich sagen wollte ich finde 45 nicht so ...

Finde ich schon, vor allem wenn man noch nie verh war. Super das du entspannt bist

L
Zitat von AjnosXX:
Gut, es ist sowieso so, dass man als Aussenseiter dasteht, nicht das gleich erreicht zu haben wie die meisten n der Gruppe. Wenn alles Paare mit Kinder in einer Gruppe sind, steht man als Geschieden oder keine Kinder auch nur am Rande der Gruppe.

Richtig, du scheinst mich zu verstehen

x 1 #998

F
Zitat von AjnosXX:
Wenn alles Paare mit Kinder in einer Gruppe sind, steht man als Geschieden oder keine Kinder auch nur am Rande der Gruppe.

Inzwischen sind auch Lang- Verheiratete Außenstehende.

Meine Freundin hat mit 6 Mädels (ich war 1) ihren Geburtstag auf einer Hütte gefeiert.
Alle 5, geschieden, z.T.neu liiert.
Das ganze Wochenende ging s um Kerle, OD und die ganzen Geschichten.
Da hatte ich auch nichts beizutragen und wurde häufig, wenn ich die Apps nicht kannte, mit "Ach Du schon wieder..." angesprochen 😅

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
Ich fühle es, und die Blicke kommen dann wenn ich es gesagt habe

Und wem sagst du das so?
Musst du doch keinem auf die Nase binden..

x 1 #1000

AjnosXX
Zitat von Felica2024:
Inzwischen sind auch Lang- Verheiratete Außenstehende.

War ja nur ein Beispiel. Du bist immer Aussenseite wenn Du einen andern Status hast.

x 1 #1001

L
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und wem sagst du das so? Musst du doch keinem auf die Nase binden..

meine wenn ich gefragt werde

x 1 #1002

L
Zitat von Felica2024:
Inzwischen sind auch Lang- Verheiratete Außenstehende. Meine Freundin hat mit 6 Mädels (ich war 1) ihren Geburtstag auf einer Hütte gefeiert. Alle 5, geschieden, z.T.neu liiert. Das ganze Wochenende ging s um Kerle, OD und die ganzen Geschichten. Da hatte ich auch nichts beizutragen und wurde häufig, wenn ich die ...

Auch da wieder fast alle geschieden

L
Zitat von AjnosXX:
War ja nur ein Beispiel. Du bist immer Aussenseite wenn Du einen andern Status hast.

und vor allem einen viel niedrigen Status

W
Zitat von lonelyman81:
Auch da wieder fast alle geschieden

Was ja nicht so ungewöhnlich, wollen die denn noch einmal heiraten?

x 1 #1005

A

x 4