Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

HeavyDreamy
@lonelyman81

Hast du dir auch schon das Wort "Altlediger" anhören lassen müssen?

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
Ich sehe doch die Blicke und wie manchmal die Nase gerümpft wird. Und für mich ist es auch ein schlimmes gefühl

Und woher weißt du, worauf sich diese Blicke beziehen?

x 2 #977

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Pippa
Zitat von CanisaWuff:
Ich, männlich, 44 Jahre, berufstätig, suche Dich zum Heiraten. Freue mich auf eine Nachricht.

Würde ich anders formulieren.

".... suche Dich zum Verlieben. Spätere Heirat nicht ausgeschlossen. ..."

@lonelyman81
Du möchtest Dich doch auch verlieben?

x 5 #978

D
Was mich wundert:
Du hast von jedem einzelnen Schritt haarklein die Vorstellung und das Wissen, wie es sein muss, da passt dann auch kein Blatt zwischen. Du weißt von vorn herein, dass du nur so endlos glücklich sein kannst & es zu 100% wirst. Zudem weißt du, welche Frau wo in welcher Altersklasse wie lange verheiratet ist und das gilt für alle. Es wirkt wie minutiöse Recherche an allen Ecken wo mein Verstand mir sagen möchte, dass du mit diesem Insiderwissen zuerst von allen hier unter der Haube sein müsstest.

x 2 #979

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Ich sehe doch die Blicke und wie manchmal die Nase gerümpft wird. Und für mich ist es auch ein schlimmes gefühl

Das kann ich mir kaum vorstellen. Wer sollte denn die Nase rümpfen weil man nicht verheiratet ist? Sind das deine Bekannten die dir dieses Gefühl geben oder fremde Menschen?

x 2 #980

L
Zitat von HeavyDreamy:
@lonelyman81 Hast du dir auch schon das Wort "Altlediger" anhören lassen müssen?

Nein das noch nicht

L
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und woher weißt du, worauf sich diese Blicke beziehen?

Ich fühle es, und die Blicke kommen dann wenn ich es gesagt habe

L
Zitat von Pippa:
Würde ich anders formulieren. ".... suche Dich zum Verlieben. Spätere Heirat nicht ausgeschlossen. ..." @lonelyman81 Du möchtest Dich doch auch verlieben?

Ja das will ich

x 1 #983

L
Zitat von Sonnenschein85:
Das kann ich mir kaum vorstellen. Wer sollte denn die Nase rümpfen weil man nicht verheiratet ist? Sind das deine Bekannten die dir dieses Gefühl geben oder fremde Menschen?

Beides

L
Zitat von djculture2001:
Was mich wundert: Du hast von jedem einzelnen Schritt haarklein die Vorstellung und das Wissen, wie es sein muss, da passt dann auch kein Blatt zwischen. Du weißt von vorn herein, dass du nur so endlos glücklich sein kannst & es zu 100% wirst. Zudem weißt du, welche Frau wo in welcher Altersklasse wie lange ...

Endlos glücklich weiss ich nicht, aber ich habe doch nichts davon gesagt das ich über alle Frauen in jeder Altersklasse bescheid weiss. Aber schau doch alleine hier im Forum fast alle waren mal verheiratet

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Beides

Und das macht dir zusätzlich Druck oder entstand der Druck dadurch?

Winza

x 1 #987

L
Zitat von Sonnenschein85:
Und das macht dir zusätzlich Druck oder entstand der Druck dadurch?

Auch da beides, und am meisten mein Alter

x 1 #988

L
Zitat von Winza:

Also gibt es doch keine Hintertür?

M
So wie es da steht, wärst du rechtskräftig verheiratet.

A

x 4