CanisaWuff
Mitglied
- 20
- Danke erhalten:
- 20498
Zitat von lonelyman81:Wieso gibt es das bei einer "normalen" Hochzeit auch?
Die Frau sagt einfach "nein" vor dem Standesbeamten
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von lonelyman81:Wieso gibt es das bei einer "normalen" Hochzeit auch?
lonelyman81
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Aber wieso bist du nicht bereit Geld für eine Agentur auszugeben?
lonelyman81
Mitglied
Zitat von Multiversum:Man kann gottseidank alles irgendwie beenden, wenn man will ! Aber mutig musst Du so oder so schon sein wenn Du heiraten willst, sonst wird das nichts!
lonelyman81
Mitglied
Zitat von CanisaWuff:Die Frau sagt einfach "nein" vor dem Standesbeamten
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von lonelyman81:Ich bin mir da nicht sicher, kommt wohl drauf an was für eine Agentur das ist, ich will nicht das gefühl haben das ich eine Frau "kaufe" ...
lonelyman81
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Du zahlst dafür, dass du Kontaktmöglichkeiten bekommst, um gleichgesinnte Frauen überhaupt kennenlernen zu können. Es gibt keine Garantie, denke ich, dass dann sofort geheiratet wird, aber zumindest kannst du Kontakt zu Frauen aufnehmen, die ebenfalls heiraten wollen.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von lonelyman81:Ja aber das ist anders. Bei Hochzeit auf den ersten Blick kann man annullieren und das will ich nicht, wenn es dann so ist will ich eine ordentliche ...
Pippa
Mitglied
Zitat von lonelyman81:wenn es dann so ist will ich eine ordentliche Scheidung am Gericht
lonelyman81
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Einerseits bin ich für Ehrlichkeit, andererseits würdest du das einer Frau erzählen, dass dir eine Scheidung wichtig ist, weil du das dann auf Unterlagen angeben kannst, würdest du vermutlich jede abschrecken, die klar denken kann. Ich kann dir lediglich empfehlen deine Herangehensweise zu überdenken.
lonelyman81
Mitglied
Zitat von Pippa:Weil Du Dich dann nicht mehr als ledig, sondern als geschieden bezeichnen könntest und das bei Dir eine höhere Wertigkeit hat?
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von lonelyman81:Mom nicht falsch verstehen, ich wünsche mir keine Scheidung, habe aber auch keine Angst davor. Nur ich will auch nicht mit Hintertür
lonelyman81
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Ja. So hatte ich dich auch verstanden. Das es dir um die Ehe und um die Erfahrung Ehe geht und das es natürlich wünschenswert ist wenn es hält aber es eben keine Garantie gibt.
unbel-Leberwurs.
Mitglied
Zitat von lonelyman81:es schauen viele auf mich herab, und viele denken doch, "mit dem stimmt was nicht
Catalina
Mitglied
Zitat von lonelyman81:Es ist nicht möglich, mir geht es dann besser und das ist doch sehr wichtig
Zitat von lonelyman81:ich will nicht das gefühl haben das ich eine Frau "kaufe"
lonelyman81
Mitglied
Zitat von unbel-Leberwurst:Woraus leitest Du das ab?