Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von So-isses:
Das ist Blödsinn. Bei Hochzeit auf den ersten Blick wird nichts anuliert. Die werden alle etst nach dem ordentlichen Trennungsjahr geschieden.

Sehr gut, ich habe mich gerade dort beworben

L
Zitat von Felica2024:
Wenn Sie es nach der Scheidung noch Erfolg nennt🙈

Ich nenne es aber so, für mich ist das ein großer Erfolg

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Nicht jede nicht geschriebene Ehe ist erfolgreich 😉 Je nachdem was man unter erfolgreich versteht

Du meinst erfolglos, oder?

Ich finde eine geschiedene Ehe nicht erfolgreich.

L
Zitat von Felica2024:
Du meinst erfolglos, oder? Ich finde eine geschiedene Ehe nicht erfolgreich.

Ich finde es sehr erfolgreich

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Du meinst erfolglos, oder? Ich finde eine geschiedene Ehe nicht erfolgreich.

Zwei, die in einer unglücklichen Ehe verharren, sind in meinen Augen nicht erfolgreich, was ihre Ehe betrifft. Aber dass sie erfolgreich drin verharren und somit sich nicht scheiden lassen könnte natürlich die anderen Sicht darauf sein.

F
Zitat von lonelyman81:
Ich nenne es aber so, für mich ist das ein großer Erfolg

Erklär mal.

Den Wunsch zu heiraten, kann ich nachempfinden.

Aber trotz Scheidung die Ehe als großen Erfolg zu deklarieren, fiele mir schwer.

L
Zitat von Felica2024:
Erklär mal. Den Wunsch zu heiraten, kann ich nachempfinden. Aber trotz Scheidung die Ehe als großen Erfolg zu deklarieren, fiele mir schwer.

Man hat es dann versucht und es hat eben nicht geklappt, und man kann sagen man war mal verheiratet, das ist ein riesen Erfolg

x 1 #1042

F
Zitat von lonelyman81:
Ich finde es sehr erfolgreich

Ok, da bin ich wohl raus.
Wer sich entschließt zu heiraten, sollte doch an die Ehe glauben.

x 1 #1043

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Erklär mal. Den Wunsch zu heiraten, kann ich nachempfinden. Aber trotz Scheidung die Ehe als großen Erfolg zu deklarieren, fiele mir schwer.

Auch eine Ehe, die mal ein Ende hatte, muss nicht komplett schlecht gewesen sein. Wenn 20 Jahre schön waren und die letzten zwei schlecht und zur Scheidung führten, so war die Ehe 20 Jahre lang geglückt. Nur dass der Tod die zwei scheidete, weil sie eventuell nie den Mut zur Scheidung hatten, ist nicht wirklich was, was ich unter Erfolg verbuche. In meinen Augen ist es ehe die Qualität der Ehe, die ihren Erfolg auszeichnet und nicht das Zusammenbleiben auf biegen und brechen bis einer dahinscheidet.

Hätte ich letztes Jahr nicht die Scheidung eingereicht, wäre ich immer noch verheiratet, obwohl ewig getrennt. Kann man das als erfolgreiche Ehe bezeichnen, weil nicht geschieden?

x 2 #1044

S
Zitat von lonelyman81:
Ich finde keine Ausreden, ich unternehme jetzt etwas

Meine letzte Antwort:

Geh zu einer Agentur
"Nein, die kosten Geld"

Mach OnlineDating
"Nein, das hab ich vor Jahren gemacht, war blöd"

Sprich Frauen an
"Nein, dazu bin ich zu schüchtern"

Geh zu HadeB
"Nein, da kann man annulieren"

Gib ne Zeitungsanzeige auf
"Nein ich bin nicht gut im Formulieren"

Du willst seit über einem Jahr heiraten. Und was genau hast du bisher getan um das zu verwirklichen?

x 5 #1045

F
Zitat von lonelyman81:
man war mal verheiratet, das ist ein riesen Erfolg

Für mich kein Erfolg: man ist einer von denen, wo es nicht geklappt hat.

Ich glaube, es geht Dir um was anderes: um die Situation, in der sich eine Frau vor dem Gesetz für Dich entscheidet.

Wer, was, warum und wie, ziemlich egal. Es geht Dir nur um dieses eine Bekenntnis

x 3 #1046

L
Zitat von Felica2024:
Ok, da bin ich wohl raus. Wer sich entschließt zu heiraten, sollte doch an die Ehe glauben.

Natürlich soll man daran glauben, aber wenn es nicht klappt?

M
Zitat von lonelyman81:
Habe Bewerbung gerade abgeschickt

Das ging ja schnell. Dann viel Glück

AjnosXX
Zitat von lonelyman81:
Ich würde mir auch eine Ehefrau wünschen die schon mal verh war

Weshalb? Meinst Du die hat Erfahrung in Sachen Ehe? Also so eine Lesart, würde ich haben, die wenn Frau nicht die Scheidung eingeläutet hätte. Sonst würd mich das eher abschrecken.

L
Zitat von So-isses:
Meine letzte Antwort: Geh zu einer Agentur "Nein, die kosten Geld" Mach OnlineDating "Nein, das hab ich vor Jahren gemacht, war blöd" Sprich Frauen an "Nein, dazu bin ich zu schüchtern" Geh zu HadeB "Nein, da kann man annulieren" Gib ne Zeitungsanzeige auf "Nein ich bin ...

Ich habe das schon geändert Bewerbung für Hadeb ist raus und ich habe mich gerade bei einer online Singlebörse angemeldet. Werde noch schauen wie das bei der Zeitung hier geht

A

x 4