Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

F
Zitat von alleswirdbesser:
Auch eine Ehe, die mal ein Ende hatte, muss nicht komplett schlecht gewesen sein.

Keiner behauptet.
Sondern, dass eine geschiedene Ehe ein großer Erfolg war.

Für mich ist das eine vorzeitige Beendigung eines Konstruktes, das anders geplant war. Mehr nicht.

Heisst auf gar keinen Fall, dass die Ehe nicht liebevoll war etc...

x 1 #1051

L
Zitat von Felica2024:
Für mich kein Erfolg: man ist einer von denen, wo es nicht geklappt hat. Ich glaube, es geht Dir um was anderes: um die Situation, in der sich eine Frau vor dem Gesetz für Dich entscheidet. Wer, was, warum und wie, ziemlich egal. Es geht Dir nur um dieses eine Bekenntnis

Es geht mi darum das ist richtig. Und ich wäre froh wenn ich zu denen gehören würde wo es nicht geklappt hat dann bräuchte ich dieses Forum nicht

x 1 #1052

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

F
Zitat von lonelyman81:
Es geht mi darum das ist richtig. Und ich wäre froh wenn ich zu denen gehören würde wo es nicht geklappt hat dann bräuchte ich dieses Forum nicht ...

Nun kann ich Dich einordnen.

L
Zitat von Malina84:
Das ging ja schnell. Dann viel Glück

Danke, hoffentlich werde ich da genommen

x 1 #1054

L
Zitat von AjnosXX:
Weshalb? Meinst Du die hat Erfahrung in Sachen Ehe? Also so eine Lesart, würde ich haben, die wenn Frau nicht die Scheidung eingeläutet hätte. Sonst würd mich das eher abschrecken.

Ja genau weil sie darin Erfahrung hat, und auch wenn sie diejenige war die die Scheidung eingereicht hat

L
Zitat von Felica2024:
Nun kann ich Dich einordnen.

In was kannst du mich einordnen?

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Es geht mi darum das ist richtig. Und ich wäre froh wenn ich zu denen gehören würde wo es nicht geklappt hat dann bräuchte ich dieses Forum nicht ...

Zitat von lonelyman81:

Aber gerade diejenigen, wo es nicht geklappt hat, melden sich regelmäßig hier an. Weil es ihnen schlecht geht, weil es weh tut, weil sie leiden. Du leidest irgendwie von der anderen Seite aus. Nicht weil etwas zu Ende ist, sondern weil etwas noch nicht ist. Und sogar das Ende würdest du begrüßen.

x 2 #1057

L
Zitat von alleswirdbesser:
Aber gerade diejenigen, wo es nicht geklappt hat, melden sich regelmäßig hier an. Weil es ihnen schlecht geht, weil es weh tut, weil sie leiden. Du leidest irgendwie von der anderen Seite aus. Nicht weil etwas zu Ende ist, sondern weil etwas noch nicht ist. Und sogar das Ende würdest du begrüßen.

Ich würde es nicht begrüßen. Aber wenn ich verheiratet bin bzw. war gibt es keine Probleme mehr

Pippa
Zitat von lonelyman81:
Sehr gut, ich habe mich gerade dort beworben

Woran erkennen wir Dich?

Heffalump
Zitat von lonelyman81:
dann bräuchte ich dieses Forum nicht

Dissen brauchste nicht

x 2 #1060

L
Zitat von Pippa:
Woran erkennen wir Dich?

Ich werde es hier ins Forum schreiben wenn ich genommen werden sollte

x 2 #1061

L
Zitat von Heffalump:
Dissen brauchste nicht

Verstehe nicht

F
Zitat von lonelyman81:
Aber wenn ich verheiratet bin bzw. war gibt es keine Probleme mehr

Evtl sogar mehr als zuvor 🙈

x 4 #1063

L
Zitat von Felica2024:
Evtl sogar mehr als zuvor 🙈

Nein absolut nicht, weil dann bin ich ja mal verheiratet gewesen

Catalina
Zitat von lonelyman81:
Aber wenn ich verheiratet bin bzw. war gibt es keine Probleme mehr

Puh, das ist echt mehr als naiv gedacht. Zeigt auf jeden Fall, dass du gar keine Vorstellung von dem hast, was du dir wünschst. Zumindest keine realistische. Gibt doch den schönen Spruch: "Get married and share the problems you didn't know you had" (Heirate und teile Probleme, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast). Der ist wesentlich näher an der Wahrheit.

Was machst du eigentlich, wenn du wirklich die Gelegenheit bekommst zu heiraten und es sich dann ganz anders anfühlt, als du erwartet hast?

x 3 #1065

A

x 4