Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

F
Zitat von Catalina:
Puh, das ist echt mehr als naiv gedacht. Zeigt auf jeden Fall, dass du gar keine Vorstellung von dem hast, was du dir wünschst. Zumindest keine ...

Wir kennen seine Probleme nicht. 🤷‍♀

L
Zitat von Catalina:
Puh, das ist echt mehr als naiv gedacht. Zeigt auf jeden Fall, dass du gar keine Vorstellung von dem hast, was du dir wünschst. Zumindest keine realistische. Gibt doch den schönen Spruch: "Get married and share the problems you didn't know you had" (Heirate und teile Probleme, von denen du gar nicht ...

Dann habe ich aber die Erfahrung gemacht, und nein es ist überhaupt nicht naiv. Du kannst dir meine Qualen und Leiden die ich jetzt habe nicht ansatzweise vorstellen

x 1 #1067

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Catalina
Zitat von Felica2024:

Das stimmt, aber ich bekomme so langsam eine vage Ahnung. Aber egal welche Probleme das auch sein mögen, sie werden sich nicht durch das "Ja" einer Frau auf dem Standesamt wie durch Zauberhand in Luft auflösen. Er versucht halt, den in meinen Augen einfachen Weg zu gehen, statt sich mit seinen inneren Themen auseinanderzusetzen, verlagert er die Problematik ins Außen. Und das ist erfahrungsgemäß eben kein guter und sinnvoller Weg.

x 7 #1068

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Dann habe ich aber die Erfahrung gemacht, und nein es ist überhaupt nicht naiv. Du kannst dir meine Qualen und Leiden die ich jetzt habe nicht ...

Wie äußert sich das? Das du nur daran denken kannst ? Also das Thema deinen Alltag beherrscht?

L
Zitat von Felica2024:

Ja und die kann niemand verstehen der das nicht auch durchlitten hat und durchleidet

L
Zitat von Catalina:
Das stimmt, aber ich bekomme so langsam eine vage Ahnung. Aber egal welche Probleme das auch sein mögen, sie werden sich nicht durch das "Ja" einer Frau auf dem Standesamt wie durch Zauberhand in Luft auflösen. Er versucht halt, den in meinen Augen einfachen Weg zu gehen, statt sich mit seinen inneren ...

Das stimmt nicht, weisst du ich haben einen Job den ich gerne mache, ich habe eine schöne Wohnung. Es fehlt mir nichts ausser einer Ehefrau und das ist schlimm genug, Sobald sich das ändert gibt es keine Probleme mehr

L
Zitat von Sonnenschein85:
Wie äußert sich das? Das du nur daran denken kannst ? Also das Thema deinen Alltag beherrscht?

Richtig, genau so wie du es gesagt hast

Catalina
Zitat von lonelyman81:
Du kannst dir meine Qualen und Leiden die ich jetzt habe nicht ansatzweise vorstellen

Nicht in Bezug auf dein spezielles Thema, da hast du Recht. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass du dein komplettes Lebensglück von diesem einen Faktor abhängig machst und der Meinung bist, dass nur dies und nichts anderes dich glücklich machen kann. Du blendest anscheinend alles andere aus, weil das für dich nicht zählt. Du nimmst dir damit aber auch selbst die Möglichkeit, schöne und unbeschwerte Erfahrungen zu machen und das finde ich wirklich traurig.

x 4 #1073

L
Zitat von Catalina:
Nicht in Bezug auf dein spezielles Thema, da hast du Recht. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass du dein komplettes Lebensglück von diesem einen Faktor abhängig machst und der Meinung bist, dass nur dies und nichts anderes dich glücklich machen kann. Du blendest anscheinend alles andere aus, weil das für ...

Ich habe schon versucht anders gücklich zu werden, aber es geht einfach nicht

M
Zitat von lonelyman81:
Das stimmt nicht, weisst du ich haben einen Job den ich gerne mache, ich habe eine schöne Wohnung. Es fehlt mir nichts ausser einer Ehefrau und das ...

Das ist dein Gedanke, dein Wunsch.
Dann hoffe ich für dich, dass du bald eine liebe Frau finden wirst und heiratest. Das ist ja anscheinend dein größter Wunsch!

Ich kann verstehen das du dich nach einer Partnerschaft sehnst. Denkst das du mit der Ehe glücklich sein wirst. Das wünsche ich Dir auch!

Aber ich denke auch, dass du nicht glücklich mit dir selber bist!

Vielleicht solltest du da auch mal drüber nachdenken!

Vielleicht findest du ja bald deine passende Frau!

Heffalump
Zitat von Felica2024:
Evtl sogar mehr als zuvor 🙈

Nu lass ihm doch den Glauben

x 2 #1076

L
Zitat von Malina84:
Das ist dein Gedanke, dein Wunsch. Dann hoffe ich für dich, dass du bald eine liebe Frau finden wirst und heiratest. Das ist ja anscheinend dein größter Wunsch! Ich kann verstehen das du dich nach einer Partnerschaft sehnst. Denkst das du mit der Ehe glücklich sein wirst. Das wünsche ich Dir auch! Aber ich denke ...

hoffentlich sehr bald

x 1 #1077

L
Zitat von Heffalump:

Das hat mit Glauben doch gar nichts zu tun. Und schau doch mal hier im Forum, fast alle waren verheiratet und die die es nicht sind wollen nicht heiraten

F
Zitat von Heffalump:

Hab mich doch schon versteckt🙈

x 1 #1079

L
Zitat von Felica2024:
Hab mich doch schon versteckt🙈

Was hat denn das mit verstecken zu tun?

A

x 4