Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

Sonnenschein85
Dann wenn du so leidest, dann werde aktiv. Leg dir wirklich wieder OD zu. Versuche da nochmal dein Glück, melde dich in Vereinen ein, geh Hobbys nach, geh am Wochenende weg. Es gibt zb auch Single Partys, zumindest da wo ich wohne. Erkundige dich mal. Ich denke es gibt schon Möglichkeiten Menschen kennen zu lernen. Nur dann musst du auch aktiv werden und nicht nur darunter still zuhause leiden.

x 3 #1081

M
Zitat von Sonnenschein85:
Nur dann musst du auch aktiv werden und nicht nur darunter still zuhause leiden.

Genau ! -Sich tot stellen bringt überhaupt nichts.

x 5 #1082

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Multiversum:
Genau ! -Sich tot stellen bringt überhaupt nichts.

Ja. Tatsächlich müsstest du aktiv werden, Te. Weil wenn du nur darüber traurig bist oder schreibst, dann wird sich nichts ändern. Du hast viele gute Tipps hier bekommen. Fang doch direkt an welche umzusetzen. Gerade wenn du so Zeitdruck hast.

x 1 #1083

L
Zitat von Sonnenschein85:
Dann wenn du so leidest, dann werde aktiv. Leg dir wirklich wieder OD zu. Versuche da nochmal dein Glück, melde dich in Vereinen ein, geh Hobbys nach, geh am Wochenende weg. Es gibt zb auch Single Partys, zumindest da wo ich wohne. Erkundige dich mal. Ich denke es gibt schon Möglichkeiten Menschen kennen zu lernen. ...

Habe damit ja schon angefangen

x 3 #1084

M
Zitat von lonelyman81:

Dann mach' weiter damit ! daumen hoch
Und teile die Ergebnisse Deiner Bemühungen mit uns !

x 2 #1085

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:

Super 👍

x 1 #1086

L
Zitat von Multiversum:
Dann mach' weiter damit ! daumen hoch Und teile die Ergebnisse Deiner Bemühungen mit uns !

Mache ich gerne

x 5 #1087

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Das hat mit Glauben doch gar nichts zu tun. Und schau doch mal hier im Forum, fast alle waren verheiratet und die die es nicht sind wollen nicht ...

Das liegt daran, dass Du in einem Trennungsform bist.
Ein Großteil der Nutzer hat den Weg auf Grund einer Trennung hierher gefunden.
Du wirst in einem Katzenforum wenig Informationen über Hundeerziehung finden und das Argument, ihr wisst nicht, wie es ist einen Hund zu haben, wäre dort auch nicht unbedingt logisch.

x 9 #1088

L
Zitat von CanisaWuff:
Das liegt daran, dass Du in einem Trennungsform bist. Ein Großteil der Nutzer hat den Weg auf Grund einer Trennung hierher gefunden. Du wirst in einem Katzenforum wenig Informationen über Hundeerziehung finden und das Argument, ihr wisst nicht, wie es ist einen Hund zu haben, wäre dort auch nicht unbedingt logisch. ...

Ok aber Trennung ist nicht ansatzweise so schlimm

Fenjal
Zitat von lonelyman81:
Es fehlt mir nichts ausser einer Ehefrau und das ist schlimm genug, Sobald sich das ändert gibt es keine Probleme mehr

Ich fürchte, dass die Probleme dann erst anfangen, nichts mehr mit freier Freizeiteinteilung, Lebensstil nach Gusto, du musst Rapport geben, sämtliche Unzulänglichkeiten aushalten, Felgen nicht in der Küche säubern Mr. Green .

Lass das Fangeisen weg, glaub mir, es ist gut so, wie es JETZT ist., 👍

x 3 #1090

L
Zitat von Fenjal:
Ich fürchte, dass die Probleme dann erst anfangen, nichts mehr mit freier Freizeiteinteilung, Lebensstil nach Gusto, du musst Rapport geben, sämtliche Unzulänglichkeiten aushalten, Felgen nicht in der Küche säubern Mr. Green . Lass das Fangeisen weg, glaub mir, es ist gut so, wie es JETZT ist., ...

Ich habe sowas schon öfters gehört und es ist absolut falsch. Es ist bei mir überhaupt nichts gut. Und dieses negative furchtbare Wort Fangeisen. Es ist schlimm so etwas zu hören. Das einzige was mir helfen kann ist nun mal eine Hochzeit und sonst nichts.
Warst du denn verh?

x 2 #1091

Fenjal
@lonelyman81 niemals werde ich heiraten, war es auch nicht.
Glaub mir, Liebe braucht keine Zettel oder Unterschriften, denn sie wird geschenkt, ist unabhängig von Verträgen.
Ehe ist kein emotionaler Nachweis für Liebe, ganz im Gegenteil.
Lieber Te du bist völlig auf dem Holzweg, wenn du glaubst, dass ein Ring, eine Unterschrift, Liebe beweist.
Sie ist kein Maßstab für Echtheit, glaub mir.

x 5 #1092

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Ok aber Trennung ist nicht ansatzweise so schlimm

Du kannst doch den Menschen im Forum nicht ihre Trauer absprechen.
Du nimmst doch auch für Dich in Anspruch, dass das Forum Deine Trauer ernst nimmt.

x 8 #1093

Heffalump
Fährst du Nah- oder Fernverkehr?

L
Zitat von Fenjal:
@lonelyman81 niemals werde ich heiraten, war es auch nicht. Glaub mir, Liebe braucht keine Zettel oder Unterschriften, denn sie wird geschenkt, ist unabhängig von Verträgen. Ehe ist kein emotionaler Nachweis für Liebe, ganz im Gegenteil. Lieber Te du bist völlig auf dem Holzweg, wenn du glaubst, dass ein Ring, ...

Es muss keine absolute Echtheit sein, und nochmal ich will aber den wie du verächtlich sagst Zettel haben. Wenn du nicht heiraten willst dann musst du ja nicht, ich will es aber und es geht mir auch nicht um die große Liebe

A

x 4