Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

Islantilla
@Fenjal

Bin ganz deiner Meinung.
Siehe Seite 45, Post #667 - mehr sag ich nicht dazu.

x 1 #1111

L
Zitat von Sonnenschein85:
Das stimmt...eine Trennung ist wirklich je nachdem richtig richtig hart. Das kann so arg weh tun. Oder überhaupt Liebeskummer. Aber das heißt auch nicht das dir dies passiert. Ich wünsche dir natürlich das deine Ehe halten wird.

Ich rechne ja gar nicht damit das es bis zum Lebensende halten wird. Ich habe ja auch schon Trennungen erlebt und das war auch nicht immer einfach

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

M
Ja hoffentlich findest du bald deine Frau zum heiraten. Ich wünsche es dir.
Aber eigentlich wünsche ich dir eher, den Focus auf Liebe zu sehen! Einen Menschen, den du so sehr liebst. Und dann heiratest.

x 2 #1113

L
Zitat von Malina84:
Ja hoffentlich findest du bald deine Frau zum heiraten. Ich wünsche es dir. Aber eigentlich wünsche ich dir eher, den Focus auf Liebe zu sehen! Einen Menschen, den du so sehr liebst. Und dann heiratest.

Ja wäre gut wenn es beides wäre

Sonnenschein85
Zitat von Malina84:
Ja hoffentlich findest du bald deine Frau zum heiraten. Ich wünsche es dir. Aber eigentlich wünsche ich dir eher, den Focus auf Liebe zu sehen! ...

🙏 Dem schließe ich mich an

x 1 #1115

HeavyDreamy
Zitat von Abendrot:
Worum geht es dir dann ?
Ich verstehe deine Beweggründe nicht , habe aber eine Vermutung.

Ich persönlich sehe es so, dass er sich einfach hier Luft macht, mit seinem Problem, was hier ja auch viele andere tun, sei es wegen Liebeskummer oder anderen Gefühlen, die einen beschäftigen.

L
Zitat von Sonnenschein85:
🙏 Dem schließe ich mich an

Es wird sich zeigen, wäre gut wenn es beides wäre

x 1 #1117

L
Zitat von HeavyDreamy:
Ich persönlich sehe es so, dass er sich einfach hier Luft macht, mit seinem Problem, was hier ja auch viele andere tun, sei es wegen Liebeskummer oder anderen Gefühlen, die einen beschäftigen.

Ich mache mir keine Luft, nur nach so vielen Jahren leiden, und sehen zu müssen das alle anderen es besser haben, wollte ich mich darüber austauschen und Lösungen finden

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Ich mache mir keine Luft, nur nach so vielen Jahren leiden, und sehen zu müssen das alle anderen es besser haben, wollte ich mich darüber austauschen und Lösungen finden

Ja, das meinte ich auch somit, dass du einfach Mal dein Problem "rauslässt" und gespannt bist, was andere User dazu meinen Smile Du bist sehr geduldig finde ich Smile Beantwortest alles, was man dich fragt oder dir mitteilt.

S
Zitat von lonelyman81:
Ok aber Trennung ist nicht ansatzweise so schlimm

DAS ist jetzt extrem fies! Du sprichst hier allen ihren Schmerz ab!

x 3 #1120

ElGatoRojo
Zitat von Catalina:
Du willst keine Frau auf die klassische Art kennenlernen, du willst kein OD mehr, aber eine Ehe, die nur als Vertrag existiert, willst du auch nicht. Du willst also nix investieren, hoffst aber trotzdem, dass aus dem Nichts plötzlich eine Frau vor deiner Tür steht, die dich vom Fleck weg heiratet? Du weißt schon, dass das komplett unrealistisch ist, oder?

👍🎯

Zitat von HeavyDreamy:
Du bist sehr geduldig finde ich

sic

x 1 #1121

HeavyDreamy
Zitat von So-isses:
DAS ist jetzt extrem fies! Du sprichst hier allen ihren Schmerz ab!

Nunja, seinen Schmerz versteht auch nicht jeder. Ausgeglichen sozusagen.

K
Zitat von lonelyman81:
Ich mache mir keine Luft, nur nach so vielen Jahren leiden, und sehen zu müssen das alle anderen es besser haben, wollte ich mich darüber ...

Das ist gut so, dass du dich austauscht. Hier sind viele, die Liebeskummer haben oder hatten.
Und auf etwas andere Weise hast du das auch, Kummer wegen ( fehlender) Liebe.
Ich würde dir aber zusätzlich zu deiner Brautsuche dennoch empfehlen, dir auch eine offizielle und seriöse Selbsthilfegruppe, zB für Menschen, die einsam sind, zu suchen. Du könntest zB bei der Telefonseelsorge/ Caritas fragen, wo und ob es in der Nähe bei dir soetwas gibt.
Und einen Platz für Psychotherapie, damit du in deinem großen Leid und mit deknen doch sehr fixen Vorstellungen etwas aufgefangen wirst, dich jemand unterstützt und coacht, der seriös ist ( viele Coaches sind nämlich nicht serlös) , etwas selbstsicherer wirst usw.

x 2 #1123

Sonnenschein85
Zitat von HeavyDreamy:
Nunja, seinen Schmerz versteht auch nicht jeder. Ausgeglichen sozusagen.

Schmerz ist immer individuell. Die Aussage fand ich auch nicht gut. Weil man seinen eigenen Schmerz ohnehin nicht mit Schmerz von anderen vergleichen kann. Ich glaube Dir lieber Te das Du sehr leidest und hoffe das wir Dir hier helfen können, auf der anderen Seite leiden die hier frisch/oder nicht frisch getrennten (je nachdem) nicht weniger.
Aber wichtig ist für dich das du dein Leiden beenden kannst indem du aktiv wirst und du hast gesagt das bist du bereits. Und das finde ich super. Bleib dran. Und wenn du weitere Anregungen brauchst, melde dich.

x 1 #1124

L
Zitat von HeavyDreamy:
Ja, das meinte ich auch somit, dass du einfach Mal dein Problem "rauslässt" und gespannt bist, was andere User dazu meinen Smile Du bist sehr geduldig finde ich Smile Beantwortest alles, was man dich fragt oder dir mitteilt.

Deshalb bin ich ja hier

x 2 #1125

A

x 4