Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

Dok
Zitat von lonelyman81:
Versuche es jetzt wieder online, und ich will schauen was ich so ehrenamtlich machen kann. Muss sagen ich bin ziemlich schüchtern, es fällt mir schwer so eine Frau anzusprechen.

wird schon, aber du meinst jetzt nicht ehrenamtlich hustlen, NUR um ne Frau kennen zu lernen? das würde doch durchschaut werden, du Schuft zwinkern aber online schon mal gut...schreib ruhig dazu mit "Heiratsabsicht"...kann dir garantieren, da suchen EINIGE da draussen danach...aber dann auch nicht kneifen zwinkern

L
Zitat von Dok:
wird schon, aber du meinst jetzt nicht ehrenamtlich hustlen, NUR um ne Frau kennen zu lernen? das würde doch durchschaut werden, du Schuft zwinkern aber online schon mal gut...schreib ruhig dazu mit "Heiratsabsicht"...kann dir garantieren, da suchen EINIGE da draussen danach...aber dann auch nicht kneifen zwinkern ...

Wäre super, aber was macht dich so sicher, hattest du damit schon Erfolg?

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Dok
Zitat von lonelyman81:
Wäre super, aber was macht dich so sicher, hattest du damit schon Erfolg?

mit der "Heirats-Tour" eher nicht, aber online geht einiges...aaaaaber: hab schon oft Profile gesehen, wo stand, dass eine Heirat das Ziel sei

Dok
Zitat von Dok:
mit der "Heirats-Tour" eher nicht, aber online geht einiges...aaaaaber: hab schon oft Profile gesehen, wo stand, dass eine Heirat das Ziel sei

bei einigen bereits die 2. oder 3. Heirat wohlgemerkt, gibts die 5. Trauung gratis? zwinkern

L
Zitat von Dok:

JA aber die letzten Jahre ist es online auch schwieriger geworden

L
Zitat von Dok:
bei einigen bereits die 2. oder 3. Heirat wohlgemerkt, gibts die 5. Trauung gratis? zwinkern

Es ist doch kein Problem wenn es die zweite oder dritte Hochzeit ist

x 1 #1161

Happylife1981
Zitat von lonelyman81:
Aber Arzt/Psychologe kann mir nicht helfen

Ich bin mir sicher, dass ein Psychologe Dir auf jeden Fall helfen könnte, wenn Du es wollen würdest.

x 1 #1162

L
Zitat von Happylife1981:
Ich bin mir sicher, dass ein Psychologe Dir auf jeden Fall helfen könnte, wenn Du es wollen würdest.

Habe ich doch schon versucht, aber auf der anderen Seite kann ich es nochmal versuchen, wobei das Problem kein Arzt oder Psychologe lösen kann

M
Zitat von lonelyman81:
Es geht auch um Liebe, das hast du falsch verstanden, und es wäre gut wenn es lange hält, aber ich habe vor einer Scheidung keine Angst, so meine ...

Das sollte dein Ziel sein!

Eine Frau zu finden, die du richtig liebst! Ihr Euch versteht. Dann heiratet. Man zusammen alt werden möchte!

Und nicht, ich möchte in 3 Monaten heiraten!

Das Ziel einer glücklichen Ehe ist eigentlich, einen Menschen zu finden, den man sein Herz schenken kann. Mit dem man über alles reden kann. Sich vertraut. Sich versteht. Das gibt es nicht mit jedem Menschen.
Ein Herzensnenschen zu finden, dass geht nicht von heute auf morgen.

x 1 #1164

L
Zitat von Malina84:
Das sollte dein Ziel sein! Eine Frau zu finden, die du richtig liebst! Ihr Euch versteht. Dann heiratet. Man zusammen alt werden möchte! Und nicht, ich möchte in 3 Monaten heiraten! Das Ziel einer glücklichen Ehe ist eigentlich, einen Menschen zu finden, den man sein Herz schenken kann. Mit dem man über alles ...

Aber ist das nicht mit einer schnellen Hochzeit möglich?

M
Zitat von lonelyman81:
Aber ist das nicht mit einer schnellen Hochzeit möglich?

Doch! Wenn du dich Verliebt hast, sie sich in dich. Wenn man merkt, dass ist der Mesch mit dem ich zusammen bleiben möchte! Die Gefühle sollten doch erstmal stimmen.

x 1 #1166

L
Zitat von Malina84:
Doch! Wenn du dich Verliebt hast, sie sich in dich. Wenn man merkt, dass ist der Mesch mit dem ich zusammen bleiben möchte! Die Gefühle sollten doch erstmal stimmen.

Ja es muss passen, nur z.b. aussehen ist für mich nicht so wichtig

M
Zitat von lonelyman81:

Ja, aber der Funke muss doch überspringen!

Aussehen ist ja relativ, jeder mag was anderes. Aber verliebt sein, dass kommt doch einfach vom Gefühl. Du siehst einen Menschen und es funkt!

x 1 #1168

T
Zitat von Malina84:
Ein Herzensnenschen zu finden, dass geht nicht von heute auf morgen.

Doch. Oder anders gesagt: das kann von heute auf morgen gehen und man wird gefunden/findet, oder man kann auch jahrelang suchen und findet gar nichts.
(Ich möchte damit nicht sagen, dass man deswegen nicht suchen sollte, nur irgendwie ist bis zu einem gewissen Grad auch ein Fünkchen Schicksal dabei, denn 👇
Zitat von Malina84:
verliebt sein, dass kommt doch einfach vom Gefühl. Du siehst einen Menschen und es funkt!

Eben. Und das hat dann nichts mit von einem Tag auf den anderen oder fünf Jahren suchen zu tun.

Ich hab den Eindruck, man möchte dem TE hier die Welt erklären wie einem kleinen Kind - nur weil er einen Wunsch hat, den nicht jeder nachvollziehen kann.
Aber das ist nur mein Eindruck, und ich kann mich täuschen.

x 3 #1169

Dok
Zitat von lonelyman81:

aber du bist doch jetzt auch nicht Team "Hauptsache Puls"!? hast du denn gar keine Ansprüche?

x 1 #1170

A

x 4