Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

T
Zitat von Dok:
aber du bist doch jetzt auch nicht Team "Hauptsache Puls"!? hast du denn gar keine Ansprüche?

Und wenn er sagen würde die Frau müsse so hübsch sein wie ein Model oder zwingend grüne oder braune Augen haben, dann würde ihm vorgeworfen, was er für ein oberflächlicher Kerl wäre und wie er sich das vorstellt - ob er nicht lieber eine Frau aus dem Katalog hätte..?

x 2 #1171

Dok
Zitat von MissNextDoor:
Und wenn er sagen würde die Frau müsse so hübsch sein wie ein Model oder zwingend grüne oder braune Augen haben, dann würde ihm vorgeworfen, was er für ein oberflächlicher Kerl wäre und wie er sich das vorstellt - ob er nicht lieber eine Frau aus dem Katalog hätte..?

stimmt schon, ist wohl bei jedem irgendwas zwischen Katalog und Hauptsache Puls

x 2 #1172

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

M
Zitat von MissNextDoor:
Doch. Oder anders gesagt: das kann von heute auf morgen gehen und man wird gefunden/findet, oder man kann auch jahrelang suchen und findet gar ...

Ja, man kann jemanden durch Zufall treffen und es funkt direkt. Es passt und man bleibt Jahrelang zusammen. Hatte ich auch schon.
Und es wird wohl auch immer ein bisschen Schicksal dabei sein!

Aber man sollte sein Focus doch erstmal auf Liebe, eine Beziehung setzen. Als auf ich muss jetzt heiraten. Dann klappt es vielleicht besser. Den Druck raus nehmen, Frauen kennenlernen und gucken ob man sich verliebt.

Ist meine Meinung.

x 2 #1173

Kampfschnake
@lonelyman81
Zitat von lonelyman81:
Ja ich weiss, aber ich bin so ziemlich er einzige in meinem Alter der noch nie verh war, ausser denen die es nicht wollen

Was ich damit sagen wollte: Es vielleicht "unpraktisch" in einem Forum, in dem Menschen mit dem Scheitern ihrer Ehen / Beziehungen Probleme haben, nach Tipps zu suchen, wie man eine / n Ehepartner*in findet.

Jetzt diesen Menschen zu sagen: "Es ist mir wurscht, ob es klappt oder nicht - Hauptsache: Ich war (mal) verheiratet.", ist dezent unsensibel. Ganz vorsichtig ausgedrückt.

Wenn du den Damen, denen du begegnest, ebenso unsensibel gegenübertrittst, dann suchen sie das Weite.

Ich bin ein bisschen verkopft. Aber du erinnerst mich sehr an eine Figur namens Oskar aus dem Stück "Geschichten aus dem Wiener Wald" von Öden von Horvath.

x 3 #1174

ElGatoRojo
Zitat von MissNextDoor:
Ich hab den Eindruck, man möchte dem TE hier die Welt erklären wie einem kleinen Kind - nur weil er einen Wunsch hat, den nicht jeder nachvollziehen kann.

Dein Eindruck ist offenbar völlig richtig. Aber nicht seines Wunsches wegen - der ist ja völlig legitim. Nur über den Weg dahin. Darum sagen ihm manche, was erst einmal zumindest fehlt .................

x 5 #1175

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Aber ist das nicht mit einer schnellen Hochzeit möglich?

Weißt du, ich bin ein wenig hin- und hergerissen.
Einerseits finde ich die Einstellung irgendwie cool. Klar könnte man sich beim dritten Date verloben und nach 3 Monaten heiraten, und sich dann, wenn es nach ein paar Monaten oder Jahren nicht passt, trennen.
Andererseits entspricht es halt überaupt nicht der allgemeinen Vorstellung von Heiraten, behaupte ich mal. Die meisten Menschen nehmen eine Ehe sehr ernst, und gehen sie halt erst ein, wenn sie sich halbwegs sicher sind, dass sie auch halten kann.
Irgendwie kommt bei deiner Einstellung beides rüber: Ein sehr wichtig nehmen der Ehe, weil es der einzige gültige Liebesbeweis ist, und gleichzeitig eine Geringschätzung der Ehe, weil du eine Scheidung so sehr auf die leichte Schulter nehmen würdest.

Ich hätte evtl. noch eine andere Idee: Vielleicht findest du in sehr orthodoxen und konservativen religiösen Kreisen Menschen, die in der Hinsicht mehr auf deiner Wellenlänge sind? (Halt dich bitte bloß unbedingt von Sekten fern)

x 2 #1176

D
Zitat von Dok:
aber du bist doch jetzt auch nicht Team "Hauptsache Puls"!?

😂😂😂😂😂
noch Temperatur dazu…

x 1 #1177

S
Zitat von MissNextDoor:
Doch. Oder anders gesagt: das kann von heute auf morgen gehen und man wird gefunden/findet, oder man kann auch jahrelang suchen und findet gar ...

Dass man ihm hier versucht, die Welt zu erklären, liegt vermutlich daran, dass jeder zweite Post von ihm lautet: "Wie meinst du das?"

x 7 #1178

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen Smile

Zitat von So-isses:
Dass man ihm hier versucht, die Welt zu erklären, liegt vermutlich daran, dass jeder zweite Post von ihm lautet: "Wie meinst du das?"

Lieber immer Mal wieder nachfragen, wenn man etwas nicht versteht, als dauernd an jemanden rummeckern Smile

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:
Dass man ihm hier versucht, die Welt zu erklären, liegt vermutlich daran, dass jeder zweite Post von ihm lautet: "Wie meinst du das?" ...

Ich denke auch. Er fragt auch gezielt nach und wünscht sich Austausch. Und ich denke er kann auch viel mitnehmen, ist jetzt auch aktiv geworden.

Den Wunsch will ihm gewiss Niemand absprechen. Das er sich aber auch den Druck nehmen darf und es durch mehr Leichtigkeit und nur Schritt für Schritt klappen kann, da gehe ich mit den meisten Usern mit.

L
Zitat von Malina84:
Ja, aber der Funke muss doch überspringen! Aussehen ist ja relativ, jeder mag was anderes. Aber verliebt sein, dass kommt doch einfach vom Gefühl. Du siehst einen Menschen und es funkt!

Ja richtig, das hatte ich auch schon mehrfach

L
Zitat von Dok:
aber du bist doch jetzt auch nicht Team "Hauptsache Puls"!? hast du denn gar keine Ansprüche?

Doch die habe ich, an was denkst du genau?

L
Zitat von Kampfschnake:
@lonelyman81 Was ich damit sagen wollte: Es vielleicht "unpraktisch" in einem Forum, in dem Menschen mit dem Scheitern ihrer Ehen / Beziehungen Probleme haben, nach Tipps zu suchen, wie man eine / n Ehepartner*in findet. Jetzt diesen Menschen zu sagen: "Es ist mir wurscht, ob es klappt oder nicht - ...

Wieso ist das unsensibel? Fast alle die hier sind waren mal im Leben glücklich

L
Zitat von FrauDrachin:
Weißt du, ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Einerseits finde ich die Einstellung irgendwie cool. Klar könnte man sich beim dritten Date verloben und nach 3 Monaten heiraten, und sich dann, wenn es nach ein paar Monaten oder Jahren nicht passt, trennen. Andererseits entspricht es halt überaupt nicht der ...

Ich nehme es auch sehr ernst. Bitte nicht falsch verstehen. Nur ich musste mir schon Liebesschwüre anhören, das ist nichts wert. Der einzige Beweis ist eben die Heirat

N
Glaubst du an den christlichen oder irgendeinen anderen Gott/Götter? Falls ja, könntest du dir eine Gemeinde suchen, in der eine Beziehung nur als Ehe geduldet wird, dich dort einbringen und so Frauen kennenlernen, für die eine schnelle Eheschließung okay ist. (Du musst natürlich auch glauben, sonst wäre es schäbig.)

x 2 #1185

A

x 4