Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

T
Zitat von lonelyman81:
Das klingt auch gut, habe ich noch nie von gehört, wo kann man das denn machen?

Es gibt ganz viele Coaches!
Das ist - leider - keine geschützte Berufsbezeichnung, dennoch gibt's auch einige, die ganz gut sind!
Such doch mal nach Beziehungs-Coaches und guck dir die Referenzen an. Und vielleicht findest du ja jemanden, der sympathisch auf dich wirkt und gute Referenzen und/oder Bewertungen hat und gibst der Sache einen Versuch. Smile

Der Vorteil an einem Coach vs Therapeuten könnte sein, dass die nicht so an bestimmte Regeln/Grundsätze gebunden sind und etwas offener benennen könnten was Sache ist und was du dagegen tun könntest. (Und gezielt mit dir daran arbeiten können.)
Der Haken - das kann auch ein Nachteil sein, wenn derjenige nicht so kompetent wäre.
Aber denke die Chance auf Verbesserung wäre das Risiko in deinem Fall wert, wenn du sagst, dass du bereits seit du denken kannst immer nur Abfuhren bekommst.

L
Zitat von HeavyDreamy:
Was tust du? Medis gegen Depri einnehmen? Wenn das nicht hilft, vielleicht nochmals zum Arzt?

ich war schon mehrmals beim Arzt, aber das hilft nichts, ich sagte ja schon soblad ich eine Frau gefunden habe, werde ich ganz anders sein

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von HeavyDreamy:
Ja, es ist nur ne körperliche Sache. Nix mit Herz und so Smile

Ganz genau, und das will ich absolut nicht

L
Zitat von Islantilla:
Zum Beispiel bei der Lebensberatung. Gibt es bei der Caritas oder bei der Diakonie.

Danke, das werde ich auf jeden Fall versuchen

x 1 #469

Ladina
Zitat von lonelyman81:
ich war schon mehrmals beim Arzt, aber das hilft nichts, ich sagte ja schon soblad ich eine Frau gefunden habe, werde ich ganz anders sein

Mir tut die Frau leid, die sowas auffangen muss. Kümmere dich doch bitte erstmal um dich selbst!

x 1 #470

L
Zitat von MissNextDoor:
Es gibt ganz viele Coaches! Das ist - leider - keine geschützte Berufsbezeichnung, dennoch gibt's auch einige, die ganz gut sind! Such doch mal nach Beziehungs-Coaches und guck dir die Referenzen an. Und vielleicht findest du ja jemanden, der sympathisch auf dich wirkt und gute Referenzen und/oder Bewertungen hat und ...

Danke, werde ich auf jeden Fall versuchen

x 2 #471

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Mein Tochter war mir nicht egal, und ich suche keine Ausreden, du kannst dir mein Leiden nicht vorstellen.

Die Aussage von @ElGatoRojo war auch mies.
Was sollst du auch sonst machen, wenn vom Anwalt kommt, dass deine Tochter keinen Kontakt mehr möchte.
Viele Väter geben dann auf.

Ich selber konnte das nicht so stehen lassen und hab, als mein Exmann mir meinen Sohn entziehen wollte, durch den Anwalt, dass ich ihn nicht mehr kontaktieren soll, einen Anwalt eingeschaltet.

Er bekam dann auch beim Verfahren eine Abmahnung.

Aber weisst du was er getan hat? Meinem Sohn erzählt, dass er nur wegen mir zum Gericht muss.

Von daher ist deine Reaktion vermutlich auch gut gewesen.

Aber eins bin ich mir sicher: Deine Tochter ist dir nicht egal. Du vermisst sie.

Ich hoffe, dass deine Tochter, sie ist erst 19, irgendwann auf die Idee kommt, doch den Kontakt zu dir zu suchen Smile

x 2 #472

L
Zitat von Ladina:
Mir tut die Frau leid, die sowas auffangen muss. Kümmere dich doch bitte erstmal um dich selbst!

Die Frau muss gar nichts auffangen, ich bin sofort anders sobald ich eine Beziehung habe

Islantilla
Zitat von lonelyman81:
ich sagte ja schon soblad ich eine Frau gefunden habe, werde ich ganz anders sein

Ich glaube, das ist ein Wunschdenken von dir.
Du kannst doch nicht dein eigenes Leben von einer Frau abhängig machen...
Du solltest dich auch ohne Frau gut fühlen und das tust du nicht. Genau da liegt dein Problem.

x 2 #474

L
Zitat von HeavyDreamy:
Die Aussage von @ElGatoRojo war auch mies. Was sollst du auch sonst machen, wenn vom Anwalt kommt, dass deine Tochter keinen Kontakt mehr möchte. Viele Väter geben dann auf. Ich selber konnte das nicht so stehen lassen und hab, als mein Exmann mir meinen Sohn entziehen wollte, durch den Anwalt, dass ich ihn nicht ...

Das hoffe ich auch, aber das mit meiner Tochter hat ja mit meiner Situation jetzt nichts zu tun

L
Zitat von Islantilla:
Ich glaube, das ist ein Wunschdenken von dir. Du kannst doch nicht dein eigenes Leben von einer Frau abhängig machen... Du solltest dich auch ohne Frau gut fühlen und das tust du nicht. Genau da liegt dein Problem.

Aber wenn es nun mal so ist, es ist wirklich kein Wunschdenken

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Das hoffe ich auch, aber das mit meiner Tochter hat ja mit meiner Situation jetzt nichts zu tun.

Mir wars nur wichtig, dir das mitzuteilen Smile Und ja, das ist auch ein anderes Thema Smile

T
@lonelyman81 ich verstehe dich: es ist die Einsamkeit, die dir vor Allem zusetzt. Und das ist ein reales Problem, nicht jeder Mensch kommt damit zurecht - Einsamkeit kann krank machen!

Daher mein Rat - sieh zu, dass du schleunigst unter Menschen kommst.
Anders hast du eh keine große Chance eine Frau zu finden.

Und dann vielleicht auch ein Coaching, falls du dich darauf einlassen kannst.

Du kannst dich da raus arbeiten! Es wird nur nicht von heute auf morgen gehen.
Aber fang an! Mache jetzt einen neuen Start.

x 2 #478

HeavyDreamy
@lonelyman81

Ich finde es sehr löblich von dir, dass du so ruhig und gelassen allen antwortest Smile

x 2 #479

Islantilla
Zitat von lonelyman81:
es ist wirklich kein Wunschdenken

Tut mir leid, aber das glaube ich dir jetzt nicht so ganz... 🤷‍♀

x 1 #480

A

x 4