Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von HeavyDreamy:
Mir wars nur wichtig, dir das mitzuteilen Smile Und ja, das ist auch ein anderes Thema Smile

Ja genau, ich habe mich damit abgefunden das meine Tochter nichts von mir wissen will, aber ich habe mich nicht damit abgefunden und werde es auch nicht alleine zu sein

x 1 #481

K
Zitat von lonelyman81:
Selbst wenn in der Schatztruhe nur Müll ist, habe ich etwas gefunden. Aber einen Schatz ausserhalb der Truhe ist für mich eben kein Schatz. Es geht ...

Klingt etwas nach Zwangsgedanken🤔

x 3 #482

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von MissNextDoor:
@lonelyman81 ich verstehe dich: es ist die Einsamkeit, die dir vor Allem zusetzt. Und das ist ein reales Problem, nicht jeder Mensch kommt damit zurecht - Einsamkeit kann krank machen! Daher mein Rat - sieh zu, dass du schleunigst unter Menschen kommst. Anders hast du eh keine große Chance eine Frau zu finden. Und ...

Danke, ja ich werde mir was suchen und auf jeden Fall nach Coaching schauen. Nur das Problem bleibt weihind er Faktor Zeit

x 2 #483

F
Zitat von MissNextDoor:
Und mal ein Coaching diesbezüglich ausprobieren..? Wo jemand gezielt danach schaut warum das so ist und was man ändern könnte..?

Kostet ja auch Geld

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Ja weil ich das alles schon hatte, richtig ist es erst wenn man verheiratet ist

Und so geht es denjenigen, die schon verheiratet waren und es nicht hielt. Im Grunde ohne Unterschied. Der einer hat vielleicht mehr Federn da gelassen als der andere, das Ergebnis ist das Gleiche. Du magst es nur nicht glauben.

x 1 #485

L
Zitat von HeavyDreamy:
@lonelyman81 Ich finde es sehr löblich von dir, dass du so ruhig und gelassen allen antwortest Smile

Danke, es wollen mir ja wirklich einige helfen, aber dann kommen eben die Sprüche die ich mir schon seit Jahren anhören muss. Der schlimmste Spruch ist der "sei froh das du nicht verheiratet warst"

x 2 #486

L
Zitat von Islantilla:
Tut mir leid, aber das glaube ich dir jetzt nicht so ganz... 🤷‍♀

Du kennst mich ja nicht, und jeder Mensch ist anders, aber es ist wirklich so bei mir

x 1 #487

T
Zitat von Felica2024:
Kostet ja auch Geld

Hm ja, aber Hochzeit und Scheidung auch 😉
Generell kostet alles Geld. Eine Frage der Priorität...

x 2 #488

L
Zitat von kata_smiles:
Klingt etwas nach Zwangsgedanken🤔

Wieso Zwang? Es ist doch normal heiraten zu wollen

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Ja genau, ich habe mich damit abgefunden das meine Tochter nichts von mir wissen will, aber ich habe mich nicht damit abgefunden und werde es auch ...

Dann unternimm etwas. Geh am Wochenende abends raus. Hast du Freunde die dich begleiten können? Zusätzlich zu Online kannst du doch im RL versuchen Jemanden kennen zu lernen. Dann noch Hobbys, wo vielleicht viele Frauen anzutreffen sind, Sport..was auch immer.

x 1 #490

L
Zitat von alleswirdbesser:
Und so geht es denjenigen, die schon verheiratet waren und es nicht hielt. Im Grunde ohne Unterschied. Der einer hat vielleicht mehr Federn da gelassen als der andere, das Ergebnis ist das Gleiche. Du magst es nur nicht glauben.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Wie meinst du das?

L
Zitat von Sonnenschein85:
Dann unternimm etwas. Geh am Wochenende abends raus. Hast du Freunde die dich begleiten können? Zusätzlich zu Online kannst du doch im RL versuchen Jemanden kennen zu lernen. Dann noch Hobbys, wo vielleicht viele Frauen anzutreffen sind, Sport..was auch immer.

Ja werde ich und das auch schnell, weil die zeit drängt

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Ja werde ich und das auch schnell, weil die zeit drängt

Dann los. Wir haben Samstag. Vielleicht lässt sich was organisieren. Aber versuche dir etwas den Druck raus zu nehmen. Ich weiß du willst das nun eilig. Wenn der Druck nicht weg geht dann zeig ihn zumindest nicht so offensichtlich.

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Vor allem, das ich Hand in Hand mit meiner Ehefrau durch die Straßen gehe und jeder ob ihn kenne oder nicht sieht das wir verheiratet sind

Wie sieht man das?

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Wie sieht man das?

Am Ring? 🤷‍♀ Aber ich achte niemals auf so etwas...Aber interessiert mich auch bei anderen nie.

Wobei so ein Ring jetzt auch eher übersehen wird, niemand guckt dir so auf die Finger 😏

A

x 4