Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Ex legte den Ring nach wenigen Wochen ab, weil er angeblich keinen Schmuck mochte (die Next hängte ihm eine fette Kette um den Hals, das ging), ich meinen etwas später ebenfalls, weil es mir missfiel.

Nur weil er das gemacht hat muss das ja nicht jeder machen. Und ich höre daraus auch du warst mal verheiratet

L
Und so geht es denjenigen, die schon verheiratet waren und es nicht hielt. Im Grunde ohne Unterschied. Der einer hat vielleicht mehr Federn da gelassen als der andere, das Ergebnis ist das Gleiche. Du magst es nur nicht glauben.

Tut mir leid ich verstehe deinen Beitrag nicht, auch nicht mit meinem zitat

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Nur weil er das gemacht hat muss das ja nicht jeder machen. Und ich höre daraus auch du warst mal verheiratet

Ich meine es gibt verheiratete, die keine Ringe tragen, es gibt Singles, die Ringe tragen, es gibt unverheiratete Pärchen, die Ringe tragen.

Pippa
Zitat von lonelyman81:
Das wurde nicht begründet

Hattest Du nie Kontakt zu ihr? Wurde er Dir von der Mutter untersagt? Wenn ja, warum?

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:

Und der Mann meiner besten Freundin hat ihn nach 4 Wochen verloren...Also den Ring...
Aber ja, ich weiß was du meinst. Und ich wünsche dir auch das du eine passende Frau findest. Zeitnah.

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Tut mir leid ich verstehe deinen Beitrag nicht, auch nicht mit meinem zitat

Du sagtest du hattest schon mehrere Beziehungen, die hielten nicht und waren deshalb nichts, weil die ganzen Liebesschwüre nichts bedeuteten. Erst vor dem Standesamt hätte es für dich eine Bedeutung. Und so gibt es verheiratete/geschiedene, die das hinter sich haben und sagen, dass die Ganzen Liebesschwüre am Ende keinen Bestand hatten, trotz Trauschein.

x 1 #516

T
Zitat von lonelyman81:
Danke, ja ich werde mir was suchen und auf jeden Fall nach Coaching schauen. Nur das Problem bleibt weihind er Faktor Zeit

Versuch den Gedanken mal ganz konsequent wegzuschieben!
Du kannst jetzt tun, was du jetzt tun kannst.
Zaubern kannst du nicht.
Aber du kannst jetzt so viel tun, um unter Menschen zu kommen und daran zu arbeiten, dass es mit einer Beziehung (mit einer grundsätzlich heiratswilligen Frau) besser klappt. Smile

Fokussier dich jetzt mal darauf, auf alle Schritte, die dafür notwendig sind - und dann loslegen. Smile
Tanzschulen raussuchen, Chöre raussuchen, Coaches raussuchen, Angebote für Single Reisen raussuchen... da hast du gut zu tun.

Neues Jahr, neues Glück.

x 2 #517

L
Zitat von Pippa:
Hattest Du nie Kontakt zu ihr? Wurde er Dir von der Mutter untersagt? Wenn ja, warum?

Habe sie wenige male gesehen da war sie 3, ich hatte auch einen Beschluss, aber ich muss ehrlicherweise sagen damals habe ich mich nicht dran gehalten, und später wollte sie dann nichts mehr von mir wissen

x 1 #518

L
Zitat von Sonnenschein85:
Und der Mann meiner besten Freundin hat ihn nach 4 Wochen verloren...Also den Ring... Aber ja, ich weiß was du meinst. Und ich wünsche dir auch das du eine passende Frau findest. Zeitnah.

Hoffentlich sehr schnell

L
Du sagtest du hattest schon mehrere Beziehungen, die hielten nicht und waren deshalb nichts, weil die ganzen Liebesschwüre nichts bedeuteten. Erst vor dem Standesamt hätte es für dich eine Bedeutung. Und so gibt es verheiratete/geschiedene, die das hinter sich haben und sagen, dass die Ganzen Liebesschwüre am Ende ...

Jetzt verstehe ich, aber eben die waren verheiratet, die hatten einen Trauschein, ich noch nicht

L
Zitat von MissNextDoor:
Versuch den Gedanken mal ganz konsequent wegzuschieben! Du kannst jetzt tun, was du jetzt tun kannst. Zaubern kannst du nicht. Aber du kannst jetzt so viel tun, um unter Menschen zu kommen und daran zu arbeiten, dass es mit einer Beziehung (mit einer grundsätzlich heiratswilligen Frau) besser klappt. Smile Fokussier ...

Habe sogar schon damit angefangen und Coaching rausgesucht, gibt es bei mir in der Stadt

x 1 #521

FrauDrachin
Ok, @lonelyman81 ,

ich verstehe, dass es eine schmerzhafte Sache ist, wenn du einen Herzeswunsch hast wie du dein Leben gerne leben möchtest, und einfach auch auf das Quentchen Glück angewiesen bist, dass es klappt. Und mit jedem Jahr das vergeht, deine Felle davonschwimmen siehst?

Ich überlege gerade... sehr viele Menschen werden irgendwann vor die Tatsache gestellt, dass ihr Lebenstraum oder Lebensentwurf im größeren oder kleineren Stil platzt. Was könnte dir denn helfen, deinen Traum weiter zu verfolgen, aber dein Glück nicht davon abhängig zu machen?

x 1 #522

L
Zitat von FrauDrachin:
Ok, @lonelyman81 , ich verstehe, dass es eine schmerzhafte Sache ist, wenn du einen Herzeswunsch hast wie du dein Leben gerne leben möchtest, und einfach auch auf das Quentchen Glück angewiesen bist, dass es klappt. Und mit jedem Jahr das vergeht, deine Felle davonschwimmen siehst? Ich überlege gerade... sehr viele ...

Es gibt keine Alternative, das einzige das im Leben für mich zählt ist zu heiraten. Ich kann anderweitig nicht glücklcih werden. Es gibt nichts anderes

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Es gibt keine Alternative, das einzige das im Leben für mich zählt ist zu heiraten. Ich kann anderweitig nicht glücklcih werden. Es gibt nichts anderes

Puh, das ist krass zu lesen.
Ist das dein Gefühl, oder ist das dein rationaler Verstand, der spricht?

x 3 #524

T
Ich denke je weniger Gewicht auf diesen Gedanken gelegt wird und je mehr Energie aufs Handeln verwendet wird, umso besser.
Man kann hier ja noch 50 Seiten lamentieren, dass es so schlimm ist mit dem Wunsch - Fakt ist, er ist da.
Und man KANN etwas tun, um dem näher zu kommen.

Also nicht verzagen und mutig die Sache in die Hand nehmen.
Lamentieren und bedauern kann man mit 90, wenn es endgültig zu spät ist.

Aber dazwischen gibt's ja noch die Chance tolle Leute kennenzulernen und auch eine Partnerin zu finden, die auch gerne heiraten möchte.

x 3 #525

A

x 4