Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von FrauDrachin:
Puh, das ist krass zu lesen. Ist das dein Gefühl, oder ist das dein rationaler Verstand, der spricht?

Beides. Aber was meinst du mit krass?

L
Zitat von MissNextDoor:
Ich denke je weniger Gewicht auf diesen Gedanken gelegt wird und je mehr Energie aufs Handeln verwendet wird, umso besser. Man kann hier ja noch 50 Seiten lamentieren, dass es so schlimm ist mit dem Wunsch - Fakt ist, er ist da. Und man KANN etwas tun, um dem näher zu kommen. Also nicht verzagen und mutig die Sache ...

Ja nur es muss schnell gehen, die Chance ist auf jeden Fall da

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

F
Zitat von lonelyman81:

Wahrscheinlich, dass Du nur so glücklich werden kannst.

S
Zitat von lonelyman81:
Mir geht es sehr wohl um Verlässlichkeit und Zusammengehörigkeit, und das kann man mit dem Ja Wort beweisen und eben nicht mit Liebesschwüren so ...

All die Männer und Frauen hier, die berlassen wurden und verheiratet waren, haben auch mal ein "Ja" zu hören bekommen. Und was hat es bedeutet? Nicht mehr als jeder andere Luebesschwur auch

x 1 #529

QueenA
Zitat von Felica2024:
Da gibt es Agenturen.

Agenturen ersetzen keine Beziehung und keine echte Passung.
Deshalb halte ich diesen Ansatz für wenig zielführend.
Ich finde diese Verkürzung problematisch.

Weder deutsche Frauen noch Frauen aus Osteuropa oder Asien sind eine homogene Gruppe. Heiratswünsche hängen von Menschen ab, nicht von Pässen.

x 2 #530

Wirdschon
Zitat von lonelyman81:
Ich will es abe

Mensch, hier wurde Dir schon ziemlich viele Lösungswege vorgeschlagen. „Ich will aber“ ohne dafür mehr zu tun, als trotzig aufzustampfen wie ein 3 Jähriger an der Supermarktkasse , wird Dich nicht ans Ziel bringen.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass es bei den meisten nicht der Wunsch nach einer Hochzeit ist, der Kopfschütteln verursacht, sondern die „Jetzt Sofort“ Attitüde.

Jeder, der ein Ziel erreichen will, muss dafür etwas tun. In deinem Fall, Frau kennenlernen, ihr Zeit lassen, Dich kennenzulernen und dann um ihre Hand anhalten.
Wenn sie nicht will, hast Du keine Zeit vergeudet, sondern eine Beziehung gelebt und hoffentlich eine gute Zeit gehabt…und warst kein Single.

x 4 #531

QueenA
Zitat von Wurstmopped:
Wer heute zwingend und unbedingt heiraten möchte, der kann das auch, es gibt professionelle Vermittlungsagenturen und auch weniger ...

@Wurstmopped
Die Gleichsetzung von Heirat und Aufenthaltstitel ist weder korrekt noch hilfreich. Das Thema hat mit dem eigentlichen Heiratswunsch des Mannes wenig zu tun.

L
Zitat von Felica2024:
Wahrscheinlich, dass Du nur so glücklich werden kannst.

Ja alles andere zählt nicht, ich leide schon seit vielen Jahren, und wie ich schon mehrmals geschrieben habe alle anderen sind oder waren verheiratet.

F
Zitat von QueenA:
Deshalb halte ich diesen Ansatz für wenig zielführend.

Ich gehe auch davon aus, dass Du nicht dringend heiraten willst.

In meinem Bekanntenkreis ist ein solches Paar, das sehr glücklich ist.
Von daher kann ich an dieser Art nichts Verwerfliches finden.

Ich persönlich finde es nicht zielführend, wenn man seinen eigenen Ansatz auf andere überträgt.

x 1 #534

L
Zitat von So-isses:
All die Männer und Frauen hier, die berlassen wurden und verheiratet waren, haben auch mal ein "Ja" zu hören bekommen. Und was hat es bedeutet? Nicht mehr als jeder andere Luebesschwur auch

Aber die waren verheiratet, die hatten einen Trauschein

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:

Naja, wie gesagt, wenn du die Frage, ob dein Leben gelungen ist oder nicht 100% von etwas abhängig machst, was du nicht wirklich in der Hand hast... Ich stelle mir das sehr schlimm vor. Und sehr verengt.
Manchen Menschen geht es mit dem Kinderwunsch so.
Ich glaube, dass viel Leid daraus entsteht, wenn man sich so stark auf einen Entwurf fixiert. Aber wem erzähle ich das.
Ja, und doppelt krass ist halt, dass viele Menschen aus Erfahrung wissen, dass eine Ehe per se auch nicht glücklich macht. Ich weiß schon, dass du mit dem Gedanken nicht viel anfangen kannst. Ich versuchs nochmal mit einem Vergleich: Untersuchungen haben gezeigt, dass Menschen, die im Lotto gewonnen haben, na klar eine Weile glücklicher waren. Aber spätestens nach einem Jahr hatte sich das Glücksempfinden wieder auf der Baseline eingependelt.

x 4 #536

L
Zitat von Wirdschon:
Mensch, hier wurde Dir schon ziemlich viele Lösungswege vorgeschlagen. „Ich will aber“ ohne dafür mehr zu tun, als trotzig aufzustampfen wie ein 3 Jähriger an der Supermarktkasse , wird Dich nicht ans Ziel bringen. Du scheinst nicht zu verstehen, dass es bei den meisten nicht der Wunsch nach einer Hochzeit ist, ...

Das ist doch unsachlich, und mir wollen hier viele helfen und ich werde auch etwas unternehmen. Nur was ist so schlimm daran das ich schnell heiraten will? Das haben doch auch wohl einige gemacht

T
Zitat von Wirdschon:
Mensch, hier wurde Dir schon ziemlich viele Lösungswege vorgeschlagen. „Ich will aber“ ohne dafür mehr zu tun, als trotzig aufzustampfen wie ein 3 Jähriger an der Supermarktkasse , wird Dich nicht ans Ziel bringen.

Habe eher den Eindruck dass er sämtlichen Lösungsansätzen offen gegenübersteht (bis auf Therapie), denke, dass er bei der Umsetzung einiger Ratschläge interessante Erfahrungen machen und Begegnungen haben könnte, die auch Einfluss nehmen könnten. Smile
Mehr als das Theoretisieren des Wunsches an sich...

Catalina
Zitat von lonelyman81:
Es gibt keine Alternative, das einzige das im Leben für mich zählt ist zu heiraten. Ich kann anderweitig nicht glücklcih werden. Es gibt nichts anderes

Ok wow, das ist mal ne Aussage. Ich fürchte ja, meine Worte werden dich genauso wenig erreichen wie die meiner Vorschreiber, aber ich versuche es trotzdem mal.

Grundsätzlich ist der Wunsch heiraten zu wollen ja völlig normal und legitim. Allerdings nicht, wenn man so ausschließlich darauf fixiert ist wie du. Solange du dieses Mindset hast, wirst du ziemlich sicher keine Frau finden, die dich heiratet und ich sage dir auch warum. Weil die Frauen nämlich merken, dass es nicht um sie als Person geht sondern nur darum, deine fixe Idee in die Tat umzusetzen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand erstrebenswert findet.

Normalerweise lernt man sich kennen, verliebt sich und überlegt sich dann zu heiraten. Du dagegen zäumst das Pferd von der völlig falschen Seite auf. Du bist so fixiert auf diese Hochzeitsidee, dass in deiner Wahrnehmung anscheinend nichts anderes mehr Platz findet.

Auch wenn du das sicher nicht lesen willst, rate ich dir dringend zu einer Therapie. Die Ausschließlichkeit, mit der du an dieses Thema herangehst, klingt leider gar nicht gesund.

x 7 #539

F
Zitat von QueenA:
Agenturen ersetzen keine Beziehung und keine echte Passung.

Wieso ersetzen? Sie vermitteln..nicht anders als Apps.

Btw, gibt es eigentlich Apps, die sich ausschließlich auf Heiratswillige konzentrieren?

A

x 4