Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

T
Zitat von lonelyman81:
und ich werde auch etwas unternehmen.

Darum geht es! 👍
Lasse dich da nicht beirren, wer suchet, der findet...
Handeln ist hier entscheidend. Das bringt neue Erfahrungen, erweitert den Horizont (immer) und führt am Ende vielleicht sogar zum gewünschten Ziel. Smile

x 2 #541

W
@lonelyman81 da ist Nix schlimmes daran. Hast du denn noch nie darüber nachgedacht, dass du vielleicht schon verheiratet wärest, wenn du jemandem mehr Zeit gegeben hättest? Denn selbst, wenn es nicht geklappt hätte, wärest du in dieser Zeit nicht alleine gewesen und das ist doch der springende Punkt, oder?

x 1 #542

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von FrauDrachin:
Naja, wie gesagt, wenn du die Frage, ob dein Leben gelungen ist oder nicht 100% von etwas abhängig machst, was du nicht wirklich in der Hand hast... Ich stelle mir das sehr schlimm vor. Und sehr verengt. Manchen Menschen geht es mit dem Kinderwunsch so. Ich glaube, dass viel Leid daraus entsteht, wenn man sich so ...

Es ist schlimm, das kannst du dir nicht vorstellen, ich kann es aber nicht ändern. Aber ich habe auch schon mehrmals geschrieben, es geht mir nicht darum das es bis zum Lebensende hält, davon gehe ich auch nicht aus. Warst du denn mal verh?

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Das ist doch unsachlich, und mir wollen hier viele helfen und ich werde auch etwas unternehmen. Nur was ist so schlimm daran das ich schnell heiraten ...

Vielleicht weil dir heiraten wichtiger ist als die Person und echte Liebe zu ihr?

x 2 #544

QueenA
@Felica2024

Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich dringend heiraten möchte.
Ich habe meine persönliche Prägung und Erfahrung geschildert und erläutert, warum ein Heiratswunsch für manche Menschen, so wie für den Themeneroeffner, eine legitime und ernstzunehmende Haltung ist.

Dass es unterschiedliche Wege gibt, die für einzelne Paare gut funktionieren, stelle ich gar nicht infrage.
Und da bin ich bei dir: Es ist tatsächlich nicht zielführend, den eigenen Ansatz auf andere zu übertragen, weder in die eine noch in die andere Richtung.

x 2 #545

F
Zitat von lonelyman81:
es geht mir nicht darum das es bis zum Lebensende hält, davon gehe ich auch nicht aus

Aber ist das "bis dass der Tod uns scheidet" nicht die eigentliche Idee von Heiraten?

x 2 #546

L
Zitat von Catalina:
Ok wow, das ist mal ne Aussage. Ich fürchte ja, meine Worte werden dich genauso wenig erreichen wie die meiner Vorschreiber, aber ich versuche es trotzdem mal. Grundsätzlich ist der Wunsch heiraten zu wollen ja völlig normal und legitim. Allerdings nicht, wenn man so ausschließlich darauf fixiert ist wie du. ...

Mom das hast du falsch verstanden, es geht mir um die Person, also die Frau und es sollen auch Gefühle eine große Rolle dabei spielen, aber eben mit einer Hochzeit. Ich war schon mehrmals beim Arzt, der kann mir auch nicht helfen

x 1 #547

L
Zitat von MissNextDoor:
Darum geht es! 👍 Lasse dich da nicht beirren, wer suchet, der findet... Handeln ist hier entscheidend. Das bringt neue Erfahrungen, erweitert den Horizont (immer) und führt am Ende vielleicht sogar zum gewünschten Ziel. Smile

Hoffentlich sehr schnell zum Ziel

F
Zitat von QueenA:
Ich habe meine persönliche Prägung und Erfahrung geschildert und erläutert, warum ein Heiratswunsch für manche Menschen, so wie für den Themeneroeffner, eine legitime und ernstzunehmende Haltung ist.

Das sehe ich ganz genauso.

Und jeder hier bekommt und gibt Ideen für ihn. Davon lebt ein Forum.

x 1 #549

L
Zitat von Wirdschon:
@lonelyman81 da ist Nix schlimmes daran. Hast du denn noch nie darüber nachgedacht, dass du vielleicht schon verheiratet wärest, wenn du jemandem mehr Zeit gegeben hättest? Denn selbst, wenn es nicht geklappt hätte, wärest du in dieser Zeit nicht alleine gewesen und das ist doch der springende Punkt, oder?

Wie meinst du das, mehr Zeit gegeben hättest? Ich bin doch schon so viele Jahre alleine

L
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht weil dir heiraten wichtiger ist als die Person und echte Liebe zu ihr?

Nein das stimmt nicht, mir geht es sehr wohl um Gefühle aber eben auch um eine schnelle Hochzeit

x 1 #551

L
Zitat von Felica2024:
Aber ist das "bis dass der Tod uns scheidet" nicht die eigentliche Idee von Heiraten?

Wenn es klappt dann klappt es und wenn es nicht klappt dann klappt es dann nicht

W
Zitat von lonelyman81:
mehr Zeit gegeben hättest?

Na die Frau, von der du Geschrieben hattest. Wo es gepasst hätte, aber du denn Kontakt abgebrochen hast, weil sie sich in dem Moment keine Heirat vorstellen konnte.

x 4 #553

T
Zitat von QueenA:
Und da bin ich bei dir: Es ist tatsächlich nicht zielführend, den eigenen Ansatz auf andere zu übertragen, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Ja, also das finde ich in diesem Thread schon ein wenig extrem:

Warum kann man einen anderen Menschen nicht mit seinen Wünschen und Bedürfnissen ernst nehmen ?

Hier schrieben schon Leute über F e tische und andere Dinge, denen deutlich mehr Verständnis entgegen gebracht wurde.

Es ist tatsächlich bisschen schockierend, dass man jemanden heute am liebsten in die Klapsmühle stecken würde, weil das mit dem Heiraten ein so großer und starker Wunsch ist.

Wenn es etwas anderes wäre, würde kein Hahn danach krähen, doch da das Thema für viele so ein rotes Tuch ist, wird auf den TE eingehackt.

Meine Frage; wem dient das eigentlich ?
Dem TE tatsächlich null und gar nicht. Er fühlt sich unverstanden.
Aber als Kommentierender - was gibt es mir, einen Menschen ohne Kenntnis seiner Lebensgeschichte und Hintergründe so abzuwerten..?

x 2 #554

ElGatoRojo
Zitat von lonelyman81:
Aber die waren verheiratet, die hatten einen Trauschein

Dieses "Aber der, die, das ... " kennt man ja sonst gut genug von der Supermarktkasse. Aber aus diesem Alter bist du heraus. Ob der Trauschein (heißt aber eher "Heiratsurkunde") nun wirklich so das Gelbe von Ei ist, wie du dir vorstellst, das ist nach den Erfahrungen vieler hier offensichtlich ja auch noch die Frage. Aber davon mal ganz abgesehen: Was hältst du von einem, der 100-mal sagt: "Ich will aber Lastwagenfahrer sein" und hat noch nicht einmal einen Führerschein?

Bevor du ans Heiraten überhaupt nur denken solltest, solltest du dich in einer Beziehung mit einer Frau befinden. Mindestens das. Alles andere sind Tagträumereien.

x 2 #555

A

x 4