Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von Wirdschon:
Na die Frau, von der du Geschrieben hattest. Wo es gepasst hätte, aber du denn Kontakt abgebrochen hast, weil sie sich in dem Moment keine Heirat vorstellen konnte.

Das würde nichts bringen, stell dir vor ich wäre mit ihr zusammen gekommen, wir wären 3 Jahre zusammen und dann würde sie trotzdem sagen das sie nicht heiraten will, wäre wieder Zeitverschwendung

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
...ich kann es aber nicht ändern

Darf ich fragen, was du schon alles versucht hast, um das zu verändern?

Ich meine, rein logisch gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:
-zu versuchen, diese Fixierung zu lockern und einen anderen/ weitern Sinn im Leben zu finden
-um jeden Preis heiraten, ich fände da auch eine Heiratsagentur am vielversprechendsten.

x 4 #557

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von ElGatoRojo:
Dieses "Aber der, die, das ... " kennt man ja sonst gut genug von der Supermarktkasse. Aber aus diesem Alter bist du heraus. Ob der Trauschein (heißt aber eher "Heiratsurkunde") nun wirklich so das Gelbe von Ei ist, wie du dir vorstellst, das ist nach den Erfahrungen vieler hier offensichtlich ja ...

Ich will aber die Erfahrung machen, es ist mir egal ob das für manche das Gelbe vom Ei war oder nicht. Und das hilft doch nicht weiter. Mit der Supermarktkasse ist sehr unsachlich

T
Zitat von ElGatoRojo:
Bevor du ans Heiraten überhaupt nur denken solltest, solltest du dich in einer Beziehung mit einer Frau befinden.

Ich habe auch daran gedacht, ganz oft, bevor ich meinen ersten Freund hatte. Und hab dann trotzdem erst nach 13 Jahren geheiratet.
Man darf sich alles wünschen was das Herz begehrt - zu jeder Zeit.

x 2 #559

QueenA
@MissNextDoor

Danke, genau das meinte ich.
Es geht nicht darum, ob man selbst heiraten möchte, sondern darum, dass dieser Wunsch als persönliches Bedürfnis ernst genommen wird, ohne ihn fast zu pathologisieren oder abzuwerten.

x 3 #560

Sonnenschein85
Zitat von FrauDrachin:
Darf ich fragen, was du schon alles versucht hast, um das zu verändern? Ich meine, rein logisch gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: -zu versuchen, ...

Ja. Ich sehe auch nur 2 Möglichkeiten:

Weiter daten, rausgehen, unter Menschen, Hobbys

Heiratsagentur, Heiratsportale

x 1 #561

T
Zitat von lonelyman81:
es ist mir egal ob das für manche das Gelbe vom Ei war oder nicht.

Das ist auch so egal wie nochmal was. Ich würde auch nochmal heiraten, auch wenn mir hier vierzig Leute erzählen würden, dass sie es doof fanden. Deren Sichtweise, deren Leben - nicht meins.

Erfahrungen austauschen ist gut, hier geschieht das zum Teil aber auf eine schon fast übergriffige Art und Weise!

Warum sollte irgendjemand aufgrund der Erfahrungen anderer seine Wünsche aufgeben und ändern..?

x 2 #562

L
Zitat von FrauDrachin:
Darf ich fragen, was du schon alles versucht hast, um das zu verändern? Ich meine, rein logisch gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: -zu versuchen, diese Fixierung zu lockern und einen anderen/ weitern Sinn im Leben zu finden -um jeden Preis heiraten, ich fände da auch eine Heiratsagentur am vielversprechendsten.

Warum sollte ich das lockern? Ich habe schon viel versucht um mich abzulenken über mehrere Jahre sogar, aber das nützt alles nichts.
Ja wenn ich so niemanden finde wird es das einzige sein eine Heiratsagentur zu beauftragen

T
Zitat von QueenA:
@MissNextDoor Danke, genau das meinte ich. Es geht nicht darum, ob man selbst heiraten möchte, sondern darum, dass dieser Wunsch als persönliches ...

Exakt. 🙏

x 1 #564

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Das würde nichts bringen, stell dir vor ich wäre mit ihr zusammen gekommen, wir wären 3 Jahre zusammen und dann würde sie trotzdem sagen das sie nicht heiraten will, wäre wieder Zeitverschwendung

Und schau, das ist ehrlich soooo traurig.
Für dich und für die Frau, die dich vielleicht von Herzen geliebt hat.
Würde dir eine Verlobung weiterhelfen?

L
Zitat von MissNextDoor:
Das ist auch so egal wie nochmal was. Ich würde auch nochmal heiraten, auch wenn mir hier vierzig Leute erzählen würden, dass sie es doof fanden. Deren Sichtweise, deren Leben - nicht meins. Erfahrungen austauschen ist gut, hier geschieht das zum Teil aber auf eine schon fast übergriffige Art und Weise! Warum ...

Ja du hast absolut recht. Manche werden leider schnell unsachlich. Ich will nun mal heiraten und wenn es nicht klappt dann gibt es eben eine Scheidung

Sonnenschein85
Zitat von FrauDrachin:
Und schau, das ist ehrlich soooo traurig. Für dich und für die Frau, die dich vielleicht von Herzen geliebt hat. Würde dir eine Verlobung ...

Ja. Das wäre wirklich schade..wenn sonst alles passt und man glücklich ist. Aber der andere vielleicht noch mehr Zeit braucht oder unsicher ist was das Thema Ehe angeht.

A
Was hast du dem Arzt denn gesagt,du hast doch keine Krankheit?

Ansonsten, bist du religiös? Ein Gespräch mit dem Pastor könnte dir helfen?
Oder auch ein Ehrenamt in der Gemeinde.

x 2 #568

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Ich will nun mal heiraten und wenn es nicht klappt dann gibt es eben eine Scheidung

Cool, dass du das so locker nimmst, auch wenn eine Scheidung wirklich hart sein kann.

Andere haben total Angst zu heiraten deswegen Smile

x 1 #569

L
Zitat von FrauDrachin:
Und schau, das ist ehrlich soooo traurig. Für dich und für die Frau, die dich vielleicht von Herzen geliebt hat. Würde dir eine Verlobung weiterhelfen?

Ja Verlobung und dann Hochzeitstermin machen

A

x 4