Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Ich will nun mal heiraten und wenn es nicht klappt dann gibt es eben eine Scheidung

Eigentlich eine sehr coole Einstellung.

Dreamy war schneller...

x 2 #571

L
Zitat von FrauDrachin:
Und schau, das ist ehrlich soooo traurig. Für dich und für die Frau, die dich vielleicht von Herzen geliebt hat. Würde dir eine Verlobung weiterhelfen?

Wenn sie mich von Herzen lieben würde dann heiratet sie mich auch

x 1 #572

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

T
Das ist immer traurig - auch wenn jemand aufgrund falscher Hobbies schlussmacht oder aufgrund der falschen politischen Einstellung.
Dafür hat aber interessanterweise jeder Verständnis.

ElGatoRojo
Zitat von MissNextDoor:
Dem TE tatsächlich null und gar nicht. Er fühlt sich unverstanden.

Nö - er will einfach nur den zweiten Schritt vor dem ersten tun. So als wäre die Heiratsurkunde in der Hand der magische Zauberzettel, der seine Einsamkeit beendet. Aber man sollte das folgerichtige Denken nicht vergessen = Ursache der Nichteinsamkeit wäre ja Liebe und Zuneigung einer Frau, nicht die Heiratsurkunde
Zitat von lonelyman81:
stell dir vor ich wäre mit ihr zusammen gekommen, wir wären 3 Jahre zusammen und dann würde sie trotzdem sagen das sie nicht heiraten will, wäre wieder Zeitverschwendung

Es gibt im Leben nichts ohne Risiko. Wer nichts tut, bekommt nichts. Wer etwas tut, bekommt wenigstens manchmal etwas.

x 4 #574

L
Zitat von HeavyDreamy:
Cool, dass du das so locker nimmst, auch wenn eine Scheidung wirklich hart sein kann. Andere haben total Angst zu heiraten deswegen Smile

Ich würde es nicht locker nennen, aber ich habe von Anfang an gesagt ich gehe gar nicht davon aus das es bis zum Lebensende hält, und warum sollte man Angst davor haben?

x 1 #575

L
Zitat von FrauDrachin:
Eigentlich eine sehr coole Einstellung. Dreamy war schneller...

Cool ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich habe eben von Anfang an gesagt das es nicht bis zum Lebensende halten muss, davon gehe ich auch nicht aus

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Wenn sie mich von Herzen lieben würde dann heiratet sie mich auch

Kann es sein, dass es diese Annahme ist, die zu deinem Unglücklich sein beiträgt?
Ich selber wäre sehr, sehr zurückhaltend nochmal zu heiraten und ich denke, dass ich dafür ähnlich gute Argumente hätte, wie du FÜR das heiraten.

L
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - er will einfach nur den zweiten Schritt vor dem ersten tun. So als wäre die Heiratsurkunde in der Hand der magische Zauberzettel, der seine Einsamkeit beendet. Aber man sollte das folgerichtige Denken nicht vergessen = Ursache der Nichteinsamkeit wäre ja Liebe und Zuneigung einer Frau, nicht die Heiratsurkunde ...

Zuneigung auf jeden Fall, aber dann eben eine schnelle Hochzeit, wo liegt das Problem?

x 2 #578

Islantilla
Zitat von lonelyman81:
Ich will aber die Erfahrung machen,

Klingt trotzig, aber ja, ich verstehe sehr gut was du damit meinst...
Mir erging es ähnlich mit meinen Kinderwunsch.
Du glaubst gar nicht, wie oft ich zu hören bekam, ich solle doch froh sein, dass ich keine Kinder habe und dass das nur jede Menge Arbeit für mich bedeuten würde. Kinder kann man nämlich nicht einfach in der Ecke abstellen und gut ist. Mutter sein verändert das ganze Leben, usw.....
Und soll ich dir was sagen ? Ich hab das denen nicht geglaubt. Nie.
Erst als es tatsächlich soweit war. Aber da war es natürlich schon zu spät, um alles rückgängig zu machen.
Zu allem Überfluss ging es auch noch mit Beginn der Schwangerschaft mit meiner Gesundheit steil bergab.
Tja... und das alles hatte ich mir selbst zuzuschreiben. 🤷‍♀
Es ist also nicht gerade einfach, wenn man dann in der gewünschten Situation drinsteckt und alles bereut.

x 2 #579

Kampfschnake
Zitat von lonelyman81:
Ich will nun mal heiraten und wenn es nicht klappt dann gibt es eben eine Scheidung

Viellicht ein guter Text für eine - etwas aus der Mode gekommene - Annonce in dem Wochenblatt oder der Tageszeitung. So richtig alte Schule. Ich wette da gibt es jede Menge Zuschriften.

Viel Glück!

x 2 #580

L
Zitat von FrauDrachin:
Kann es sein, dass es diese Annahme ist, die zu deinem Unglücklich sein beiträgt? Ich selber wäre sehr, sehr zurückhaltend nochmal zu heiraten und ich denke, dass ich dafür ähnlich gute Argumente hätte, wie du FÜR das heiraten.

Aha, auch du, du warst mal verheiratet, also kannst du mein Leiden absolut nicht nachvollziehen, und ich brauche keine Argumente. Hier haben mir schon mehrere geschrieben das sie es nicht nochmal tun würden, aber sie haben es mal getan. Und ich kenne sehr viele und einige die viel jünger sind als ich die zum zweiten mal verh sind und sehr glücklich sind

HeavyDreamy
Zitat von lonelyman81:
Ich würde es nicht locker nennen, aber ich habe von Anfang an gesagt ich gehe gar nicht davon aus das es bis zum Lebensende hält, und warum sollte man Angst davor haben?

Finanzielle Einbußen. Die hat man fast immer bei einer Scheidung.

Aber ja, du hast recht. Nur ganz wenige Ehen bleiben bis zum Tode zusammen Smile
Die Scheidungsrate wurde immer höher, seit die Frau auch selbständiger leben kann - was auch ganz gut so ist Smile

x 1 #582

A
Nun fällt mir nur noch Las Vegas ein,wo man schnell heiraten kann.
Ob die Frauen dort im Staat schnell heiraten mögen, weiß ich leider nicht.

L
Zitat von Islantilla:
Klingt trotzig, aber ja, ich verstehe sehr gut was du damit meinst... Mir erging es ähnlich mit meinen Kinderwunsch. Du glaubst gar nicht, wie oft ich zu hören bekam, ich solle doch froh sein, dass ich keine Kinder habe und dass das nur jede Menge Arbeit für mich bedeuten würde. Kinder kann man nämlich nicht ...

Warum trotzig? Ich habe einen sehr großen Heiratswunsch, und ich kenne viele die geschieden sind zum zweiten mal verheiratet sind und super glücklich sind. Es ist bei dir ähnlich aber auch du ahst die Erfahrung gemacht und so will ich sie auch machen und das hoffentlich sehr bald

x 1 #584

ElGatoRojo
Zitat von lonelyman81:
wo liegt das Problem?

Das Problem ist, dass du keine Frau an der Hand hast, die dich heiraten will.

Jetzt könntest du um Rat fragen, wie du eine Frau kennen lernen kannst. Tips wurden dir hier ja schon eine Menge gegeben.

Wenn du dann mit einer näher bekannt bist, kannst du sie ja fragen.

Was zu jetzt machst ist jodeln im dunklen Wald.

x 4 #585

A

x 4