Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

Kampfschnake
Zitat von lonelyman81:
Zuneigung auf jeden Fall, aber dann eben eine schnelle Hochzeit, wo liegt das Problem?

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet! Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang".
F. Schiller, Das Lied von der Glocke

x 1 #586

HeavyDreamy
Ich möchte nochmals daran erinnern:

Zitat von Forenleitung:
3. Die „No-Go-Regeln“ (Wichtig für alle Antwortenden!)
Damit dieser Raum sicher bleibt, sind bestimmte Dinge hier strikt untersagt. Bitte achtet darauf, wenn ihr anderen antwortet:
  • Keine Relativierung: Vergleiche mit eigenem Leid oder dem Leid anderer („Ist doch nur eine Trennung“) haben hier keinen Platz.
  • Kein „Kopf-hoch-Zwang“: Wir drängen niemanden in Richtung Optimismus. Wir bleiben gemeinsam im Dunkeln stehen, bis der Betroffene bereit ist, selbst nach dem Licht zu suchen.
  • Kein Absprechen von Gefühlen“: In dieser Kategorie dürfen Gefühle nicht abgesprochen oder relativiert werden. Inhalte müssen verständnisvoll und wohlwollend sein. Kein Aussagen wie, du bist verkopft, mach eine Therapie usw.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von HeavyDreamy:
Finanzielle Einbußen. Die hat man fast immer bei einer Scheidung. Aber ja, du hast recht. Nur ganz wenige Ehen bleiben bis zum Tode zusammen Smile Die Scheidungsrate wurde immer höher, seit die Frau auch selbständiger leben kann - was auch ganz gut so ist Smile

Es ist mir egal wie viel eine Scheidung kostet und wie viel Unterhalt ich evtl. zahlen muss, aber dann war ich mal verheiratet, das ist alles nicht so schlimm wie so lange single und ledig zu sein

x 1 #588

Kampfschnake
@HeavyDreamy

Ich verstehe Deinen Hinweis hier jetzt wirklich nicht.

x 4 #589

L
Zitat von Kampfschnake:
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet! Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang". F. Schiller, Das Lied von der Glocke

Es muss nicht für ewig sein, habe ich hier auch schon mehrmals gesagt, ich gehe auch gar nicht davon aus das es bis zum Lebensende hält

A
Dein Blick auf die anderen fällt mir auf. Ist es wichtig,ob die deinen Ring sehen?
Du siehst lauter glückliche Ehen in deinem Umfeld? Wann siehst du die denn?!
Die Statistiken sprechen eine andere Sprache,gibt viele Scheidungen in den 40ern.
Ich würde dir gerne eine Frau schnitzen,aber das Werkzeug habe ich leider nicht.

ElGatoRojo
Zitat von HeavyDreamy:
Ich möchte nochmals daran erinnern:

Es geht hier nicht um Gefühle. Es geht einfach um die rein rationale Einsicht, dass der Wunsch, verheiratet zu sein, solange eine Tagträumerei ist, solange er keine Frau hat, die diese Heirat mitmachen will.

Diese Frau hat er nicht an der Hand. Also sollte sein Streben sein, erst einmal in eine nahe Beziehung mit einer Frau zu kommen.

Seil Leid wird nicht relativiert, er muss auch nicht optimistisch sein, seine Gefühle mögen durchaus echt und drängend sein --. nützt aber alles nicht, wenn er eine Frau heiraten will muss er eine haben.

x 4 #592

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Das würde nichts bringen, stell dir vor ich wäre mit ihr zusammen gekommen, wir wären 3 Jahre zusammen und dann würde sie trotzdem sagen das sie ...

Aber du wärst nicht allein?

L
Zitat von alleswirdbesser:
Aber du wärst nicht allein?

Ja aber nicht verheiratet

HeavyDreamy
Zitat von Kampfschnake:
Ich verstehe Deinen Hinweis hier jetzt wirklich nicht.

Dann schau hier:

Zitat von ElGatoRojo:
Das Problem ist, dass du keine Frau an der Hand hast, die dich heiraten will.

Zitat von ElGatoRojo:
Was zu jetzt machst ist jodeln im dunklen Wald.

L
Zitat von amelie:
Dein Blick auf die anderen fällt mir auf. Ist es wichtig,ob die deinen Ring sehen? Du siehst lauter glückliche Ehen in deinem Umfeld? Wann siehst du die denn?! Die Statistiken sprechen eine andere Sprache,gibt viele Scheidungen in den 40ern. Ich würde dir gerne eine Frau schnitzen,aber das Werkzeug habe ich leider ...

Ja es ist mir auch wichtig das andere es sehen, aber nicht nur. O alle glücklich sind weiss ich nicht aber sie sind verheiratet. Und ja genau das ist ja die Sache in meinem Alter müsste ich schon längst verheiratet gewesen sein. Wie ich schon in mehreren Antworten geschrieben habe, es geht mir nicht darum das es bis zum Lebensende hält

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Es geht hier nicht um Gefühle. Es geht einfach um die rein rationale Einsicht, dass der Wunsch, verheiratet zu sein, solange eine Tagträumerei ist, solange er keine Frau hat, die diese Heirat mitmachen will.

Das sind deine Ansichten.

Hier gehts aber um Trost und Zuwendung. Wurde schon oft, auch durch die FL mitgeteilt.

x 1 #597

D
Ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen, aber von Anfang an wirkt dein Wunsch für mich eher wie ein Zwang. Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht leicht für dich ist. Stell dir mal bitte folgendes Szenario vor: du lernst eine Frau kennen, es harmoniert alles, sie liebt dich, will mit dir zusammen sein, hat aber in ihrer Vergangenheit eine schlechte Erfahrung mit dem Schluss der Ehe gemacht. Wäre das für dich wirklich ein Grund, ihr die Liebe zu dir abzusprechen, sie allein zurückzulassen?

x 4 #598

HeavyDreamy
Mache wollen unbedingt heiraten und manche nicht.

Der TE möchte heiraten, das ist sein Wunsch und sollte man dann nicht als "Zwang" abtun.

x 1 #599

L
Zitat von djculture2001:
Ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen, aber von Anfang an wirkt dein Wunsch für mich eher wie ein Zwang. Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht leicht für dich ist. Stell dir mal bitte folgendes Szenario vor: du lernst eine Frau kennen, es harmoniert alles, sie liebt dich, will mit dir zusammen sein, hat aber ...

Ja das wäre es, mir nützt keine Partnerin was, nur eine Ehefrau

A

x 4