Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von HeavyDreamy:
Mache wollen unbedingt heiraten und manche nicht. Der TE möchte heiraten, das ist sein Wunsch und sollte man dann nicht als "Zwang" abtun.

anke, das du es nochmal sagst

x 1 #601

D
Welche Zeitspanne würdest du einer Frau denn einräumen nach dem Kennelernen, zu entscheiden ob Hochzeit ja oder nein?

x 1 #602

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von djculture2001:
Welche Zeitspanne würdest du einer Frau denn einräumen nach dem Kennelernen, zu entscheiden ob Hochzeit ja oder nein?

6 Monate

Catalina
Zitat von lonelyman81:
Es ist mir egal wie viel eine Scheidung kostet und wie viel Unterhalt ich evtl. zahlen muss, aber dann war ich mal verheiratet, das ist alles nicht so schlimm wie so lange single und ledig zu sein

Kannst du mir mal erklären, was daran so toll ist, "mal verheiratet gewesen" zu sein? Ich verstehe das nämlich wirklich nicht. Nur die schnöde Tatsache, das irgendeine Frau mal Ja zu dir gesagt hat, erhöht weder deinen imaginären Wert noch verhilft sie dir zu einem besseren Leben. Ich verstehe ja, dass du es unschön findest, alleine zu sein aber ich fürchte, mit der Ausschließlichkeit deines Wunsches stehst du dir selber im Weg, ein glückliches Leben zu führen.

x 2 #604

Kampfschnake
Zitat von lonelyman81:
Ja das wäre es, mir nützt keine Partnerin was, nur eine Ehefrau

Inwiefern? Eine Ehefrau ist doch auch eine Partnerin? Oder nicht?

x 3 #605

CanisaWuff
Zitat von HeavyDreamy:
Mache wollen unbedingt heiraten und manche nicht. Der TE möchte heiraten, das ist sein Wunsch und sollte man dann nicht als "Zwang" abtun. ...

Warum tauscht ihr beiden nicht die Kontaktdaten aus?
Ihr scheint gut zu harmonieren und Du verstehst seinen Wunsch besser als viele andere in diesem Thread.

x 6 #606

D
Zitat von HeavyDreamy:
Mache wollen unbedingt heiraten und manche nicht. Der TE möchte heiraten, das ist sein Wunsch und sollte man dann nicht als "Zwang" abtun. ...

Ich tu dies nicht als allgemeingeltenden Zwang ab, ich habe lediglich meinen für mich gültigen Eindruck niedergeschrieben.

x 2 #607

S
Zitat von lonelyman81:
Alles was erforderlich ist. Kann jetzt kein konkretes Beispiel nennen. An was denkst Du dabei?

Du hast grade geschrieben, du würdest dich nie trauen, eine Frau anzusprechen, wegen einem Date.
Aber genau DAS wäre schonmal ein Anfang

x 2 #608

L
Zitat von Catalina:
Kannst du mir mal erklären, was daran so toll ist, "mal verheiratet gewesen" zu sein? Ich verstehe das nämlich wirklich nicht. Nur die schnöde Tatsache, das irgendeine Frau mal Ja zu dir gesagt hat, erhöht weder deinen imaginären Wert noch verhilft sie dir zu einem besseren Leben. Ich verstehe ja, dass ...

Es ist keine schnöde Tatsache und es würde mir zu einem besseren Leben verhelfen. ich bin so lange single, und es ist z.b. für mich eine Demütigung wenn ich gefragt werde ob ich verheiratet bin immer mit nein zu antworten, oder wenn ich bei Formularen ledig ankreuzen muss

W
Nu, da du es nicht versucht hast, kannste es nicht wissen.

Zitat von lonelyman81:
wäre wieder Zeitverschwendung

…aber du wärest nicht allein gewesen die letzten Jahre.

Besteht denn überhaupt keine Möglichkeit in Dir, den Weg als Ziel zu haben? Der dann eventuell zur eigentlicher Wunscherfüllung führt?

L
Zitat von Kampfschnake:
Inwiefern? Eine Ehefrau ist doch auch eine Partnerin? Oder nicht?

Das stimmt, aber dann hat sie ja zu mir gesagt

L
Zitat von So-isses:
Du hast grade geschrieben, du würdest dich nie trauen, eine Frau anzusprechen, wegen einem Date. Aber genau DAS wäre schonmal ein Anfang

Wie kann ich das lernen?

Kampfschnake

S
Zitat von lonelyman81:
Aber das kostet und es fühlt sich für mich dann so an als würde ich eine Frau "kaufen"

Du bist doch aber bereit, alles zu tun?
Das hier wäre ne ziemlich einfache Möglichkeit.

x 1 #614

L
Zitat von Wirdschon:
Nu, da du es nicht versucht hast, kannste es nicht wissen. …aber du wärest nicht allein gewesen die letzten Jahre. Besteht denn überhaupt keine Möglichkeit in Dir, den Weg als Ziel zu haben? Der dann eventuell zur eigentlicher Wunscherfüllung führt?

Der Weg darf aber nicht länger als ca 6 Monate dauern

A

x 4