Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

HeavyDreamy
Zitat von CanisaWuff:
Warum tauscht ihr beiden nicht die Kontaktdaten aus?
Ihr scheint gut zu harmonieren und Du verstehst seinen Wunsch besser als viele andere in diesem Thread.

Ich bin derzeit in Trauer und brauche die Kraft für mich selber. Dass ich im Forum bin, um zu helfen reicht mir schon.

D
Was ist wenn sie zu dir „Ja“ sagt in dem Sinne „Ja, ich möchte deine Partnerin sein“? Würdest du eher auf ein ganz großes Stück Liebe verzichten, dafür stattdessen lieber zum Standesamt?

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von Kampfschnake:
@lonelyman81 Du möchtest also die "amtliche Bestätigung"?

So würde ich es nicht nennen, aber nun mal ist verheiratet sein das einzige wie sie mir beweisen kann das sie es richtig ernst meint

x 1 #618

CanisaWuff
Zitat von HeavyDreamy:
Ich bin derzeit in Trauer und brauche die Kraft für mich selber. Dass ich im Forum bin, um zu helfen reicht mir schon.

Schade.
Mein Beileid zu Deiner Trauer (auch unbekannter Weise)

x 1 #619

L
Zitat von So-isses:
Du bist doch aber bereit, alles zu tun? Das hier wäre ne ziemlich einfache Möglichkeit.

Ja schon nur das kommt mir trotzdem wie ein Kauf vor, wäre evtl wenn sonst absolut nichts anderes geht

QueenA
@lonelyman81 so, jetzt gab es reichlich Input. Dein Standpunkt ist klar. Was ist jetzt Phase (wie man so schön sagt) und was gedenkst du mit alldem anzufangen? Gibt es einen Progress in deinen Gedanken?

x 1 #621

Kampfschnake
@lonelyman81

Sorry, für die direkte Nachfrage: Gibt es irgendeinen zwingenden Grund für eine Eheschließung in den nächsten 6 Monaten? Außer Romantik? Wenn es "nur" um Romantik geht, dann ist der Zeitdruck echt ein Killer.

x 2 #622

L
Zitat von djculture2001:
Was ist wenn sie zu dir „Ja“ sagt in dem Sinne „Ja, ich möchte deine Partnerin sein“? Würdest du eher auf ein ganz großes Stück Liebe verzichten, dafür stattdessen lieber zum Standesamt?

Ja genau

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
mir beweisen kann das sie es richtig ernst meint

Nach 6 Monaten des Kennenlernens?

L
Zitat von QueenA:
@lonelyman81 so, jetzt gab es reichlich Input. Dein Standpunkt ist klar. Was ist jetzt Phase (wie man so schön sagt) und was gedenkst du mit alldem anzufangen? Gibt es einen Progress in deinen Gedanken?

Ja den gibt es, ich werde mir Coaching suchen, nochmal den Arzt aufsuchen und mir etwas suchen wo ich mehr mit Menschen in Kontakt komme

x 2 #625

L
Zitat von Kampfschnake:
@lonelyman81 Sorry, für die direkte Nachfrage: Gibt es irgendeinen zwingenden Grund für eine Eheschließung in den nächsten 6 Monaten? Außer Romantik? Wenn es "nur" um Romantik geht, dann ist der Zeitdruck echt ein Killer.

Romantik nützt nichts, ich werde in wenigen Monaten 45, alleine das Alter ist Grund genug

QueenA
Ich bin irritiert was man manchmal liest: Verständnis ist kein Kontaktangebot!

x 1 #627

L
Zitat von alleswirdbesser:
Nach 6 Monaten des Kennenlernens?

Ja richtig, mir wären sogar 3 Monate lieber

ElGatoRojo
Zitat von lonelyman81:
... und es ist z.b. für mich eine Demütigung wenn ich gefragt werde ob ich verheiratet bin immer mit nein zu antworten, oder wenn ich bei Formularen ledig ankreuzen muss

Wenn mich in meinem Leben etwas stört, dann kann ich es ertragen. Dann ändert sich zwar nichts, aber man braucht ja auch nichts zu tun. Das willst du aber nicht. Also musst du etwas tun. Schritt für Schritt. Der erste Schritt ist mit zumindest einer Frau näher bekannt zu werden.

Da frage ich dich: Wenn du verheiratet sein willst, warum kannst du dich nicht aufraffen, als ersten Schritt dahin eine Frau nach einem Date zu fragen? Oder denkst du, es kommt eine von irgendwo, die nur auf dich wartete ohne dass du dafür etwas getan hast?

x 5 #629

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Nach 6 Monaten des Kennenlernens

Hab ich ja auch gemacht, weil es sich in dem Moment für mich richtig angefühlt hat. Geht alles, wenns eben passt Smile

x 2 #630

A

x 4