Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

W
Zitat von lonelyman81:
Wenn sie mich von Herzen lieben würde

…Liebe braucht Zeit, meist langen 6 Monate nicht, um an dieses Gefühl zu kommen.
Nun bin ich eine sehr unromantische Klötzin, denke jedoch, die meisten Menschen gehen an die Ehe nicht ran wie Du. Lass heiraten und wenn es nicht passt, gleich wieder Scheidung. Sie wollen einen Grund für s Heiraten, zumeist aus Liebe und auf Ewig, egal wie Aussichtsreich das ist.

Du hast selber 43 Jahre gebraucht um den Wunsch zu spüren. Also suche jemand, der es genau so eilig hat . Im Onlinedating mit ungeschönter Wahrheit und dann guck mal, ob es so eine gibt

x 2 #631

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Romantik nützt nichts, ich werde in wenigen Monaten 45, alleine das Alter ist Grund genug

Es tut mir leid, ich sehe die Frau hier immer noch als Mittel zum Zweck, wenn ich das und anderes von dir lese.

Ist doch nicht anders als wenn eine Ü40 Frau sagt ein Kind muss her, in den nächsten 6 Monaten, wer der Vater wird, ist egal, kann danach auch gerne weg.

x 8 #632

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn mich in meinem Leben etwas stört, dann kann ich es ertragen. Dann ändert sich zwar nichts, aber man braucht ja auch nichts zu tun. Das willst du aber nicht. Also musst du etwas tun. Schritt für Schritt. Der erste Stritt ist mit zumindest einer Frau näher bekannt zu werden. Da frage ich dich: Wenn du ...

Das Problem ist, ich habe große Hemmungen Frauen anzusprechen weil ich dabei bisher in meinem leben jur Abfuhren kassiert habe. Beim Online Dating bekomme ich mittlerweile keine Antworten oder wenn überhaupt nur kein Interesse oder du bist nicht mein Typ

x 1 #633

D
Wie bist du denn emotional und mental aufgestellt und was kannst du einer Frau geben und bieten (damit meine ich nichts materielles), damit sie sich blitzschnell dafür entscheidet, dich zu heiraten?

x 3 #634

L
Zitat von Wirdschon:
…Liebe braucht Zeit, meist langen 6 Monate nicht, um an dieses Gefühl zu kommen. Nun bin ich eine sehr unromantische Klötzin, denke jedoch, die meisten Menschen gehen an die Ehe nicht ran wie Du. Lass heiraten und wenn es nicht passt, gleich wieder Scheidung. Sie wollen einen Grund für s Heiraten, zumeist aus ...

Einen Versuch wäre es wert

x 2 #635

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
weil ich dabei bisher in meinem leben jur Abfuhren kassiert habe.

Hattest du nicht geschrieben du hattest viele kurze Beziehungen?

L
Zitat von alleswirdbesser:
Es tut mir leid, ich sehe die Frau hier immer noch als Mittel zum Zweck, wenn ich das und anderes von dir lese. Ist doch nicht anders als wenn eine Ü40 Frau sagt ein Kind muss her, in den nächsten 6 Monaten, wer der Vater wird, ist egal, kann danach auch gerne weg.

Hat mit Mittel zum Zweck wirklich nichts zu tun, es gibt doch wohl Frauen die heiraten wollen. Es überrascht mich sehr das viele zum Heiraten so negativ eingestellt sind

L
Hattest du nicht geschrieben du hattest viele kurze Beziehungen?

Einige, aber ich hatte ich vor vielen Jahren online kennengelernt, da war es irgendwie leichter Frauen dort kennenzulernen

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Hat mit Mittel zum Zweck wirklich nichts zu tun, es gibt doch wohl Frauen die heiraten wollen. Es überrascht mich sehr das viele zum Heiraten so ...

Ich empfinde die Herangehensweise als negativ, nicht die EheY

x 5 #639

ElGatoRojo
Zitat von lonelyman81:
Das Problem ist, ich habe große Hemmungen Frauen anzusprechen weil ich dabei bisher in meinem leben jur Abfuhren kassiert habe. Beim Online Dating bekomme ich mittlerweile keine Antworten oder wenn überhaupt nur kein Interesse oder du bist nicht mein Typ

Nun kommen wir der Sache näher. Es ist eine Frage von Geduld, Versuch und Irrtum.

Sieh dir ein Fußballspiel an. Wie viele Versuche und wie wenig Tore. Manchmal ganz knapp an Pfosten oder Latte gescheitert. Umd dennoch unentwegtes weiteres Versuchen.

Deshalb hat man dir Ratschläge gegeben, wo du Frauen treffen kannst, ganz unverfänglich. Und ganz klar ist das ihr allererster Test an dich als Mann: Traust du dich, sie anzusprechen? Wenn nicht, wird es äußert schwierig. Frage 10 Frauen nach einen Date -- genügt doch, wenn eine zusagt. Als erster Schritt.

x 4 #640

L
Ich empfinde die Herangehensweise als negativ, nicht die EheY

Wie meinst du das genau?

L
Zitat von ElGatoRojo:
Nun kommen wir der Sache näher. Es ist eine Frage von Geduld, Versuch und Irrtum. Sieh dir ein Fußballspiel an. Wie viele Versuche und wie wenig Tore. Manchmal ganz knapp an Pfosten oder Latte gescheitert. Umd dennoch unentwegtes weiteres Versuchen. Deshalb hat man dir Ratschläge gegeben, wo du Frauen treffen ...

Das stimmt absolut, nur die zeit drängt eben bei mir. Die Zeit ist überhaupt das schlimmste

x 1 #642

L
Zitat von lonelyman81:
Das stimmt absolut, nur die zeit drängt eben bei mir. Die Zeit ist überhaupt das schlimmste

Also das schlimmste weil ich so lange alleine bin und bald 45 werde

x 1 #643

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Wie meinst du das genau?

Vermutlich den Druck den du dir machst. Oder das Zeitfenster was du setzt bis zur Eheschließung ( 6 Monate)

Den Wunsch nach Ehe verstehe ich.

x 3 #644

L
Zitat von Sonnenschein85:
Vermutlich den Druck den du dir machst. Oder das Zeitfenster was du setzt bis zur Eheschließung ( 6 Monate) Den Wunsch nach Ehe verstehe ich.

Also kannst du mich verstehen. Ich weiss natürlich das 6 Monate sehr kurz sind, aber nochmal ich werde bald 45

A

x 4