Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Wie meinst du das genau?

Zwei Menschen, die zusammen finden, sich verlieben, sich zu lieben lernen und irgendwann die Entscheidung treffen zu heiraten, ist das, was ich darunter verstehe und niemandem absprechen würde. Würden meine Kinder heiraten, würde ich mich für sie freuen.
Aber wenn jemand heiraten möchte, um Hauptsache zu heiraten, aufgrund des Alters, aufgrund des Status, aufgrund des vermeintlichen Ansehens, dann sehe ich es persönlich anders, eben negativ. Würde meine Tochter so jemanden kennenlernen, würde ich ihr dringend davon abraten. Ich habe was ähnliches in Bezug auf meinen Sohn erlebt und bin froh, dass er nicht kopflos geheiratet hatte. Umgekehrt würde ich meinen Kindern stets empfehlen die Person gut kennenzulernen, zusammenziehen, den Alltag erleben, zu warten bis Hormone abflachen und man bewusst aus Liebe zusammen bleiben möchte.

x 3 #646

L
Zitat von alleswirdbesser:
Zwei Menschen, die zusammen finden, sich verlieben, sich zu lieben lernen und irgendwann die Entscheidung treffen zu heiraten, ist das, was ich darunter verstehe und niemandem absprechen würde. Würden meine Kinder heiraten, würde ich mich für sie freuen. Aber wenn jemand heiraten möchte, um Hauptsache zu ...

Was hast du denn da bei deinem Sohn erlebt?

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Was hast du denn da bei deinem Sohn erlebt?

Ich glaube nicht, dass ich hier das so detailliert posten möchte. Er sollte zum Mittel zum Zweck werden 😉 Nachdem die junge Frau mit ihm fertig war, hat sie vier Monate später einen anderen geheiratet. Heirat war das Ziel. Ohne Mann ging es ja nicht. Der andere war schnell verfügbar.

x 1 #648

Heffalump
Jedesmal wenn ich wieder online komme, sinds hier 100 bis 150 Antworten mehr.

x 4 #649

L
Ich glaube nicht, dass ich hier das so detailliert posten möchte. Er sollte zum Mittel zum Zweck werden 😉 Nachdem die junge Frau mit ihm fertig war, hat sie vier Monate später einen anderen geheiratet. Heirat war das Ziel. Ohne Mann ging es ja nicht.

Was wäre denn so schlimm gewesen wenn dein Sohn sie geheiratet hätte?

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Was wäre denn so schlimm gewesen wenn dein Sohn sie geheiratet hätte?

Weil nicht er wichtig wäre, sondern die Heirat. Um ihn ging es nicht.

x 3 #651

L
Weil nicht er wichtig wäre, sondern die Heirat.

Mir ist die Frau aber sehr wichtig

x 1 #652

HeavyDreamy
@alleswirdbesser Aber deswegen, weil du das denkst, muss der TE ja nicht auch so sein.

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Mir ist die Frau aber sehr wichtig

Das kann sie nur sein, wenn sie da ist. Bis dahin ist das eine Frau, die du brauchst, um zu heiraten, denn ohne geht es nicht.

x 5 #654

Kampfschnake
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Jedesmal wenn ich wieder online komme, sinds hier 100 bis 150 Antworten mehr.

Dann hast du was zum lesen. Ist doch super.

L
Das kann sie nur sein, wenn sie da ist. Bis dahin ist das eine Frau, die du brauchst, um zu heiraten, denn ohne geht es nicht.

stimmt

S
Zitat von lonelyman81:
Warum sollte ich das lockern? Ich habe schon viel versucht um mich abzulenken über mehrere Jahre sogar, aber das nützt alles nichts. Ja wenn ich so ...

Du sagst die ganze Zeit, dass du den Wunsch zu heiraten erst seit einem Jahr hast, vorher wars dir nie wichtig.
Gleichzeitig sagst du, du leidest schon seit vielen Jahren darunter.
Was stimmt denn nun?

x 4 #657

L
Zitat von So-isses:
Du sagst die ganze Zeit, dass du den Wunsch zu heiraten erst seit einem Jahr hast, vorher wars dir nie wichtig. Gleichzeitig sagst du, du leidest schon seit vielen Jahren darunter. Was stimmt denn nun?

Ich leide darunter seit vielen Jahren single zu sein, und mit der Hochzeit das ist mir erst vor ca einem Jahr klar geworden

x 2 #658

S
Zitat von lonelyman81:
Wenn sie mich von Herzen lieben würde dann heiratet sie mich auch

Um dich von Herzen zu lieben, muss sie dich kennen. Liebe entwickelt sich. Dein Wunsch, am besten morgen zu heiraten, steht einer Kennenlernphase, dem entwickeln von Liebe, massiv im Weg

x 2 #659

Pippa
Zitat von lonelyman81:
ist verheiratet sein das einzige wie sie mir beweisen kann das sie es richtig ernst meint

Das ist leider kein Beweis. Es gibt Menschen, die heiraten aus anderen Gründen.

Zitat von lonelyman81:
nur die zeit drängt eben bei mir.

Warum? Bist Du schwer krank?

Ich erinnere mich gerade an einen TE, der extrem zur Heirat gedrängt wurde. Leider schrieb er nicht mehr, wie die Sache ausgegangen ist.

x 1 #660

A

x 4