Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

hotte
Zitat von lonelyman81:
Ja ich halte das für mehr erstrebenswert, für mich ist heiraten eben das wichtigste das es gibt. Du sagst es sei nicht wichtig aber auch du warst wie fast alle verheiratet. ich musste mir schon oft anhören das ich froh sein soll nicht verh gewesen zu sein, es ist eines der schlimmsten Dinge die man sagen kann. Mir ...

Das mit dem Single kann ich verstehen aber ganz ehrlich... je mehr man etwas will, also "needy" ist, desto mehr werden potentielle Partner davon abgestossen.

Beispielt:
Ich fühle mich aktuell einsam, zumal ich weiß das meine ex ziemlich viel "Spass" hat. Ich bin also sehr "needy". Das schreckt potentielle partnerinnen ab weil ich das ausstrahle. Erst wenn ich in Ruhe zu mir selbst gefunden habe, werde ich die Ruhe und gelassenheit ausstrahlen die dann auch potentielle partnerinnen wieder anzieht.

Mit dem was du hier schreibst, frage ich mich (und das meine ich absolut nicht anklagend oder böse) ob das nicht schon fast an eine (krankhafte?) obsession grenzt.

Ich weiß das es Kulturkreise gibt bei denen gehört das zum "Erwachsenwerden" dazu aber ich dachte das dies hier mittlerweile überholt ist.

x 4 #676

L
Zitat von Pippa:
Z. B. weil der andere Geld hat. Steuervorteile, Haus, Hof, Yacht ... Witwenrente, Lebensversicherung ... Eine Heirat sollte immer aus Liebe geschehen, aber sicher sein kann man sich nie. War fenjal schon hier?

Wer war hier? Auf keinen Fall wegen Geld heiraten, aber wenn man nicht mehr alleine sein will, und es gibt doch bestimmt Frauen die auch nicht mehr alleine sein wollen

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Islantilla
Zitat von lonelyman81:
ein Vergleich mit einem kleinen Kind das nicht bekommt was es will ist unsachlich

Das ist keineswegs unsachlich. Es triftt genau den Punkt.
Du willst etwas und bekommst es nicht. Deswegen sagst du immer wieder "Ich will aber..."

Zitat von lonelyman81:
wenn man dem Kind das geben würde könnte es glücklich sein, darüber machen sich wohl viele Eltern keine Gedanken

Wenn man dem Kind das ALLES geben würde, was es will, dann würde es keine Grenzen mehr kennen.
Es würde immer mehr wollen.
Deswegen machen sich die Eltern ganz sicher ihre Gedanken darüber, was sie dem Kind kaufen und was nicht.

x 2 #678

L
Zitat von Kampfschnake:
Das ist wirklich bitter.

Wie meinst du das?

Winza
Zitat von lonelyman81:
Es gibt keine schlimmere Qual als single und vor allem ledig zu sein

Unheilbar krank zu sein.
Ist schlimmer.

x 3 #680

S
Zitat von lonelyman81:
Verstehe aber auch du sagt bei manchen kürzer

MANCHE! Aber du schaffst es seit Jahren nicht, überhaupt ne Frau für ne Beziehung zu finden. Wie willst du also innerhalb von Wochen jetzt eine Frau finden, bei der es so funkt, dass sie dich binnen weniger Wochen heiraten will?
Wieso verschließt du so dermaßen die Augen vor der Realität?
Der Realität, dass Beziehung und Liebe eben nicht erzwungen werden kann?

x 2 #681

L
Zitat von hotte:
Das mit dem Single kann ich verstehen aber ganz ehrlich... je mehr man etwas will, also "needy" ist, desto mehr werden potentielle Partner davon abgestossen. Beispielt: Ich fühle mich aktuell einsam, zumal ich weiß das meine ex ziemlich viel "Spass" hat. Ich bin also sehr "needy". Das ...

Ja ich weiss das entspannt an eine Sache rangehen viel besser ist, daran muss ich arbeiten. Aber es ist bei mir nicht krankhaft, krank macht mich das ledig sein, es ist einfach mein sehnlichster Wunsch und eigentlich der einzige Wunsch den ich im Leben noch habe verh zu sein

L
Zitat von Islantilla:
Das ist keineswegs unsachlich. Es triftt genau den Punkt. Du willst etwas und bekommst es nicht. Deswegen sagst du immer wieder "Ich will aber..." Wenn man dem Kind das ALLES geben würde, was es will, dann würde es keine Grenzen mehr kennen. Es würde immer mehr wollen. Deswegen machen sich die Eltern ...

Sehe ich etwas anders, wenn man Kindern nicht ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt obwohl man es kann, kann das zu schweren Störungen führen. Und wenn ich sage ich will aber, bedeutet es das ich meine eigenen Erfahrungen machen will. Verstehe dann immer noch nicht was das mit Trotz zu tun hat

x 1 #683

T
Zitat von lonelyman81:
es ist einfach mein sehnlichster Wunsch und eigentlich der einzige Wunsch den ich im Leben noch habe verh zu sein

Dafür musst du dich hier nicht rechtfertigen.
Das müssen die anderen, die hier schreiben, auch nicht für die Dinge, die sie gerne wollen.

x 1 #684

L
Zitat von Winza:
Unheilbar krank zu sein. Ist schlimmer.

Oh bitte, sowas muss ich mir schon seit Jahren anhören, wie du hast deine Gesundheit oder ein Dach über dem Kopf und vielen würde es viel schlechter gehen als mir. Du siehst meine Qualen nicht, die Qualen die ich jeden Tag leide. Und ich habe viele Jahre im medizinischen Bereich gearbeitet und viele die unheilbar krank sind, sind aber verheiratet wo sich die Ehepartner drum kümmern. Was ist mit dir bist du verh?

L
Zitat von MissNextDoor:
Dafür musst du dich hier nicht rechtfertigen. Das müssen die anderen, die hier schreiben, auch nicht für die Dinge, die sie gerne wollen.

Irgendwie versuchen ja manche zu sagen das es viel besser ist nicht zu heiraten, bin gespannt ob noch der Beitrag kommt wo man mir sagen will wie toll es ist single zu sein

W
Zitat von QueenA:
@Wurstmopped Die Gleichsetzung von Heirat und Aufenthaltstitel ist weder korrekt noch hilfreich. Das Thema hat mit dem eigentlichen Heiratswunsch des ...

...wenn er unbedingt heiraten möchte,will, da gibt es Mittel und Wege.
Ich beschreibe lediglich was möglich ist.

x 1 #687

Islantilla

W
Zitat von lonelyman81:
Irgendwie versuchen ja manche zu sagen das es viel besser ist nicht zu heiraten, bin gespannt ob noch der Beitrag kommt wo man mir sagen will wie ...

...ist super👍

x 2 #689

L
Zitat von Wurstmopped:
...ist super👍

Was ist super?

A

x 4