wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1614
• Seite 47 von 108 • <1 ... 46, 47, 48 ... 108>
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52755
Was ist super?
was du selbst geschrieben hast in Beitrag #686. Erinnerst du nicht?
Zitat von lonelyman81:
Irgendwie versuchen ja manche zu sagen das es viel besser ist nicht zu heiraten, bin gespannt ob noch der Beitrag kommt wo man mir sagen will wie toll es ist single zu sein
•
x 1#691
AjnosXX Mitglied
Danke erhalten:
1489
Sie hat sich kurz nahc Feststellung der Schwangerschaft von mir getrennt, ich wollte diese Trennung nicht
Tut mir leid, hast Du eine gute Beziehung zu Deinem Kind?
•
A
Immer noch nicht verheiratet
x 3
L
lonelyman81 Mitglied
1
Danke erhalten:
202
Tut mir leid, hast Du eine gute Beziehung zu Deinem Kind?
Nein, aber damit habe ich mich abgefunden
•
D
djculture2001 Mitglied
1
Danke erhalten:
541
Ernsthaft? Damit findest du dich ab? Aber eventuell nicht zu heiraten, damit kannst du dich nicht abfinden? Ich geh schlafen…
•
x 8#694
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von djculture2001:
Ernsthaft? Damit findest du dich ab?
Er hat sich mehrfach dazu geäußert! Das Kind ist inzwischen 19 Jahre alt und wünscht keinen Kontakt mehr. Offensichtlich war es schon immer schwierig, da die Mutter den Kontakt nicht zulassen wollte/verhindert hat. Nicht jeder schafft es kräftemäßig durch alle Instanzen!
•
x 2#695
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
11652
@lonelyman81 Magst Du sagen, warum sich die Mutter Deines Kindes von Dir getrennt hat?
•
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
76918
und es gibt doch bestimmt Frauen die auch nicht mehr alleine sein wollen
Also heiraten würde ich schon nochmal. Aber nur wenn er in deinem Bundesland bleibt
•
D
djculture2001 Mitglied
1
Danke erhalten:
541
Hast du nicht die Möglichkeiten ggf. nach Feierabend/ in deiner Freizeit etwas mit Kollegen zu unternehmen? So kann der Freundes-/ Bekanntenkreis auch in kurzer Zeit beachtlich wachsen.
•
x 1#698
L
lonelyman81 Mitglied
1
Danke erhalten:
202
@lonelyman81 Magst Du sagen, warum sich die Mutter Deines Kindes von Dir getrennt hat?
Spielt hier eigentlich keine Rolle aber sie hat mir unterstellt das ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet hätte, aber das stimmt nicht
•
L
lonelyman81 Mitglied
1
Danke erhalten:
202
Also heiraten würde ich schon nochmal. Aber nur wenn er in deinem Bundesland bleibt
Verstehe nicht wie du das meinst
•
L
lonelyman81 Mitglied
1
Danke erhalten:
202
Hast du nicht die Möglichkeiten ggf. nach Feierabend/ in deiner Freizeit etwas mit Kollegen zu unternehmen? So kann der Freundes-/ Bekanntenkreis auch in kurzer Zeit beachtlich wachsen.
Ja habe ich, da will ich jetzt auf jeden Fall was machen
•
L
lonelyman81 Mitglied
1
Danke erhalten:
202
Ernsthaft? Damit findest du dich ab? Aber eventuell nicht zu heiraten, damit kannst du dich nicht abfinden? Ich geh schlafen…
Ich würde gerne Kontakt zu meiner Tochter haben, aber sie will es nicht das hat mir Anwalt mitgeteilt
•
x 1#702
Pippa Mitglied
7
Danke erhalten:
11652
Spielt hier eigentlich keine Rolle aber sie hat mir unterstellt das ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet hätte, aber das stimmt nicht
Stimmt. Ich dachte, man könne dadurch vielleicht Rückschlüsse ziehen, warum Du keine Frau findest.
Stimmt. Ich dachte, man könne dadurch vielleicht Rückschlüsse ziehen, warum Du keine Frau findest.
Ich kann es mir auch nicht erklären, und ich habe ja schon viel versucht. Wenn ich den Grund wüsste könnte ich es ja sofort ändern
•
E
Ex-Mitglied Gast
@lonelyman81 Moin, ich habe nur die ersten Seiten gelesen.
Ich persönlich war noch nie verheiratet, stelle es mir aber auch schön vor. Allerdings nicht wegen des Heiratens an sich und auch nicht um mir zu denken „lieber eine gescheiterte Ehe, als gar keine. Hauptsache mal verheiratet gewesen“. Das ist für mich nicht so sehr nachvollziehbar, denn wenn ich heiraten würde, dann grundsätzlich erstmal mit der Intention den Rest meines Lebens mit dieser Frau zu verbringen. Ob das so sein würde, weiß man natürlich nie mit absoluter Sicherheit, aber prinzipiell wäre das erstmal meine Intention und mein Wunsch.
Das würde wiederum voraussetzen vorher eine gute Partnerschaft mit dieser Frau geführt zu haben, in der man sich aufeinander verlassen kann, mit der man Höhen und Tiefen überstehen kann, mit der es Respekt, Liebe, Zuneigung und Leidenschaft gibt und die Bereitschaft miteinander auch an der Beziehung arbeiten zu können, denn alles rosig kann es ja auch nicht immer nur sein.
Aus den Beweggründen der Liebe, kann ich die Sehnsucht nach einer Ehe verstehen. Da bin ich vollkommen romantisch veranlagt. Ich finde es schön, wenn man sagen kann „meine Frau“, oder man „mein Mann“ genannt wird. Außerdem stelle ich es mir schön vor die Verbindung, die man hat, mit dem Bund der Ehe noch einmal zu unterstreichen. Nicht für die Menschen im außen, sondern halt für mich und meine Partnerin, wenn sie das auch so empfindet. Ich finde das besonders und ich finde das schön und ich bin weder bedürftig, noch sonstiges. Hat halt jeder so seine Vorstellungen und Wünsche. Der eine stellt sich vor und wünscht sich in einer Villa am Meer zu leben, der andere stellt sich vor und wünscht sich, seine Liebe zu heiraten. Total legitim.
Allerdings finde ich, sollte sich das entwickeln und nicht so nach dem Motto „Hauptsache heiraten“, dann wäre es aus meiner Sicht irgendwie nichts besonderes mehr.