Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

FrauDrachin
Zitat von lonelyman81:
Das Problem ist, ich habe große Hemmungen Frauen anzusprechen weil ich dabei bisher in meinem leben jur Abfuhren kassiert habe.

Hast du nicht auch von heißen Liebesschwüren berichtet?
(Offene Frage, keine Skepsis, keine Geringschätzung)

L
Zitat von FrauDrachin:
Hast du nicht auch von heißen Liebesschwüren berichtet? (Offene Frage, keine Skepsis, keine Geringschätzung)

Ja das habe ich von 2 Partnerinnen gehört, war alles wertlos

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

alleswirdbesser
Zitat von lonelyman81:
Ja das habe ich von 2 Partnerinnen gehört, war alles wertlos

Weil sie sich getrennt haben?

Catalina
Ich vermute ja mal, dass sich hinter deinem unbedingten Wunsch nach einer Heirat etwas ganz anderes verbirgt. Ein Thema, an das du nicht herankannst oder willst, weil es dir zu viel Angst macht. Und weil das so ist, hast du stattdessen die Ehe zum alleinigen Heilmittel für all dein Unglück erkoren und glaubst, dass wenn nur einmal eine Frau "Ja" zu dir gesagt hat, alles gut wird und du endlich glücklich bist. Jeglichen vernünftigen Argumenten, dass das im echten Leben auch ganz anders laufen kann und es dir hinterher noch schlechter gehen könnte, bist du nicht zugänglich.

Nun ja, es ist dein Leben. Du kannst natürlich weiterhin auf Biegen und Brechen eine Frau suchen, die dich heiratet, ich bezweifle nur sehr stark, dass es dir dadurch auf lange Sicht besser gehen wird. Sinnvoller wäre es sicher, dich mal damit auseinanderzusetzen, woher diese Fixierung auf eine Ehe als allein seligmachendes Element in deinem Leben rührt.

x 11 #709

M
@lonelyman81 Midlife Crises

Und weil du 45 wirst, musst du geheiratet haben?

Eine Ehe ist nicht alles im Leben!

Eine funktionierende Partnerschaft ist doch viel wichtiger!

Was bringt mir eine Ehe wenn sie kaputt ist.

Aber eine Partnerschaft, wo man zig Jahre zusammen glücklich ist!

Was ist da für dich mehr Glück?

x 3 #710

M
Zitat von lonelyman81:
Ja richtig, mir wären sogar 3 Monate lieber

Nach 3 Monaten heiraten!

Du solltest dich erstmal mit dir selber beschäftigen!

x 4 #711

M
Zitat von PizzaPeperoni:
@lonelyman81 Moin, ich habe nur die ersten Seiten gelesen. Ich persönlich war noch nie verheiratet, stelle es mir aber auch schön vor. Allerdings ...

Genauso. Man kann eine Hochzeit als was schönes sehen, wenn man eine schöne Beziehung hat. Aus Liebe.

Aber einfach so, ich will eine Ehe.

Ja ich will auch einen Partner fürs Leben. Fast jeder wünscht sich das.

Aber den passenden erstmal zu finden. Das ist doch nichts, was von heute auf morgen geht.

Und mit Ü40 sollte man erstmal an einer Beziehung interessiert sein. Die sich auch langfristig hält.

x 4 #712

Sretsnovicx
@lonelyman81 sie haben recht! Verheiratet zu sein, versteh ich noch, aber verheiratet gewesen zu sein, war jetzt weniger gut. Kannst auch mir sonst 50% deiner Kohle überweisen. Ich bin da offen für und freue mich wenn ich dir helfen kann. Zudem empfinde ich Dankbarkeit und gar kein Groll. 🥴

x 1 #713

Sretsnovicx
@lonelyman81
@lonelyman81

ABER ich bin bald 45 und „bin NICHT KRANK“. Autschy!

AjnosXX
Zitat von lonelyman81:
Ich bin LKW Fahrer von Beruf

Da kommst Du da nicht ins Ausland? Triffst Du nicht Frauen die durch Heirat gerne einen Deutschen Pass bekommen wollen, Du strebst ja eher ein Lebensabschnitt Ehe an. Gerade Osteuropäerinnen wollen doch gerne eine Deutschen heiraten. Oder muss es unbedingt eine Deutsche sein?

x 1 #715

W
Zitat von lonelyman81:
ich habe ein riesen Problem. ich bin mittlerweile 44, werde dieses Jahr 45 und
ich war noch nie verheiratet und bin seit einigen Jahren single. Es ist einfach
schlimm zu sehen das alle anderen in meinem Alter oder auch die um einiges
jünger sind verheiratet sind oder verheiratet waren.

Was ich mich frage: Fühlst Du Dich allein, oder geht es um das Modell des Verheiratetseins?
Das macht von der Motivation her nämlich einen großen Unterschied!

Islantilla
Zitat von whynot60:
Fühlst Du Dich allein, oder geht es um das Modell des Verheiratetseins?

Vermutlich beides zusammen...
Wobei ich denke, dass sein Problem ein ganz anderes ist. 🤔

x 5 #717

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Das Problem ist, ich habe große Hemmungen Frauen anzusprechen weil ich dabei bisher in meinem leben jur Abfuhren kassiert habe. Beim Online Dating ...

Ich finde Du siehst ziemlich attraktiv aus, daher kann ich diese Info gar nicht nachvollziehen.
Liegt es vielleicht an der Art, wie Du die Frauen anschreibst?
Du solltest auch Dein Kind angeben.
Es ist für Frauen eher negativ, wenn solche wichtigen Dinge im Profil verschwiegen werden. Auch wenn Du keinen Kontakt zu Deiner Tochter hast, gehört sie zu Deinem Leben.

x 2 #718

W
Ja, aber dennoch ist das die Grundfrage.
Es kam hier auch schon, der lustig gemeinte, Vorschlag vor, sich eine Frau aus Afrika (oder sonstwo) zu suchen. Und manche Männer machen das ja tatsächlich. Da wird es dann nicht um die großen Gefühle gehen, sondern es ist gewissermaßen ein Geschäft, also, um es klar zu sagen, sich eine Frau zu kaufen ... Erbärmlich genug, aber so ist es eben.
Will man hingegen eine Beziehung auf echter Gefühlsebene, dann geht es um andere Dinge als Heirat.
Ich war auch mein ganzes Leben nie verheiratet, sondern hatte eben Beziehungen, die längste währte immerhin 15 Jahre lang.
Und ich habe nicht den Eindruck, dadurch irgend etwas versäumt zu haben. Was doch zählt, nach meiner Meinung, sind eben die Gefühle, die eigentliche Verbindung zwischen zwei Menschen. Und mit Verheiratetsein hat das eben gar nichts zu tun.
Interessantersweise war es zumindest fürher sogar so, dass sich nach der Trauung die Dinge schlagartig verändert haben, vor allem auf Seiten der Männer - und das besagt ja auch schon so einiges ...

x 2 #719

M
Du solltest den druck raus nehmen, mit der Hochzeit. Und wenn du mit 50 heiratest! Oder 55. Was ist daran so schlimm?
Leg doch erstmal den Focus darauf, eine passende Partnerin zu finden. Wenn es beim OD nicht klappt, dann guck doch auf einer anderen Seite. Es gibt doch genügend Seiten. Und es gibt auch viele Frauen, die Single sind und sich eine Partnerschaft wünschen.
Dann musst du auch aktiv werden.
Allerdings möchte auch nicht jede Frau heiraten. Das muss dann ja auch passen.

x 1 #720

A

x 4