Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von Malina84:
Und wenn du nach 1 Jahr verlassen wirst? Denkst du, dass du dann glücklicher bist? Klar kann es auch halten. Aber dazu sollte es passen. Wünsche Dir viel Glück. Vielleicht findest du ja irgendwo eine Frau, wo es passt und ihr eine glückliche Ehe haben werdet. Guck im OD. Da gibt es bestimmt wen. Aber du musst auch ...

Nein ich sage das nicht sofort

M
Zitat von lonelyman81:
Nein ich sage das nicht sofort

Das ist gut. Erstmal kennenlernen und gucken wie ein Mensch ist. Wenn man direkt sagt, man will am liebsten sofort heiraten. Dann denkt die Frau vielleicht, dass es nicht um sie persönlich geht. Sondern der drang zur Hochzeit so groß ist.
Es gibt aber bestimmt auch Frauen, die direkt heiraten möchten.

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

K
@lonelyman81 vielleicht ist genau das auch das Problem. 3 Monate sind verdammt kurz.
Unabhängig davon ob jemand in Zukunft gerne heiraten möchte, wirkt das für die Mehrheit erstmal wie ein Warnsignal.
Das ist ja nicht der normale Weg den du anstrebst, sondern wirklich sehr spezifisch. Ein Anzeige in der Zeitung oder ein Datingprofil mit deinem speziellen Wunsch könnte wirklich helfen. Vielleicht findest du so eine Gleichgesinnte.

Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, nochmal genau in dich zu schauen (ggf. Auch mit fachlicher Hilfe) aus welchem Grund der Wunsch nach einem Stück Papier (mehr ist es ja nicht) so groß ist.
(Wäre es okay, wenn sie deinen Namen nicht annimmt oder keinen Ring tragen möchte?)

x 2 #753

L
Zitat von Malina84:
Das ist gut. Erstmal kennenlernen und gucken wie ein Mensch ist. Wenn man direkt sagt, man will am liebsten sofort heiraten. Dann denkt die Frau vielleicht, dass es nicht um sie persönlich geht. Sondern der drang zur Hochzeit so groß ist. Es gibt aber bestimmt auch Frauen, die direkt heiraten möchten.

Ja die sollte ich nur schnell finden. Aber es geht mir auch um die Frau, sie soll es auch gut bei mir haben

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Ja die sollte ich nur schnell finden. Aber es geht mir auch um die Frau, sie soll es auch gut bei mir haben

Was bedeutet es, dass es die Frau gut bei Dir haben wird?

x 1 #755

L
Zitat von KoKoli:
@lonelyman81 vielleicht ist genau das auch das Problem. 3 Monate sind verdammt kurz. Unabhängig davon ob jemand in Zukunft gerne heiraten möchte, wirkt das für die Mehrheit erstmal wie ein Warnsignal. Das ist ja nicht der normale Weg den du anstrebst, sondern wirklich sehr spezifisch. Ein Anzeige in der Zeitung ...

Ich verstehe was du meinst, aber was ist schon normal? Also ich würde schon wollen das sie meinen Namen annimmt, wenn sie es aber absolut nicht möchte würde ich das akzeptieren, aber Ring tragen ist ein muss

M
Und wenn du eine liebe Partnerin gefunden hast. Sie sagt, möchte aber erst in 1 Jahr heiraten?

x 1 #757

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
aber Ring tragen ist ein muss

Es gibt Berufe da darf kein Ring getragen werden.

L
Zitat von CanisaWuff:
Was bedeutet es, dass es die Frau gut bei Dir haben wird?

Das ich für sie sorge, ihr immer beistehe, und das wir alle probleme versuchen gemeinsam zu lösen z.b.

L
Zitat von Malina84:
Und wenn du eine liebe Partnerin gefunden hast. Sie sagt, möchte aber erst in 1 Jahr heiraten?

Würde ich zustimmen, aber dann auch den Termin festlegen

L
Zitat von CanisaWuff:
Es gibt Berufe da darf kein Ring getragen werden.

Das ist ja was ganz anderes, dann aber kann sie den Ring ja tragen wenn sie nicht auf der Arbeit ist

Sonnenschein85
Was wäre denn wenn du eine Frau kennen lernst die dich direkt heiraten möchte aber du hast keine Gefühle für sie? Wäre das egal?

Deceived_m
Zitat von lonelyman81:
Dann werde ich eben nach einem Jahr verlassen. Und ja dann bin ich glücklicher weil ich dann verheiratet war

Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

Dein Wunsch ist ja in Ordnung. Mir scheint aber, als hättest du allgemein wenig/keine Beziehungserfahrung. Richtig?Als wäre die Heirat der Punkt an dem es geschafft ist, sich man keine Mühe mehr geben muss und die Frau nicht mehr abhauen kann?! 😜

Wenn du schreibst, "dann aber einen Termin" festlegen, wenn sie erst nach einem Jahr heiraten will. Dann sagt das schon einiges über dich und die Dynamik aus die DU in einer Beziehung willst. Es gehören aber zwei dazu. Den Rahmen hier würde das sprengen. Ich wünsche dir alles Gute halte deinen Ansatz aber für vollständig falsch.

x 4 #763

W
Zitat von lonelyman81:

Alsp entschuldige bitte - aber für mich hört sich das an, als wolltest Du einen Hamster oder ein Kätzchen erwerben! Also etwas, das geht es gut bei Dir haben soll.
Eine Frau hingegen ist ein Mensch, ein vollkommen gleichberechtigtert, die Du nicht einfach in ein Nestchen hocken musst und damit ist es auch schon getan.
Da bist Du, wie ich dase, auf einer etwas falschen Fährte, ein Modell von vorgestern. Und dann ist es wirklich besser, Dir eine Frau aus einer Kultur zu kaufen (ist gar nicht mein Ding, wüde aus um nichts in der Welt machen), aber dann hast Du das, was Du willst, (So leid mir diese Kanarienvögel-Frauen auch tun.)

x 1 #764

L
Zitat von Deceived_m:
Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Dein Wunsch ist ja in Ordnung. Mir scheint aber, als hättest du allgemein wenig/keine Beziehungserfahrung. Richtig?Als wäre die Heirat der Punkt an dem es geschafft ist, sich man keine Mühe mehr geben muss und die Frau nicht mehr abhauen kann?! 😜 Wenn ...

Nein ich habe Beziehungserfahrung. Und ich weiss das eine Hochzeit nicht bedeutet das man sich keine Mühe mehr geben muss und die Frau abhauen kann. Aber ich habe nicht die Einstellung das es bis zum Lebensende halten muss, wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann klappt es nicht

x 1 #765

A

x 4