Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

Sonnenschein85
Zitat von whynot60:
Alsp entschuldige bitte - aber für mich hört sich das an, als wolltest Du einen Hamster oder ein Kätzchen erwerben! Also etwas, das geht es gut ...

Deswegen fragte ich nach den Gefühlen, ob das für ihn überhaupt eine Rolle spielt.

Lieber Te, ich denke wenn man zu schnell merkt du willst heiraten, wirkt das auf Frauen vielleicht ein Stück weit beliebig. Und die meisten wollen sich schon als etwas Besonderes fühlen. Das sie nicht komplett austauschbar sind.

x 3 #766

Nudelhaus
Zitat von CanisaWuff:
Was bedeutet es, dass es die Frau gut bei Dir haben wird?

Ich hätte da jetzt an artgerechte Haltung gedacht - Futter zur freien Verfügung, genügend Auslau, sauberes Einstreu etc. 😁

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von whynot60:
Alsp entschuldige bitte - aber für mich hört sich das an, als wolltest Du einen Hamster oder ein Kätzchen erwerben! Also etwas, das geht es gut bei Dir haben soll. Eine Frau hingegen ist ein Mensch, ein vollkommen gleichberechtigtert, die Du nicht einfach in ein Nestchen hocken musst und damit ist es auch schon ...

Verstehe nicht wo das Problem ist. Natürlich ist sie gleichberechtigt

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Das ich für sie sorge,

Definiere das doch mal näher.
Für was möchtest Du sorgen?

W
Zitat von lonelyman81:
Verstehe nicht wo das Problem ist. Natürlich ist sie gleichberechtigt

Das Problem ist, dass Du offenbar (ich kann mich ja irren) noch dieser männlichen Vorstellung anhängst, ein Nestchen zu bieten wie ein Webervogel, aber die Weibchen, die heutigen und hierzulandigen, Dir deshalb nicht zufliegen.
Damit will ich Dir nicht unrecht tun! Aber so funktioniert das heute eben nicht mehr,, außer vielleicht bei Frauen aus anderen Kulturen, wo das "Unterkommen" noch den Vorrang hat.
Und das wird man, auch als Mann, zur Kenntnis nehmen müssen, und mit lediglich einem gesicherten Nestchen wird man da heute in der näheren Umgebung nicht mehr viel Erfolg haben.

x 1 #770

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
Und mit verheiratet sein zeigt man ja das man es richtig ernst meinst. Ich rechne auch gar nicht damit das es bis zum Lebensende hält

Den Widerspruch willst du nicht sehen, oder?

Es soll also ernst gemeint sein, aber so ernst, dass es lange hält dann doch wieder nicht

x 5 #771

T
Ich schätze wenn er schreiben würde, dass er hofft, dass es bis zum Lebensende hält, würden alle auf ihn losgehen und ihm erklären warum das naiv ist und dass es das sicherlich eh nicht wird.

Wie Hunde, die sich auf einen Knochen stürzen.

x 2 #772

T
Zitat von whynot60:
Aber so funktioniert das heute eben nicht mehr

Das würde ich nicht unterschreiben, denke nur hier im Forum ist die falsche Klientel für eine solche Debatte vertreten.
Es gibt auch heute noch Frauen, die Männer mit traditionellen Werten und Vorstellungen zu schätzen wissen, die würden sich aber in einer solchen Diskussion mit ihrer ehrlichen Meinung eher zurückhalten.😅

Und ganz ehrlich, ich habe hier schon einige Damen gelesen (nicht die Stammuserinnen!) die die Thematik gar nicht so viel anders sahen als der TE, und denen es vor Allem darum ging in einer Beziehung zu sein und gefühlte Sicherheit zu haben.
Gibt es reichlich, der TE müsste eine solche nur finden.

Daher - ab auf die Piste.

x 3 #773

GreenTara
@MissNextDoor

Zitat von MissNextDoor:
Ich schätze wenn er schreiben würde, ...., würden alle auf ihn losgehen

Wieso schreibst du über User aus deiner Vorstellungswelt, die garnichts geschrieben haben

Zitat von MissNextDoor:
Wie Hunde, die sich auf einen Knochen stürzen

Um diese dann mit Hunden zu vergleichen?
Imaginäre Feinde.

x 1 #774

T
Zitat von GreenTara:
Wieso schreibst du über User aus deiner Vorstellungswelt, die garnichts geschrieben haben

Ich bezog mich auf die User, die ihm seit zig Seiten erklären wie falsch er alles sieht.

Zitat von GreenTara:
Um diese dann mit Hunden zu vergleichen?
Imaginäre Feinde.

... und die sich seit zig Seiten daran abarbeiten, wie falsch sein Wunsch ist, und warum er diesen nicht haben sollte.

Er darf das Thema Beziehung und Ehe sehen wie er möchte - unabhängig davon wie ein anderer das sieht.

x 1 #775

W
Zitat von MissNextDoor:
Es gibt auch heute noch Frauen, die Männer mit traditionellen Werten und Vorstellungen zu schätzen wissen, die würden sich aber in einer solchen Diskussion mit ihrer ehrlichen Meinung eher zurückhalten.

Ja meine ich auch, aber was es denn fü ein tradtioneller Wert sein, unter Mannsflügeln unterschlü+fen füt eine heutzutagige Frau?
Mag ja mal das Ideal gewesen sein - aber heute?
Da hätte ja sogar ich noch ein Plätzchen unbeschwerten Lebens anzubieten. Smile
Liebe Grüße, Du wunderbares Wesen!

x 1 #776

T
Zitat von whynot60:
Ja meine ich auch, aber was es denn fü ein tradtioneller Wert sein, unter Mannsflügeln unterschlü+fen füt eine heutzutagige Frau?
Mag ja mal das Ideal gewesen sein - aber heute?

...Gibt es dennoch Frauen, die sich das wünschen. Smile
Warum sollte der TE nicht mit einer Frau, die ähnliche Wünsche/Bedürfnisse hat, glücklich werden?
Er müsste eben nur mehr und/oder andere Dinge tun, um eine solche zu finden. OD ist vielleicht nicht der richtige Ort. (Er wäre auch nicht der erste, der dort nicht fündig wurde.)

x 2 #777

GreenTara
@MissNextDoor
Ich stimme dir zu, es ist nicht unsere Aufgabe, ihm den Wunsch auszureden.

x 2 #778

L
Zitat von CanisaWuff:
Definiere das doch mal näher. Für was möchtest Du sorgen?

DAs es ihr gut geht, das wir alles gemeinsam besprechen und auch gemeinsam was unternehmen, das wir auch finanzielle dinge gemeinsam besprechen, Probleme gemeinsam lösen

x 1 #779

W
Zitat von MissNextDoor:
Warum sollte der TE nicht mit einer Frau, die ähnliche Wünsche/Bedürfnisse hat, glücklich werden?

Ja, kann er von mir aus sehr gerne!
Ich wünsche es ihm!
Ich habe ja lediglich zu bedenken gegeben, dass das heute nicht mehr so einfach ist wie früher.
Aber wenn es klappt, dann wunderbar. Ich wünsche es jedem!

x 2 #780

A

x 4