Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von unbel-Leberwurst:
Den Widerspruch willst du nicht sehen, oder? Es soll also ernst gemeint sein, aber so ernst, dass es lange hält dann doch wieder nicht

Das ist kein Widerspruch, wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann klappt es nicht

L
Zitat von MissNextDoor:
Ich schätze wenn er schreiben würde, dass er hofft, dass es bis zum Lebensende hält, würden alle auf ihn losgehen und ihm erklären warum das naiv ist und dass es das sicherlich eh nicht wird. Wie Hunde, die sich auf einen Knochen stürzen.

Das wäre auf jeden Fall naiv, und damit rechne ich eben auch nicht

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

Heffalump
Zitat von lonelyman81:
Du weisst doch gar nicht wo ich wohne

Kein Schloss, sonst hättest du bestimmt jemanden an deiner Seite

L
Zitat von MissNextDoor:
Das würde ich nicht unterschreiben, denke nur hier im Forum ist die falsche Klientel für eine solche Debatte vertreten. Es gibt auch heute noch Frauen, die Männer mit traditionellen Werten und Vorstellungen zu schätzen wissen, die würden sich aber in einer solchen Diskussion mit ihrer ehrlichen Meinung eher ...

Sind traditionelle Werte denn auch was schlimmes?

L
Zitat von MissNextDoor:
Ich bezog mich auf die User, die ihm seit zig Seiten erklären wie falsch er alles sieht. ... und die sich seit zig Seiten daran abarbeiten, wie falsch sein Wunsch ist, und warum er diesen nicht haben sollte. Er darf das Thema Beziehung und Ehe sehen wie er möchte - unabhängig davon wie ein anderer das sieht. ...

Es wundert mich auch sehr das so einige hier schreiben, das man auch glücklich ohne Ehe sein kann. Man kann es vielleicht sein, ich aber nicht

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
DAs es ihr gut geht, das wir alles gemeinsam besprechen und auch gemeinsam was unternehmen, das wir auch finanzielle dinge gemeinsam besprechen, ...

Was passiert, wenn die Frau das nicht so sieht und nichts mit Dir gemeinsam macht, vielleicht sogar Dein Konto plündert.

Du hast ja auch eine Vorstellung von Deiner Hochzeit.
Nun findest Du eine Frau, sie will Dich sofort heiraten, hat aber von der Hochzeit eine komplett andere Vorstellung.
Weißes Kleid, Kirche, Große Lokation, 200 Personen, keinen klassischen Ehering, eher ein Tattoo.
Was ist dann?

L
Zitat von GreenTara:
@MissNextDoor Ich stimme dir zu, es ist nicht unsere Aufgabe, ihm den Wunsch auszureden.

Stimmt, aber es versuchen hier einige. Aber das sind fast alle welche die schon mal verheiratet waren

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Sind traditionelle Werte denn auch was schlimmes?

Nein gar nicht. Ich denke was vielen zu denken gibt ist das du nach spätestens 6 Monaten heiraten möchtest. Was ein kurzer Zeitpunkt ist. Viele Menschen nutzen die ersten Monate um sich erst einmal überhaupt kennen zu lernen. Viele ziehen auch nicht direkt nach 2 Monaten zusammen. Aber es gibt sicher auch Frauen, die genau die gleichen Absichten haben wie du.
Die zu finden ist aber nicht so einfach. Weshalb würde ich wirklich mal gucken ob es spezielle Hochzeitsportale gibt oder wirklich eine Zeitungsgefrage selbst aufgeben. Wenn es klappt, klappt es. Wenn nicht, nicht. Sagst ja selbst wenn die Ehe scheitert dann wäre es eben so. Also vielleicht einfach etwas mutiger werden.

x 1 #788

L
Zitat von Heffalump:
Kein Schloss, sonst hättest du bestimmt jemanden an deiner Seite

habe kein Schloss, aber wie kommst du darauf?

GreenTara
@lonelyman81
Zitat von lonelyman81:
Das ist kein Widerspruch, wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann klappt es nicht

Da gebe ich dir recht. Es gibt keine Garantie, dass eine Beziehung hält.

Nur sehe ich bei dir den Ring und die Urkunde sehr präsent im Vordergrund. Während ich die zwingend dazu gehörende Frau als diffusen Schatten im Hintergrund wahrnehme.
Hast du dich einmal damit auseinander gesetzt, was sich eine Frau von einer Ehe erhofft? Außer einer deiner und einer gesellschaftlichen Erwartung gerecht zu werden.

x 4 #790

L
Zitat von CanisaWuff:
Was passiert, wenn die Frau das nicht so sieht und nichts mit Dir gemeinsam macht, vielleicht sogar Dein Konto plündert. Du hast ja auch eine Vorstellung von Deiner Hochzeit. Nun findest Du eine Frau, sie will Dich sofort heiraten, hat aber von der Hochzeit eine komplett andere Vorstellung. Weißes Kleid, Kirche, ...

Dann machen wir eben eine große Hochzeit, ja kann ja sein wenn sie eine große Familie hat, ich habe nichts gegen Tattoos, nur nicht in der Kirche. Wie kommst du auf Konto plündern?

K
Zitat von lonelyman81:
Das wäre auf jeden Fall naiv, und damit rechne ich eben auch nicht

Aber du hast doch geschrieben, wenn sie dich heiratet, gibt dir das Sicherheit?

Umgekehrt: beschreib dich doch mal: was hast du einer Frau zu bieten? Wer bist du? Was magst du? Was machst du gerne? Hobbies, Musikgeschmack, Sport? wie stellst fu dir deine ideale Partnerin vor?

Du könntest ja hier eine Art Test-Announce aufgeben. Dann bekommst du sicher Feedback.

x 1 #792

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@lonelyman81 Da gebe ich dir recht. Es gibt keine Garantie, dass eine Beziehung hält. Nur sehe ich bei dir den Ring und die Urkunde sehr präsent ...

Mir geht es auch so. Ich empfinde es so das die Frau eine Nebenrolle spielt. Und wenn das beim Kennenlernen die Frau eventuell auch so empfindet wird es schwer. Deshalb hatte ich geraten den Druck entweder raus zu nehmen und sich auf das Kennenlernen eines wertvollen Menschen zu konzentrieren erst einmal oder aber wirklich Initiativ einen Menschen im Internet für eine Hochzeit zu suchen. Dann geht es mehr um die Hochzeit als um den Menschen. Aber wenn das ok wäre, dann wäre das sicher eine Möglichkeit.

x 2 #793

L
Zitat von Sonnenschein85:
Nein gar nicht. Ich denke was vielen zu denken gibt ist das du nach spätestens 6 Monaten heiraten möchtest. Was ein kurzer Zeitpunkt ist. Viele Menschen nutzen die ersten Monate um sich erst einmal überhaupt kennen zu lernen. Viele ziehen auch nicht direkt nach 2 Monaten zusammen. Aber es gibt sicher auch Frauen, ...

Ja das sollte ich, aber ich habe hier schon einmal gehört das nach 6 Monaten geheiratet wurde. Es könnten mir ja alle mal schreiben wie lange sie zusammen waren bis sie geheiratet haben. Und da sit acuh wie der das fast alle hier im Forum verh sind oder waren

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
Ja das sollte ich, aber ich habe hier schon einmal gehört das nach 6 Monaten geheiratet wurde. Es könnten mir ja alle mal schreiben wie lange sie ...

Wir waren fast 5 Jahre zuvor zusammen. Also mein Ex Mann und ich.

A

x 4