Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

L
Zitat von GreenTara:
@lonelyman81 Da gebe ich dir recht. Es gibt keine Garantie, dass eine Beziehung hält. Nur sehe ich bei dir den Ring und die Urkunde sehr präsent im Vordergrund. Während ich die zwingend dazu gehörende Frau als diffusen Schatten im Hintergrund wahrnehme. Hast du dich einmal damit auseinander gesetzt, was sich eine ...

Ja das habe ich, es geht dabei eben um Gefühle und mit der Hochzeit zeigt man die dann besonders

Heffalump
Zitat von lonelyman81:
habe kein Schloss, aber wie kommst du darauf?

keine Ahnung

Ich hab ja nur geschrieben, ich würde nochmal heiraten, wenn er und ich nicht zusammen wohnen

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Dann machen wir eben eine große Hochzeit, ja kann ja sein wenn sie eine große Familie hat, ich habe nichts gegen Tattoos, nur nicht in der Kirche. ...

Irgendwie scheinst Du eine Frau die Dich sofort ehelichen würde als ein engelsgleiches Wesen zu sehen, das nichts Böses vorhat.
Kann das sein?

AjnosXX
Zitat von lonelyman81:
Die Nationalität meiner Frau spielt absolut keine Rolle, auch Aussehen ist mir nicht so wichtig

Weshalb verbringst Du nicht Zeit in Osteuropäischen Ländern, Wochenende, Ferien, da würdest Du sicher schnell mit Frauen in Kontakt kommen, diese sind meist sehr Heiratswillig, sehr viel häufiger als in Deutschland, da ist Chance grösser eine Heiratswillige Frau zu finden. Auch werden Osteuropäerinnen als anhänglich, gut im Bett und Häusliche beschrieben. Vielleicht können Dir einige einschlägig Apps Vorschlag, bei denen Osteuropäerinnen, ohne Zahlung Deutsche Ehemänner suchen.

x 1 #799

L
Zitat von kata_smiles:
Aber du hast doch geschrieben, wenn sie dich heiratet, gibt dir das Sicherheit? Umgekehrt: beschreib dich doch mal: was hast du einer Frau zu bieten? Wer bist du? Was magst du? Was machst du gerne? Hobbies, Musikgeschmack, Sport? wie stellst fu dir deine ideale Partnerin vor? Du könntest ja hier eine Art ...

Nein es gibt keine Sicherheit und darauf kommt es mir auch nicht an. Also dann erzähle ich was von mir, mit der Bitte um Feedback
Ich bin 44 Jahre alt, werde dieses Jahr 45, bin 185 groß ca 90kg habe kurze schwarze Haare, habe eine Tochter die 19 ist, zu der ich leider keinen Kontakt habe. Beruflich bin ich LKW Fahrer, früher habe ich viele Jahre im Rettungsdienst gearbeitet. Hobbys sind Motorroller fahren, verreisen, vor allem Städtereisen, Geshcichte, Astronomie, früher bin ich gerne geritten, damit will ich auch bald wieder anfangen. Musik höre ich gerne Oldies und Musik aus den 90ern.

x 1 #800

T
Zitat von lonelyman81:
Es könnten mir ja alle mal schreiben wie lange sie zusammen waren bis sie geheiratet haben.

Bei mir waren es 13 Jahre - aber mein Mann sagte schon nach wenigen Monaten, dass er mich heiraten will und wir später verheiratet sein werden. (Also nicht so explizit aber immer wieder in Sätzen wie "und wenn wir später verheiratet sind, dann...")
Das genügte mir tatsächlich als "emotionale Sicherheit" dass er es ernst meint (tatsächlich ist mir das grundsätzlich auch wichtig) ich brauchte dafür mit 18 natürlich noch keinen Trauschein.😅

x 1 #801

ElGatoRojo
Zitat von AjnosXX:
Vielleicht können Dir einige einschlägig Apps Vorschlag, bei denen Osteuropäerinnen, ohne Zahlung Deutsche Ehemänner suchen.

Das ist ihm zu unsportlich - schrieb es bereits. Sie soll das von sich aus wollen. Wie im Traum ....................

L
Zitat von Sonnenschein85:
Wir waren fast 5 Jahre zuvor zusammen. Also mein Ex Mann und ich.

lange Zeit, aber du schreibst dein ex mann, also hat auch das lange zusammen sein vorher nicht viel geholfen

L
Zitat von Heffalump:
keine Ahnung Ich hab ja nur geschrieben, ich würde nochmal heiraten, wenn er und ich nicht zusammen wohnen

Wie soll das denn funktionieren? Verheiratet sein und nicht zusammen wohnen

L
Zitat von CanisaWuff:
Irgendwie scheinst Du eine Frau die Dich sofort ehelichen würde als ein engelsgleiches Wesen zu sehen, das nichts Böses vorhat. Kann das sein?

Nein absolut nicht, ich weiss wie bösartig Frauen sein können, habe es bei der Mutter meiner Tochter erlebt. Aber wenn mich eine Frau heiraten will gehe ich doch auf ihre wünsche ein

L
Zitat von AjnosXX:
Weshalb verbringst Du nicht Zeit in Osteuropäischen Ländern, Wochenende, Ferien, da würdest Du sicher schnell mit Frauen in Kontakt kommen, diese sind meist sehr Heiratswillig, sehr viel häufiger als in Deutschland, da ist Chance grösser eine Heiratswillige Frau zu finden. Auch werden Osteuropäerinnen als ...

Wäre einen Versuch wert

Sonnenschein85
Zitat von lonelyman81:
lange Zeit, aber du schreibst dein ex mann, also hat auch das lange zusammen sein vorher nicht viel geholfen

Nein. Das weiß man nie ob eine Ehe hält. Dafür gibt es wie du schreibst keine Garantie. Trotzdem denke ich die meisten Menschen heiraten ungern nach wenigen Monaten. Aber vielleicht hast du Glück und findest eine Frau, die es tut.

x 2 #807

L
Zitat von MissNextDoor:
Bei mir waren es 13 Jahre - aber mein Mann sagte schon nach wenigen Monaten, dass er mich heiraten will und wir später verheiratet sein werden. (Also nicht so explizit aber immer wieder in Sätzen wie "und wenn wir später verheiratet sind, dann...") Das genügte mir tatsächlich als "emotionale ...

die Zeit habe ich nicht mehr, früher wäre das ok gewesen

GreenTara
@lonelyman81
Zitat von lonelyman81:
Ja das habe ich, es geht dabei eben um Gefühle und mit der Hochzeit zeigt man die dann besonders

Auch da gebe ich dir recht, habe aber eine Frage dazu:
Inwiefern gibst du der (potenziellen) Partnerschaft Gelegenheit, dass sich die Gefühle entwickeln können, dass Vertrauen entsteht? Das eine Partnerschaft reifen kann, so, dass auf dem Standesamt ein sicheres "Ja" aus tiefsten Herzen gesagt wird?

T
Zitat von CanisaWuff:
Irgendwie scheinst Du eine Frau die Dich sofort ehelichen würde als ein engelsgleiches Wesen zu sehen, das nichts Böses vorhat.
Kann das sein?

Und warum sollte der TE sich eine böse Frau suchen..? 🤔

x 1 #810

A

x 4