Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1946

Immer noch nicht verheiratet

Heffalump
Zitat von lonelyman81:
Wie soll das denn funktionieren? Verheiratet sein und nicht zusammen wohnen

Einmal hatte ich das schon, ging auseinander, sonst wäre ich nicht hier

L
Zitat von Sonnenschein85:
Nein. Das weiß man nie ob eine Ehe hält. Dafür gibt es wie du schreibst keine Garantie. Trotzdem denke ich die meisten Menschen heiraten ungern nach wenigen Monaten. Aber vielleicht hast du Glück und findest eine Frau, die es tut.

hoffentlich sehr schnell

A

Immer noch nicht verheiratet

x 3

L
Zitat von GreenTara:
@lonelyman81 Auch da gebe ich dir recht, habe aber eine Frage dazu: Inwiefern gibst du der (potenziellen) Partnerschaft Gelegenheit, dass sich die Gefühle entwickeln können, dass Vertrauen entsteht? Das eine Partnerschaft reifen kann, so, dass auf dem Standesamt ein sicheres "Ja" aus tiefsten Herzen ...

Es muss nicht aus tiefstem Herzen sein, davon habe ich nichts gesagt. Ich weiss nicht wie ich deine Frage beantworten soll wie ich Gelegenheit geben soll

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:
Nein absolut nicht, ich weiss wie bösartig Frauen sein können, habe es bei der Mutter meiner Tochter erlebt. Aber wenn mich eine Frau heiraten will ...

Ich meinte das darauf bezogen, dass Du fragst warum sie Dein Konto plündern sollte...
Jemanden nicht zu kennen und gleich zu Heiraten ist halt ein Risiko.
Aber das wurde ja mehrmals schon angesprochen.
Was macht Dich so sicher, dass die Frau, die sofort "Ja" sagt, nicht auch wie die Mutter Deiner Tochter ist?

L
Zitat von Heffalump:

In einer Ehe muss man zusammen wohnen

L
Zitat von Heffalump:

Ich hab einmal mit einer Partnerin zusammen gewohnt

x 1 #816

W
Zitat von GreenTara:
Wieso schreibst du über User aus deiner Vorstellungswelt, die garnichts geschrieben haben

Ja, und warum sollte sie das nicht dürfen?
Auch ich erinnere mich noch an User, die mehr sehr bedeutsam waren. Völlig unvergesslich etwa "Groupie" Und "Ysa!" Wie schön, jemals solchen Menschen begegnet zu sein!
Es kann doch nicht die Zeit zählen, sondern immer nur der Mensch an sich.
Auch ganz reale Mnenschen sind mir noch gegenwärtig wie heute, und war das auch schon vor fast 50 Jahren! Deshalb werfe ich sie doch nicht aus meinem Leben, als wären sie mir immer bedeutungslos gewesen.

Heffalump
Zitat von lonelyman81:

Muss man nicht

x 1 #818

L
Zitat von CanisaWuff:
Ich meinte das darauf bezogen, dass Du fragst warum sie Dein Konto plündern sollte... Jemanden nicht zu kennen und gleich zu Heiraten ist halt ein Risiko. Aber das wurde ja mehrmals schon angesprochen. Was macht Dich so sicher, dass die Frau, die sofort "Ja" sagt, nicht auch wie die Mutter Deiner Tochter ...

Es macht mich nichts sicher, das kann passieren. Ja Risiko ist immer, aber damit kann ich gut leben. Und wenn sie so ist wie die Mutter meiner Tochter dann ist es eben so

CanisaWuff
Zitat von lonelyman81:

Das grenzt den Rahmen der potentiellen Kandidatinnen aber schon ziemlich ein.

ElGatoRojo
Also ehrlich -- bei den hunderten von einsilbnigen Antworten des TE kann sich das hier ja noch endlos im Kreise drehen. Kann einem ja schwindlich werden ........ 🤨🤔 kopf gegen die wand

x 7 #821

unbel-Leberwurst
Zitat von lonelyman81:
Das ist kein Widerspruch, wenn es klappt dann klappt es und wenn nicht dann klappt es nicht

Eben doch.
In meiner Vorstellung heiratet man dann, wenn man der Überzeugung ist, dass es für immer hält.

x 3 #822

Heffalump
Zitat von GreenTara:
dass auf dem Standesamt ein sicheres "Ja" aus tiefsten Herzen gesagt wird?

es gibt nicht nur "Liebesehen"

L
Zitat von Heffalump:
Muss man nicht

Das sehe ich anders. Ich will mit meiner Ehefrau in einer gemeinsamen Wohnung leben, und es darf auch kein "Ausweichquatier" geben

L
Zitat von CanisaWuff:
Das grenzt den Rahmen der potentiellen Kandidatinnen aber schon ziemlich ein.

Wieso das? Ich habe es vorher noch nie gehört und irgendwo gesehen das verheiratet nicht zusammen wohnen

A

x 4